Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



16.10.11 FSV Nieder-Olm II - FC Lörzweiler 1961 2:1

Von amaschu, 16.10.2011, 06:37
16.10.11 12.30 Uhr FSV Nieder-Olm II - FC Lörzweiler 1961 2:1 (Kreisliga Mainz-Bingen Staffel Ost / Sportanlage "Am Engelborn" / Kapazität:ca.3.000)
Ca.24 Zuschauer / ca.5 Gäste / Eintritt 2,50€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Home - Nieder-Olm - Klein-Winternheim - Home):133 km (davon 122 km Zug, 11 km Bus)

Der belesene Bücherwurm Frau Schu hatte heute einen frühen Termin auf der Buchmesse, weshalb der (weniger belesene) zahnlose Holzwurm namens Herr Schu einen doppelten Termin auf der rheinhessischen Amateurfußball-Messe anberaumte :-). Nach einigen S-Bahn-Stationen trennten sich unsere Wege, ich fuhr bei brutalem Spätsommerwetter bis MZ, wo ich nicht weniger brutal von einer dermaßen aggressiven Wespe nachhaltig verfolgt wurde, so dass die 18 Minuten Wartezeit turbulent verbracht wurden. Die wollte wohl unbedingt noch nen Stich landen, bevor endgültig Feierabend ist. Wir haben Mitte Oktober, da lass ich mich doch nicht mehr stechen. Auf der Weiterfahrt mal am neuen Mainzer Stadion vorbeigekommen, soll ja für nen Neubau gar nicht so verkehrt sein, was ich im Winter aber lieber selber mal nachprüfe. Und obwohl ich (heute) eigentlich bei der Sache war, hab ich es in Nieder-Olm dann doch geschafft, mich an einer Gabelung markant zu verlaufen, weshalb aus den 850 Metern schon mal locker 2 km wurden. Aber ist ja ein nettes Örtchen, kann man ja mal machen :-). 5 Minuten vorher war ich trotzdem da und bekam einiges auf die Ohren: boah, war die Mucke da laut. Der Platz ist ganz nett, sehr gepflegt. Aber ist ja auch kein Wunder, da dort auch die A-Jugend von Mainz 05 ihre Heimspiele austrägt und da bezuschusst man die Instandhaltung der Anlage ganz gewiss mit ein paar Scheinchen. Das muntere Spielchen stand dann unter der Leitung einer dunkelhaarigen Gazelle, die trotz des vorherrschenden erhöhten Diskussionsbedarfes der Akteure ein recht souveränes Bild abgab. Dem 0:1 in der 8ten folgte ein schneller Ausgleich in der 15ten, bevor sich mit zunehmender Spieldauer eine permanente Zeterei durchsetzte, da angeblich die Heimmannschaft fortwährend zu Unrecht Karten für den Gegner fordern würde. Als sich am Spielstand wenig tat und sich bald auch keiner mehr leiden konnte, fiel in der 82sten wenigstens noch der Siegtreffer per 11Meter, so dass die planlose  2.Hälfte doch noch so was wie ein Highlight für sich verbuchen konnte. Für den Rückweg benöitgte ich - trotz bergauf - gerade mal 1/3 der Zeit vom Hinweg, aber das war auch notwenig, da das Zeitpolster auch nicht so prall war und es mir durchaus entgegen kam, dass die 2.Hälfte 7 Minuten zu früh angepfiffen worden war....































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: