Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



30.09.11 1.FC 1958 Rendel II - TFV Ober-Hörgern II 0:0

Von amaschu, 30.09.2011, 11:18
30.09.11 1.FC 1958 Rendel II - TFV Ober-Hörgern II 0:0 (Kreisliga A Friedberg Reserve / Sportplatz "Dorfelder Straße" / Kapazität:ca.1.250)
Ca.29 Zuschauer / ca.6 Gäste / kein Eintritt / 0,33er 1,80€ / Tageskilometer:78 km (davon 69 km Zug, 9 km Bus)

So richtig motiviert war ich heute zwar nicht, aber da Frauchen ohnehin den ganzen Abend verplant war, wurde dem Fußballkreis Friedberg doch eine erneute Chance eingeräumt. Das zu erwartende Gemurmel machte die Sache zwar nicht besser, allerdings auch nicht schlechter :-). Der Freitag ist in meinen Augen ohnehin nicht so der einfachste Tag um Spiele auszugraben, Dienstag oder Mittwoch ist das irgendwie leichter. Selbst die Rumpel-HLB kam, ich war live und in Farbe quasi mittendr
in bei diesem seltenen Schauspiel. Das Gewusel am HBF war aufgrund des Eintracht-Spiels gegen Union nicht gerade unerheblich, also lieber mal schnell weiter in ruhigere Gefilde. Ich glaube selbst mit ner Freikarte würde mich (derzeit) niemand in die CoBa-Arenau locken können. Die volle Aufmerksamkeit gebührt schließlich nur einer Spezies und das sind die Amateure! In Groß-Karben erwischte ich dann noch einen Bus, den ich gar nicht auf dem Zettel hatte, weshalb ich doch früher dort war, was ich  - entgegen meinem sonstige Usus - im heutigen Falle nicht gewesen wäre. Eher so direkt mit dem Anpfiff....Allerdings war auch hier das Gewusel aufgrund des auf dem Halbfeld ausgetragenen E-Jugend-Spiels ziemlich enorm: Kinder, Eltern, Betreuer, ei ei ei.... Diese veranstalteten sogar noch ein 11 Meter-Schießen, schien wohl Pokal gewesen zu sein. Eine Wohltat als die endlich fertig waren und echte Männer den Rasen betreten durften:-). Ich pflanzte mich zwischen die schöne Baum-Allee an der Längsseite und in Rendel wird man als "Knipser" übrigens auch gar nicht verwundert angeglotzt, wenn man dort so durch das Gehölz steigt :-). Der Gästetrainer wusste über den Schiri zu berichten, dass dieser "ein harter Hund" sei und bat seine Mannen sich nicht zu Unrecht fallen zu lassen, da der Referee in dieser Hinsicht wohl schnell mit Karten dabei ist. Das taten sie dann auch nicht und mir (vermutlich jedem anderen auch) fiel auf, dass der Schiri ohne Übertreibung kaum mehr anständig laufen konnte. Und soooo langsam war das Spiel nun wirklich nicht, keine Vergleich mit dem Kick derselben Liga in Burg-Gräfenrode vor kurzem. Wirkliche Chancen konnte ich in Hälfte 1 nicht ausmachen, langweilig war es aber trotzdem nicht. Den ersten Torschrei hatte ich in der 48sten auf den Lippen, doch es sollte nicht sein mit der Führung der Gäste, die nach dem Wechsel doch deutlich aktiver wurden. Aber auch ohne Torraumszenen hätte ich hier durchaus noch ne Stunde zugucken können, wie sich im Mittelfeld beharkt wurde. In der 70sten hätte es erneut das 0:1 sein MÜSSEN, aber spätestens jetzt war ich mir sicher, dass die Kiste 0:0 ausgehen würde Dies war dann auch der Fall, das Spiel hast du ja wieder toll gelesen, Schu :-). Zurück zur nahe gelegenen Bushaltestelle, Anschlussfahrkarte geht in der Wetterau noch immer nicht, die S-Bahn am Freitagabend wie immer voll gestopft mit partywütigen Wetterauern jüngeren Alters. Dann musste an diesem Tag, an dem eigentlich alles reibungslos verlief, doch noch ne Überholaktion eines anderen Zuges geduldet werden, was in FFM West meinen Anschluss verhagelte. Aber macht nüscht, es sind ja derzeit laue Sommerabende und da findet man schon noch für ne halbe Stunde sinnvolle Beschäftigung auf dem Bahnsteig :-)


Hallo HLB !


Hallo Deutschland !



Hallo Rendel !
























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: