Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



25.11.11 HSG Nieder-Roden - HSG Stockstadt/Mainaschaff 43:23

Von amaschu, 25.11.2011, 08:08
25.11.11 HSG Nieder-Roden - HSG Stockstadt/Mainaschaff 43:23 (Handball Oberliga Hessen / Sporthalle "Wiesbadener Straße" / Kapazität: ca.650)
Ca.600 Zuschauer / ca.30 Gäste / Eintritt 7€ / 0,33er 2€ / Tageskilometer:95 km (davon 81 km Zug, 14 km Auto)

Gestern bleib die Fußballküche kalt, die andere übrigens auch, denn die Schus begingen ihr 6jähriges und setzten demzufolge lieber ein neues Gastro-Kreuz. Vielleicht stellt sich die Frage, wie man es so lange mit dem Verfasser dieser fragwürdigen Zeilen aushält und zur Beantwortung kann ggf. der nicht zu unterschätzende Aspekt herangezogen werden, dass ich ja öfters mal für ein paar Stunden weg bin. Das erhält (scheinbar) die Spannung, muss ich mal Frau Schu fragen :-). Morgens wurde dann warum auch immer mein Spielchen in Wöllstadt abgesagt und danach im Eifer des Gefechts um ein Haar ein folgenschwerer Fehler begangen, als ich mir bereits die Bahnverbindung nach Mittelgründau rausgesucht hatte. Ok, da wäre ich zwar 2 Std. später zu Hause gewesen, aber Frau Schu war eh (komfortabel mit 5 Schlägern! ausgestattet) unterwegs zu ihrer abendlichen Tennisstunde und die Kicks kommen eben nicht zu einem nach Hause. Das auf der Homepage der SKG entdeckte Clubhaus kam mir dann aber verdächtig bekannt vor, also mal in die heilige Liste geschaut: Mist, da waren wir ja 2010 im Sommer. Man kann sich ja nicht alles merken, zumal dort in der Gegend eh alle Orte ähnlich heißen. Alternativ bis in die Wormser Region zu fahren hatte ich dann wenig Lust, also doch mal in die Halle entfliehen. Hatte mir ja eh vorgenommen, dass ich es mir in der Übergangszeit dieses Jahr nicht so schwer mache und "Ground ist Ground" - das hab ich zumindest mal irgendwo gelesen :-). Mit Frau Schu noch bis Frankfurt gefahren und von dort aus dann Richtung Rodgau gerumpelt. Dass es beim ungeschlagenen Tabellenführer der HB-OL im Derby voll werden würde, war (leider) abzusehen und eine Auslastung der Halle von in etwa 85% bestätigte dies dann auch. Das Licht in der Hütte war allerdings die reinste Katastrophe. Grün? Gelb? Keine Ahnung, aber war recht eklig, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann. Finanziell auf Rosen gebettet scheinen sie trotz geschätzter 100 Werbepartner bei der HSG nicht zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären, warum 2 Mal vor der Pause (bei laufendem Spiel) durchgesagt wurde, doch ungedingt die Pfandflaschen im Foyer in den Kasten zu stellen.
Kann ja nun nicht nur an mir und meinem Sammellaster gelegen haben :-). Das Spiel war dann eines der einseitigsten Handballspiele meines Lebens, ruckizucki stand es 9:3 und meiner Meinung nach machten es die Gäste dem Gegenüber viel zu einfach. Irgendwie hatte Nieder-Roden ständig den Ball und wenn sie ihn mal nicht hatten, dann schnappten sie sich selbigen und warfen ihn ins Tor. So einfach kann Handball sein :-). Sage und schreibe 21:13 zur Pause, das ist bei anderen Spielen ja auch gerne mal das Endergebnis. Jeder Wurf ein Treffer, wie auf dem Rummelplatz. Auch die Musikbeschallung ähnelte der des zitierten Rummelplatzes: jede noch so kurze Unterbrechung wurde mit Mucke gefüllt, gar nicht so mein Ding....Zurück wieder mit der S-Bahn und ich kann mich da nur wiederholen: momentan wollen sie es wissen mit den Kontrollen. Keine guten Zeiten für Fahrkostenminimierung und für die Dauer des Weihnachtsmarktes wird das wohl auch noch so weitergehen...

























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: