Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



12.02.12 TS 1856 Griesheim - TV 1860 Hofheim 79:57

Von amaschu, 12.02.2012, 07:29
12.02.12 16.00 Uhr TS 1856 Griesheim - TV 1860 Hofheim  79:57 (Basketball Landesliga Hessen Staffel Süd / Sporthalle August-Zinn-Schule / Kapazität:ca.490, heute ca.300)
Ca.33 Zuschauer / ca.6 Gäste / kein Eintritt / kein Bier / Tageskilometer (Home-Frankfurt-Griesheim-Home):44 km mit dem Zug

....zumindest in Griesheim sollte jetzt alles standesgemäß über die Bühne gehen, da ich im Vorfeld netten Mailkontakt mit dem Abteilungsleiter wie auch dem Trainer hatte, die mir die eher ungewöhnliche Austragung (zumindest meine ich gelesen zu haben, dass öfters auch woanders gespielt wird) in der August-Zinn-Schule bestätigten, welche örtlich zudem von der Ankündigung in der Zeitung abwich. Einmal quer durch einen etwas speziellen Teils Griesheims gewandert, der als Stadtteil ja im Gesamten schon etwas speziell ist und mir mal überlegt, warum ich mir die Absagen immer nur einhandele, wenn Frau Schu nicht dabei ist. Vielleicht zu ihrem Leidwesen..:-). Rein in die Halle, auch die war nicht umfassend verfügbar, aber besser als gedacht. So schlecht sind Schulsporthallen ja eigentlich auch gar nicht. Wenn ich mich da an meine Schulzeit zurück erinnere: da hatte eigentlich auch jede Halle ne Tribüne und in der in Eschborn, wo ich viel mehr Zeit verbracht habe, als das bei einem normalen schulischen Werdegang der Fall gewesen wäre, habe ich gar noch gar kein Spiel gesehen. Da spielt aber auch keiner, zumindest keiner von dem ich das wüsste....Jetzt aber erstmal volle Concentrazione auf Basketball in Griesheim und erst jetzt fiel mir auf, dass hier ja schon wieder eine Hofheimer Mannschaft auf dem Platz stand. Gestern Abend TV Hofheim, heute Mittag (fast) TV Hofheim, jetzt TV Hofheim. Das Spielchen sollte sich als sehenswert erweisen, auch wenn ich nicht immer ganz im Bilde war, wie denn wohl der Spielstand ist. Da an der Anzeigetafel offenbar etliche Lampen fehlten oder zumindest nicht an ihrem etatmäßigen Ort platziert waren, gestaltete sich das nicht nur für mich schon recht bald als (zu) schwierig. Aber anderen ging das nicht bessr und irgendjemand wusste dann ab und zu schon mal was :-). Die Turnerschaft entpuppte sich dann als ziemlich treffsicher, während die Hofheimer, um ihrerseits Körbe zu erzielen, wesentlich mehr Aufwand zu betreiben hatten. 23:13 nach dem ersten Viertel und der Vorsprung wurde fortan mal mehr und mal weniger ausgebaut, ohne dabei jemals in Gefahr zu geraten. Freiwürfe des Gegners wurden mit einem inständigen "Buuuuuuh" bedacht, immerhin....Trotz alledem mussten die Griesheimer Spieler etliche ziemlich energische Ansprachen des Trainers über sich ergehen lassen, die aber offensichtlich ihr Ziel erreichten und der Sieg standesgemäß eingefahren wurde. Jo, das wäre es dann auch für heute gewesen, ein beschaulicher Sonntag mit nur 50% Ausbeute, aber man kann ja nicht tagein und tagaus fortwährend Handball gucken, nur weil die nie nen Fehler in den Spielplänen haben...:-)
































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: