Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



25.01.12 TSG 1861 Oberursel II - Homburger TG 1846 II 42:55

Von amaschu, 25.01.2012, 09:16
25.01.12 TSG 1861 Oberursel II - Homburger TG 1846 II 42:55 (Basketball Kreisliga A Frankfurt Frauen / Sporthalle Deutsche Bundesbank Frankfurt / Kapazität:ca.60)
4 Zuschauer / 2 Gäste / kein Eintritt / kein Bier / Tageskilometer:40 km mit dem Zug

Montagmorgen, Herr Schu auf der Suche nach einem Betätigungsfeld für den Mittwoch. Manchmal kann das in Härtefällen schon mal eine (unverhältnismäßig) lange Zeit beanspruchen, heute flog mir die folgende Ansetzung in Form eines einzelnen Zeitungsartikels quasi nur so zu.

"Hochtaunus. In einem vorgezogenen Derby in der Basketball-Damen-Kreisliga A Frankfurt erwartet die TSG Oberursel II am Mittwoch um 20.15 Uhr die HTG Bad Homburg II. Gespielt wird in der Sporthalle der Deutschen Bundesbank."

Hm, durch herkömmliche Suche wäre ich auf diesen Termin vermutlich niemals gestoßen und ein Kreisliga-Spiel im Basketball bedeutete selbst für mich Neuland, aber ich nahm das mal in den Kalender mit auf. In besagter Sporthalle war ich definitiv noch nie und im Nachhinein wusste ich auch warum. Mal die Homepages der Vereine zu dem Termin gegengeprüft, was einige Ungereimtheiten mit sich brachte. Oberursel nannte 19.15 Uhr als Kickoff, Bad Homburg 19.30 Uhr, der offizielle Spielplan dagegen 20.15 Uhr, also gleichlautend mit der Zeitung. Uuuuhh, das war mir aber zu heikel, weshalb ich doch mal lieber den ausrichtenden Verein anschrieb, woraufhin mir die freundliche Spielführerin der "Oscheler" antwortete und neben der letztendlichen Kickoffzeit (20.15) erstaunliches zu berichten wusste. Ganz so einfach kann man sich nämlich nicht ein Heimspiel von Oberursel II in der Bundesbank anschauen, denn dafür muss man sich von authorisierter Stelle auf eine Liste beim Pförtner setzen lassen und zudem seinen Personalausweis vorlegen usw...Spätestens jetzt war unumstößlich klar, dass ich dort auf jeden Fall aufkreuze, denn einfach so in eine Halle XY einfallen kann ja jeder :-). Spielführerin Susan erledigte die Anmeldung für mich und so ein wenig erinnerte das alles an die Spiele bei den Knastmannschaften, von denen ich allerdings noch keins erleben durfte, da eine "Akkreditierung" dort vermutlich nicht ganz so positiv verlaufen würde. Nicht auszudenken, wenn es keine Irritationen wegen der Uhrzeit gegeben hätte, denn dann wäre ich nie auf besagter Liste gelandet, hätte direkt wieder abziehen können vor Ort und wahrscheinlich so ausgesehen wie der Herr auf dem letzten Foto :-)-. Für Unterhaltung war also gesorgt und ich war ja aufs Äußerste gespannt, wieviele Zuschauer bei den Zugangsregularien vor Ort sein würden, da Kurzentschlossene so definitiv keine Chance hatten.
Frohen Mutes schritten KT 16 und ich auf die 4 Securities am Eingang zu, auch wenn KT ein gewisses Unwohlsein anzumerken war, da sie eine Untersuchung mit dem Metalldetektor befürchtete :-). Aber selbst die wäre wohl erfolglos geblieben, da ohnehin nur Plastikflaschen im Gepäck waren :-). "Hallo, ich würde hier gerne zum Basketball", was der eine mit "oje" beantwortete, wobei ich jetzt nicht eindeutig zuordnen konnte, ob er dies wegen dem Spiel an sich oder der vermutlich fehlenden Zugangsberechtigung gesagt hat :-). "Da müssen Sie sich erstmal am Empfang melden". Dies tat ich dann auch, die Dame irgendwas am PC nachgeguckt, dann wollte sie meinen Ausweis und weil der ihr so gut gefiel, hat sie ihn auch gleich komplett eingesackt :-). Im Austausch dafür bekam ich zumindest einen Besucherausweis und wer kann schon behaupten, dass er beim Basketball in der Kreisliga eine Eintrittskarte erhalten hat :-). Schu war drin in den heiligen Gemäuern, die sich nach Betreten der nahen Sporthalle nicht ganz unerwartet als nicht allzu heilig herausstellten. Ok, wenn sich einer ne brachial ausgebaute Sporthalle leisten kann, dann vermutlich die Deutsche Bundesbank. Aber bei dem Zugangsheckmeck liegt der Zuschauerrekord in dem Meerschweinchenstall aus Beton vermutlich bei unter 10, wobei geschätzte 60 egal wie ohnehin die Obergrenze sein würden :-). Ich kauerte mich in (m)ein Eckchen und haarte der Dinge, die da wohl kommen mögen und nicht schlecht waren die Aussagen der beiden Zeitnehmer kurz vor Beginn, die sich mit "wer ist denn jetzt hier überhaupt wer?" sowie "und wie geht das jetzt hier mit den Knöpfen?" nicht gerade als die wahren Experten darstellten :-). Startschuss für mein erstes Kreisliga-Spiel dieser Sportart und wer nun denkt, dass man sich das doch garantiert nicht unter normalen Gesichtspunkten angucken kann, dem muss ich widersprechen. Wenn ich da als sagen wir mal "mittelmäßig begabter Sportler fortgeschrittenen Alters" mitgespielt hätte, wäre ich definitiv recht bald als der Schwächste auf dem Feld auffällig geworden :-). Vermutlich hätte Bad Homburg mit mir das sogar verloren :-). Ohne mich zogen sie ruckizucki auf 2:12 davon und erst kurz vor der HZ wurde es mit 22:28 noch ein letztes Mal etwas enger, bevor der Plus-Minus-10-Punkte-Vorsprung eher souverän über die Ziellinie gebracht wurde. Der Schiri wünschte mir bei einem herzhaften Biss ins Brot gar einen "Guten Appo", der Wachmann mit Hund wünschte während der Raucherpause einen "Guten Abend" und ich kann auch nicht behaupten , dass ich diesen nicht verlebt hätte. Nach Abpfiff kam meine "Kontaktperson" mit der Nr. 8 noch auf einen kurzen Plausch vorbei und anders hätte ich mich persönlich auch nie für ihre Kooperation bedanken können, denn ich dachte die ganze Zeit, es wäre die Nr.6 gewesen :-). Zu Buche stand am Ende eine Spielstätte, die aus hallentouristischer Sicht sicher niemand gebrauchen kann, aber die trotz alledem in keiner gut sortierten regionalen Sammlung fehlen sollte :-)





























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: