Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



10.12.11 TV 1886 Langenselbold - HSG Isenburg/Zeppelinheim 31:24

Von amaschu, 10.12.2011, 09:39
10.12.11 17.30 Uhr TV 1886 Langenselbold - HSG Isenburg/Zeppelinheim 31:24 (Handball Bezirksoberliga Offenbach-Hanau Frauen / Alte Sporthalle Käthe-Kollwitz-Schule / Kapazität:ca.550, heute ca.300)
Ca.79 Zuschauer / ca,6 Gäste / Eintritt 2,50€ / 0,33er 1,70€ / Tageskilometer (Home-Aschaffenburg-Langenselbold-Home):144 km (davon 88 km Auto, 49 km Zug, 7 km Bus)

..das Burgfräulein Frau Schu wurde nun umgehend auf dem in deren Weihnachtsfeier eingebetteten Ritteressen benötigt und ich hatte mich nach Bekanntwerden dieses Umstandes von meiner bisherigen Planung (Handball in Haibach) verabschiedet. Stattdessen Handball in Langenselbold schon ne halbe Stunde früher und auch mein dortiges Absetzen erzeugte ausnahmsweise mal keinen zeitintensiven Schlenker, so dass ich mir noch nicht mal nen Anschiss eingehandelt habe :-). Tolle Planung, Schu! Vor der Halle war mächtig Betrieb, 2 Krankenwagen, 2 Notarztwagen, auweia, da schien im Vorspiel definitiv was Schlimmes passiert zu sein. Also mal reingestiefelt, wo mir schon heulende Mädels entgegen kamen mit den Worten "bitte gehen Sie, es gibt nix zu sehen". "Hm, ja, aber ich wollte ja eigentlich auch zum Handball"
. "Die spielen in der Halle gegenüber". Na was ein Glück....Gleiches galt für die Tatsache, dass das Mädel bei nem Jugendbasketballspiel "nur" hyperventiliert hatte. Bei dem Auflauf vor Ort hätte man von weitaus Schlimmerem ausgehen können...10 Meter weiter die nächste Halle, mehr los als gedacht, aber immerhin fand ja auch ein Spiel der höher gelegenen Tabellenregion statt: nämlich der 4te gegen irgendwas....Hauptsache Frauen, der Rest ist ja nicht so wichtig :-). Zudem präsentierten sich die Damen als äußerst treffsicher, da war ja fast jeder Ball drin bzw. man könnte auch sagen, dass die Torfrauen so gut wie gar nix gehalten haben. 8:8 nach ner viertel Stunde, 18:12 zur Pause. Somit war die Spannung irgendwie leicht dahin, aber nun fing ja ne Truppe von 6 oder 7 ca.5jährigen damit an so ne Art Parcours über die Tribüne zu beschreiten. Blöderweise saß ich inmitten dieses Rundwegs, weshalb die kurzzeitig verloren gegangene (An-)Spannung ruckzuck wieder da war, weil Herr Schu von der Truppe leicht genervt war. Als nächstes war von selbigem Umstand dann eine Gästespielerin genervt, die die Blagen anmaulte mit der Bitte sich hinzusetzen. Das half nix, dann wurde es auch dem Schiri zu bunt und der wandt sich dann an die Mütter: Was halten Sie davon, wenn wir den Kindern nun mal den Ball wegnehmen"?. Ich hielt das für ein tolle Idee, weshalb ich mich nun auch wieder halbwegs auf das Spielgeschehen "konzentrieren" konnte und erfreute mich nun verstärkt an dem Auftritt der Walküre im Langenselbolder Trikot, an der quasi nie jemand vorbei kam und die in der Vorwärtsbewegung quasi alle(s) vor sich her schob. Köstlich! So, das war´s von hier, Busfahrt zum Bahnhof kam mir trotz nur 20 Minuten Fahrtzeit ewig vor, unspektakuläre Zugfahrt folgte, zu Hause dann Wolle Petry-Auflege-Action am PC. Also alles nix, was hier irgendjemanden auch nur ansatzweise interessieren könnte :-)



















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: