Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



08.02.12 1.FFC Frankfurt - Stabæk Fotball 2:1

Von amaschu, 08.02.2012, 15:12
08.02.12 1.FFC Frankfurt - Stabæk Fotball 2:1 (Testspiel / Bezirkssportanlage Kalbach (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität: ca.900)
Ca.68 Zuschauer / ca.4 Gäste / kein Eintritt / 0,3er 2€ / Tageskilometer:62 km (davon 58 km Zug, 4 km Bus)

Testspielsünde ole ole, kurz bevor es wieder "richtig" losgeht, flutscht einem hier das Ding noch ins Programm. Der Kunstrasen in Kalbach kann nix, wird auch nie was können und außerdem war ich da schon mal. 3 gute Gründe nicht hinzufahren, die allesamt ignoriert wurden :-). Vielmehr diente der Ausflug auch eher dem Feintuning mit Frauchens Wochenplänen, die am Donnerstagabend zu Hause war, weshalb ich mein Handballspiel für den Tag in die Tonne kloppte und heute Beschäftigungstherapie betrieb. Anstoß 15.00 Uhr oder vielleicht doch 14.30 Uhr, wie es auf der Kalbach-Seite zu lesen war? Lieber mal auch die Stabaek-HP befragt und die informierten nicht nur unisono mit der des FFC, sondern wussten sogar von einer Austragung im "Stadium FC Kalbach" zu berichten. Ich schmeiß mich in die Ecke....:-). Zum "Hopfenbrunnen-Bezirkssportanlagen-Stadium" ist es eine halbe Weltreise und die verbrachte ich mit Unmengen von Schülern in der U-Bahn. Wusste gar nicht, dass da überhaupt noch so viele hingehen
, schon gar nicht in der Hauptstadt des Verbrechens..... Zwanzig nach 2 war ich dann doch da, mal den Einweiser-Opa befragt:"wissen Sie, ob die um halb 3 oder um 3 spielen?". ""Ja, die spielen hier". :-). 15.00 Uhr stimmte dann, waren sogar 4 Norweger dort, die ofensichtlich nicht zum Betreuerteam gehörten. 100 hätte ich insgesamt schon erwartet, 68 wurden es dann, die 150 aus dem FFC-Spielbericht sind nix anderes als brachial geschönt. Das Ganze war dann eigentlich auch ganz witzig, 19 von 21 mit Strumpfhosen, nur 2 Norwegerinnen mussten es ganz in Kurz übertreiben. Dafür hatte deren Torhüterin aber auch nen Schal an. Der Sprecher kam in der 17ten Minute und durfte dann beim Verlesen der Aufstellungen auch gleich das 1:0 in der 16ten mitverkünden. Als Kalbacher bekommt man übrigens einiges geboten: letzte Woche noch jeden Tag dieser schnöde Wintercup auf der Anlage, heute schon eine Neuauflage eines CL-Spiels des letzten Jahres (AmaSchu berichtete), nächste Woche dann vielleicht die Bayern oder gar der FC Eschborn....?:-). Der Schiri präsentierte sich international auf dem Laufenden und meinte zu den (mit einer seiner Entscheidungen unzufriedenen Gästespielerinnen) dann "Äckboll". Jetzt bin ich mir aber gar nicht so sicher, ob das nur dilettantisches Englisch war oder das womöglich auf Norwegisch wirklich so heißt :-). 2:0 78ste, 2:1 88ste und schon trabte ich gar nicht mal so unzufrieden mit dem Spielchen wieder zum Bus. Später in der U-Bahn machte ich dann leider den kapitalen Fehler meinen Schal zu verlieren, der Anschiss von Frau Schu hielt sich aber zum Glück in Grenzen bzw. wurde mir schon wieder der Nächste überreicht :-). Trotzdem: gestern war ich noch (selbsternannter) "Schalmoden-Trendsetter, heute ist er auch schon wieder wech..... Jetzt wurde ordentlich die Musiktrommel gerührt, Frau Schu kommentierte das mit "Oh, Gott, jetzt legt er wieder uff" und war sicher nicht unglücklich darüber, dass sie nun für einige Stunden zum "Apfelschorlen-Frauen-Stammtisch " entfliehen konnte. Später war ich bei ihrer Wiederkehr schon bei Klassikern wie Cora´s "Amsterdam" angelangt, weshalb die Schlafzimmertür auch recht bald vor mir bzw. hinter ihr zuging :-)



































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: