Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



20.01.12 HSG Hanau - HSG Nieder-Roden II 35:21

Von amaschu, 20.01.2012, 09:27
20.01.12 HSG Hanau - HSG Nieder-Roden II 35:21 (Handball Landesliga Hessen Staffel Süd / Sporthalle Otto-Hahn-Schule / Kapazität:ca.410, heute ca.370)
Ca.260 Zuschauer / ca.30 Gäste / Eintritt 6€ / 0,33er 1,80€ / Tageskilometer:73 km (davon 66 km Zug, 7 km Bus)

Tischtennis-Bundesliga bei der Begegnung Hanau vs Ochsenhausen war angesagt. Eigentlich. Zumindest hatten sich der Stier und ich schon vor Wochen auf diesen abstrusen Termin verständigt. Kurz vor knapp, genauer gesagt am Vormittag, haben wir dann beide kalte (Tischtennis-)Füße bekommen. Wollt er doch am nächsten Morgen lieber ausgeschlafen sein Fenerbahce-Trauma besiegen und ich kollabierte in letzter Sekunde vor meiner Handball-Sucht :-). Zufälligerweise ebenfalls in Hanau, und dann noch (igitt) Männer. Zudem 1ter gegen 4ter, wird bestimmt voll, ist ja so gar nicht mein Ding. Vermutlich hängt meiner Person da noch das Trauma vom TV "Platzangst" Hüttenberg nach :-). Die Besetzung in der StraBa 11 war wieder mal allererste Sahne, glaube so manche Jugendliche (man könnte auch Minigangster sagen) können wirklich kaum noch normal reden, selbst wenn sie das wollten. Hauptschullehrer ist mittlerweile vermutlich ein ziemlich harter Job, auch wenn ich - und das möchte ich ausdrücklich betonen - wahrlich nicht jedem Hauptsschüler auf den Schlips treten will. Nur einem Teil, der ist aber auch nicht gerade zu vernachlässigen....Umstieg in Frankfurt Mainkur und hier muss ich ja wirklich jedes Mal wieder über die Bahnhofskneipe mit dem hochtrabenden Namen "L´Etoile" schmunzeln. Bei dem Namen geht man doch unterbewusst schon von Froschschenkeln auf der Karte aus. Die Realität ist aber eher eine düstere graffitiverschmierte Butze mit Brettern vor den Fenstern und Gitter vor Tür, die eben so richtig gut in eine der hinterletzten (geographisch wie auch vom Outfit her) Gegenden dieser Stadt passt. Ich für meinen Teil (Achtung, jetzt redet er sich raus) bin ja auch nur so regelmäßig hier, weil man von Mainkur aus so preisbewusst nach Hanau oder Aschaffenburg fahren kann. Wer jetzt schon wieder denkt "was schreibselt der Typ denn schon wieder so viel Mist über irgendwelchen langweiligen Krempel", den kann ich beruhigen, denn dafür wird der Spielbericht auch ganz kurz und genau da springe ich jetzt auch hin :-). Es war langweilig. Stinklangweilig sogar. 5:1 nach 4 Minuten, 8:3 nach 12, 15:5 zur Pause. Vielleicht wäre Tischtennis doch gar nicht so schlecht gewesen schoss es mir spätestens jetzt mal durch den Kopf. Nieder-Roden konnte sich kaum anständig zur Wehr setzen und das als Tabellenvierter? Wenigstens war es - gemessen an der Zuschauerzahl - gar nicht mal so laut. Allerdings war ich irgendwie in der Ecke der Heranwachsenden gelandet und wenn ca. 9 Dreizehnjährige um die Gunst von 2 Grazien selben Alters buhlen, geht es auch nicht gerade gesittet zu :-). Zudem sollte sich die HSG Hanau im Aufstiegsfall, wovon derzeit dringend auszugehen ist, mal nach einer neuen Spielstätte umgucken, denn mit dieser normalen Schulsporthalle wird das in der Oberliga wohl nicht funktionieren.
Die RB nach Frankfurt hatte dann noch exakt 13 Minuten Verspätung und für den Kack bezahlt man auch noch pflichtgemäß. Wird demnächst auch wieder abgeschafft :-). Wenigstens konnte ich noch 4 Mädels ein wenig Hilfestellung bei der abendlichen Routenplanung leisten, die sich beim Einfahren in den Bahnhof Frankfurt Süd ziemlich wunderten, dass sie nicht in Darmstadt sind, wo sie ja eigentlich hin wollten :-).



























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: