Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



03.12.11 TV Gonzenheim 1894 - TG Sachsenhausen 04 32:31

Von amaschu, 03.12.2011, 10:15
03.12.11 18.00 Uhr TV Gonzenheim 1894 - TG Sachsenhausen 04 32:31 (Handball Bezirksliga A Frankfurt / Sporthalle "Friedrich-Ebert-Schule" / Kapazität:ca.120)
Ca.19 Zuschauer / kein Gäste / Eintritt 2€ / 0,33er 1,50€ / Tageskilometer (Home-Eschborn-Gonzenheim-Home):65 km (davon 57 km Zug, 8 km Bus)

...kurz darauf stand ich mit wehenden Hosenbeinen und durchweichter Kühltasche am Bahnhof, via Rödelheim sollte es dann nach Bad Homburg gehen. Fast schon war ich froh, dass ich mich für den Abend zugunsten eines Hallenevents entschieden hatte, da dies zumindest kurzzeitig mit dem Entfliehen aus diesen unwirtschaftlichen Bedingungen verbunden war. Dass heute die Eintracht auch gespielt hatte, war mir dann kurzfristig aber entfallen. In der S6 wurde ich mir dessen aber wieder umgehend bewusst, da mächtig Bambule war und dies nicht nur an der Vollbesetzung lag. Vielmehr wollten sich einige SGEler untereinander um ein Haar die Köppe einschlagen, da wohl nicht jeder damit einverstanden war, dass in der S-Bahn munter geraucht wurde. Also von mir aus könnte das ruhig immer so sein :-). Die Wahl fürs Abendprogramm fiel auf die Begegnung zweiter 1.Mannschaften sowie eine unproblematische Anfahrt, Gonzenheim vereinte diese Vorgaben schon mal auf sich, von der Halle wollte ich mich mal überraschen lassen. Bei den Schulsporthallen weiß man ja nie so genau. Manchmal sind die richtig kacke, manchmal aber auch mit etlichen Sitzreihen versehen. Von außen sah das Ding gar nicht mal so übel aus, schien sich allerdings um die Halle einer Grundschule zu handeln und ob Knirpse in der 3.ten Klasse unbedingt ne Tribüne brauchen, war ich mir dann doch nicht so sicher :-). Um halb 6 dann doch mal vorsichtig nen Blick ins Innere geworfen: oh, mein Gott, das sah ja mal richtig scheiße aus hier. Einen Vorteil hatte die Sache aber im Nachhinein aber doch: irgendwann wäre ich ohnehin hier gelandet und nun ist der Mist erledigt. Außerdem ist man ja immerhin "nah dran", was ja nun sogar schon 2 Vorteile sind :-). Strafe für die Umgebung musste aber sein, also "Vamos Sachsenhausen", die mit der "Sporthalle Süd" übrigens eine sehr edle Spielstätte für sich beanspruchen. War da mal beim Hockey....(s.Bericht vom 05.12.10). Edit:
HALT, STOP, FALSCH, TG 04 spielt in der Hindemith-Schule wie ich eben in Handball-Plänen sehen musste, ein olles Rammelding, s.Bericht vom 15.01.11). Heute alle in blauen Trikots, die Gäste demnach zusätzlich mit Leibchen, Anzeigetafel ohne Ergebnis und noch mehr Verwirrung stiftetet dann die Tatsache, dass der Schiri diese "Umklapptafel" nicht nach Heim/Auswärts bediente, sondern nach "Links/Rechts......Das hat dann natürlich wieder mal ein wenig gedauert, bis ich das geschnackelt hatte. Aber zumindest Zwischenstände wie 10:15 oder 13:16 (HZ) kann ich mit dem Brustton der vollsten Überzeugung wiedergeben :-). Sportlich sah das auch alles ganz brauchbar aus, spannungstechnisch ebenso: 20:20, 23.23, 27:25, 32:30, ein echter Krimi, den Gonzenheim letztendlich mit dem Mindestmaß an Torvorsprung gewann, der für einen Sieg benötigt wird. Ich wollte das Ganze mal ein wenig kompliziert ausdrücken :-). Abgesehen davon, dass mich auf dem Rückweg ein Opa mächtig wegen der aktuellen Wetterlage zugelabert hat, passierte nix mehr. Außer vielleicht, dass ich mir eben aufgrund genau dieser Thematik schon wieder leise Sorgen für den Sonntag machte....



















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: