Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



20.08.11 FC Eschborn - SG Rot Weiss Frankfurt 1901 4:1

Von amaschu, 20.08.2011, 10:48
20.08.11 FC Eschborn - SG Rot Weiss Frankfurt 1901 4:1 (Hessenliga)
Ca.164 Zuschauer / ca.26 Gäste / Tageskilometer:8 km mit dem Auto

Zur Feier des (im Bereich des Möglichen liegenden) Schützenfests gegen die roten Kellerkinder sollte es heute mal ein besonders Tröpfchen sein, weshalb ich dem hessischen Nationalgetränk einen Korb verabreichte und mich mal am hartnäckigen (weil unbeliebten) Weinvorrat in der Küche zu schaffen machte. Die Wahl fiel auf eine Pulle "Spätburgunder Weißherbst halbtrocken" aus dem Jahre 1996. Nach 15 Jahren wird es ja wohl mal Zeit, immerhin stand "Qualitätswein" darauf und da kann man ja wohl was erwarten. Stilecht in ne PET-Flasche umgefüllt, 0,75 l Wasser drauf und ab in den Park, wo die Geschmacksprobe der belesenen Herrschaften das Urteil "überlagerter Weinessig" hervorrief. Da musste ich jetzt wohl durch, schmeckte auch von Schluck zu Schluck besser, tolles Zeuch...:-). Beim heutigen Gegner und (Fast-)Fusionspartner lief es bisher bei 0 Punkten und 1:15 Toren eher selten toll, weshalb man sich durchaus Hoffungen machen konnte, dass aus der 15 nach dem Spieltag vielleicht ne 20 wird. Aber unserer Heimspiele gegen vermeintliche Gurkentruppen (Marburg usw. usw.) kennt man ja leider, so dass ich über den forschen Beginn der Eschborner doch erfreut war, als früh gestört wurde und sich der Ball nach wenigen Sekunden in der Regel nicht mehr im Besitz der wenig ballsicheren Frankfurter befand. Nen Törchen hätte jetzt gut gepasst, da nach ca.20 Minuten dann auch bei uns weder Ballsicherheit noch Spielwitz auszumachen war. Demnach torlos in die Pause und das mit den Gegentreffern kurz nach dem Wechsel ist bei uns ja mittlerweile fast schon historisch verankert. Leider wurde mit dem 0:1 heute gewartet, bis wir wieder vom Pausentee zurück im Block waren. Sonst hören wir das ja immer nur von draußen...:-). Keine Ahnung was nun in die Eschborner gefahren ist, denn kinderleicht wurde der Schalter umgelegt und der Gegner fortan 40 Minuten an die Wand gespielt. Im Börsenjargon nennt man das wohl "Intraday-Reversal" :-). Fubbes ist schon ein komischer Sport. Ungewöhnlicherweise war heute gar kein Rouven-11er-Treffer dabei, an die man sich mittlerweile ja auch schon gewöhnt hat. In nackten Zahlen bzw. Buchstaben: Özer, Özer, Velimir und Hertlein per Freistoß aus der Distanz. Die im Überschwang des Torjubels von Captain Kegel "abgerissene" Holzlatte des "Tribünendachs" war längst schon wieder montiert und die Mannschaft nach dem Abpfiff wie so oft in letzter Zeit in Pogostimmung, weshalb ich (hoffentlich nicht zum letzten Mal) wieder etliche Humba-Bilder vor die Linse bekam. Ich hoffe für die Leser ist das auf die Dauer nicht langweilig, aber lassen wir den erfolgreichen Jungspunden doch ihren Spaß, gelle? :-). Die nächsten Pogobilder werden hier am Mittwoch vorzufinden sein, aufgenommen am Dienstag um 20.48 Uhr :-). Abends noch mit Frauchen aufs Sommernachtsfest, wo sich fast die identische Besetzung wie am Nachmittag einfand, lediglich um diverse Lebenspartnerinnen sowie Kinderwagen ergänzt, aber ohne Burgunderessig :-)

















































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: