Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2010-09

Sonntag, 05. September 2010

05.09.10 SV Mosaik Frankfurt II - SC Eckenheim/Bornheim II 4:2

Von amaschu, 14:01
05.09.10 13.00 Uhr SV Mosaik Frankfurt II - SC Eckenheim/Bornheim II 4:2 (Kreisliga A Frankfurt Reserve Staffel Nordwest / Sportanalge "Praunheimer Hohl" / Kapazität: ca. 2.100)
Ca. 21 Zuschauer / ca. 6 Gäste / kein Eintritt / Bierpreis ? / Tageskilometer (Home-Rödelheim-Praunheim-Home): 35 km (davon 16 km Auto, 12 km Zug, 7 km Bus)


...solche vermeintlichen Klassiker sind aber verständlicherweise nichts für normal denkende Menschen (schon gar nicht mit ausgerenkten Gliedmaßen), weshalb ich dem Schumobil lediglich in Begleitung von KT entsprang und das sogar mit genehmigtem Ausgang bin in den späten Nachmittag, da schließlich - insofern man der offiziellen Ansetzung vertraute - nun sogar 2 Spiele auf verschiedenen Plätzen machbar gewesen wären. Dass die zweite Mannschaft bei dem Wetter aber auf hartem Nebenplatz-Untergrund antreten würde, schien mir aber fast aussichtslos und somit war quasi schon vorher klar, dass ich früher zu Hause sein würde, als das vermutlich gerne gesehen sein würde :-). Nee, Quatsch - also juckelte die Reserve auch schon auf den Rasen und weiter als bis zum Vereinsheim kam ich eh erstmal nicht - zumindest nicht, ohne vorher Rede und Antwort zu stehen. Wirklich schlimm im Moment, muss man sich denn nur wegen ner Knipse um den Hals direkt gleich immer erklären? "Nein, ich bin nicht von der Stadt" und "Nein, ich möchte auch nicht die schlimmen Zustände der Frankfurter Sportanlagen dokumentieren". Eher im Gegenteil: je kaputter, desto besser. Hier war zwar nicht allzu viel kaputt, aber ein paar Holzbänke im Grünen sind in Frankfurt ja schon fast ein Unikum, so dass ich vorerst keine Meldung an die Stadt Frankfurt machen werde:-). Was ich aber generell und egal wo überhaupt nicht leiden kann ist, wenn überall alles mit Ersatztoren zugestellt ist - und das ist hier alle paar Meter der Fall. Auf dem Platz Stimmengewirr vom Allerfeinsten, bloß nix was ich verstanden hätte. "Arriba" oder "Vamos" wurde öfters mal vernommen. SC Eckenheim/Bornheim klingt ja irgendwie ziemlich deutsch, allerdings spielen dort lt. Aussage des Trainers ausschließlich Südamerikaner aus Kolumbien, Peru oder Bolivien. SV Mosaik klingt irgendwie iaraelisch wie ich finde, lt. Aussage des Platzordners spielen dort aber fast ausschließlich Türken. Aber egal welcher Nationalität sie auch waren: niemand konnte in 45 Minuten einen Treffer landen. Die Pause nutzte ein Gästespieler dann dazu, ne Bratwurst zu holen und just als die Ansprache des Coaches zu Ende war, kam er auch schon wieder. Überragend. In der zweiten Hälfte wurds dann auch richtig lecker auf dem Platz: keine Ahnung, wie Mosaik es geschafft hat, das Ding zu gewinnen bzw.wie Eckenheim es geschafft hat, das eben nicht zu tun. Chancenverhältnis ca. 4:20. Ergebnis siehe oben. Mehr gabs dann auch hier nicht zu sehen, es sein denn das nachfolgende Spiel von Mosaik I, aber 200 Minuten kostbarer Aufmerksamkeit bekommt nicht mal die eher überdurchschnittliche "Praunheimer Hohl" geschenkt. Venga, Venga zur U-Bahn und bis die Tage auf dem Nebenplatz.



























Nebenplatz : Kapazität ziemlich unchristliche 1.000


Donnerstag, 02. September 2010

02.09.10 SG Westend Frankfurt - SV 1921 Nieder-Weisel 2:1

Von amaschu, 09:30
02.09.10 SG Westend Frankfurt - SV 1921 Nieder-Weisel 2:1 (Gruppenliga Frankfurt Stafel West / Westendstadion Nebenplatz / Kapazität: ca. 1.000)
Ca. 71 Zuschauer / ca. 27 Gäste / (Eintritt 4€) / Bierpreis ? / Tageskilometer: 26 km (davon 14 km Zug, 12 km Bus)

Eigentlich wollte ich heute ja mal die lange Strecke zur SG Riederwald auf mich nehmen, aber zeitlich war auf einmal nur noch ein Besuch im nahe gelegenen Westend bei der gleichnamigen SG machbar. An der Bushaltestelle gleich noch dem "Karbener Hopperopa" in die Arme gelaufen, welcher mir in 15 Minuten ungefähr 21 Themen an den Kopp ballerte. Dies unter Einsatz von massivem Wetterauer Dialekt und flankiert durch erheblichen Verkehrslärm, so dass der Kopf schnell randvoll war, obwohl ich eh fast gar nix verstanden hatte:-). Immerhin hab ich bei einem späteren Gespräch in der HZ verstanden, dass er im letzten Jahr 138 Spiele geguckt hat, was für einen Herren über 70 ja schon mal ne beachtliche Quote ist. Beachtliches konnte ich im Vorfeld auch der heimischen Homepage entlocken, die einen gewissen Esad Golos als Trainer, Pressesprecher und auch 1. Vorsitzenden des Vereins nannte. Ich rechnete insgeheim nun also auch mit 11*Esad Golis in der Startformation, was sich letztendlich aber nicht bewahrheitete :-). Die unguten Befürchtungen bezüglich des Terrains bewahrheiten sich dann aber durchaus: karg, sehr karg das Ganze. Tja, Schu, der Weg zur Großstadt-Komplettierung ist unbarmherzig - und heute abend hart und staubig dazu:-). Allerdings konnte ich in Erfahrung bringen, dass die Spiele am Wochenende in der Regel auf dem Rasenplatz stattfinden, der ganz bestimmt zur Frankfurter Oberklasse zu zählen ist. Besser als der Platz war dagegen das Spiel: so hochklassigen Fussball bin ich ja schon gar nicht mehr gewöhnt. Gruppenliga is ja eigentlich viel zu schnell für mich :-). Zumindest taten beide Teams einiges ,um aus dem hinteren Drittel der Tabelle rauszukommen. Mit ner hart erarbeiteten 1:0-Führung gings in die Pause und nun ging auch das Flutlicht endlich mal an. Zumindest teilweise, denn knapp die Hälfte der Flutlichtmasten blieb stumm, so dass es in HZ 2 doch finster vom Feinsten wurde. Insofern gehe ich da mit dem Spielbericht der Nieder-Weiseler auf deren HP unisono, dass die Bedingungen doch hart an der Grenze waren. Von den dort zu lesenden Bedrohungen der Mannschaft habe ich aber ehrlich gesagt nix mitbekommen. Irgendwo tapperte übrigens auch Ronny Borchers umher - keine Ahnung, wen oder was er da beobachtet hat. Vermutlich hat ihm einfach nur der Ground gefehlt :-). Dem Ausgleich in der 64sten folgte noch nen Platzverweis für die Gastgeber, die allerdings weiterhin alles für die 3 Punkte gaben und den Ball in der 85sten doch tatsächlich noch ins abgedunkelte Tor bugsierten. Kehrtwende und ab durch die Mitte, so schön ist es im Gallus nämlich nun auch wieder nicht, obwohl Frankfurt durchaus noch unchristlichere Ecken zu bieten hat.























Hauptplatz: Kapazität ca.4.000


Mittwoch, 01. September 2010

01.09.10 SC 1907 Bürgel - TSV 1889 Dudenhofen II 5:1

Von amaschu, 16:25
01.09.10 SC 1907 Bürgel - TSV 1889 Dudenhofen II 5:1 (Kreisliga B Offenbach Staffel Ost / Sportplatz Frankenstraße / Kapazität: ca. 1.700)
Ca. 46 Zuschauer / ca. 5 Gäste / kein Eintritt / Bierpreis ? / Tageskilometer: 65 km (davon 51 km Zug, 14 km Bus)

Nach dem Pokalknaller tags zuvor auf Frankfurter Stadtgebiet war kurzzeitig sogar mal eine "Frankfurt-Woche" angedacht, aber einerseits liegt Vellmar (manche sagen auch Wellmar) eh nicht in Frankfurt und andererseits ist Offenbach ja fast das selbe wie Frankfurt. Ok, wenn das einer hört, bin ich wahrscheinlich gleich ein paar Köppe kürzer und deswegen würde ich das öffentlich natürlich auch nie sagen:-). Die Anfahrt eigentlich ganz easy: ab Offenbacher Marktplatz knapp 10 Minuten mit dem Bus und nach erfolgreichem Ausstieg fällt man mit 3 großen Schritten auch schon fast ins Vereinsheim. Ganz nette kleine Anlage mit viel Grünfläche, welche sich auf 2 gar nicht mal so kleine Graswälle verteilt. Kurz mal links und rechts getrabt, bevor ich - in diesem Falle aber äußerst freundlich - zu meinem Tun befragt wurde und womöglich demnächst auch die HP des SC 07 mit ein paar Impressionen ihrer Anlage aufwarteten kann. Der grandios frühe Kickoff von 18.00 Uhr, der eigentlich auch der Hauptgrund dafür war, dass ich dem Anhaltiner-Peer für Fechenheim absagte, verzögerte sich dann deutlich nach hinten, weil, wer auch immer, nicht pünklich dort war (glaube die Gäste). Dafür war aber auf einmal der Anhalter (ok, stimmt nicht, er kam mit dem Fahrrad) da, der sich doch nicht mit dem Fechenheimer Nebenplatz zufrieden geben wollte, wohin sein Spiel letztendlich verlegt wurde. Somit wurde es auch gar nicht langweilig, auch wenn das Spiel bis auf einen leicht holpernden Beginn gemessen an der Liga ohhehin recht ansehlich war. In der 21sten klatschte ein Kopfball noch an die Latte, in der 32sten und 37sten war er dann verdientermaßen zweimal drin und auch wenn den Gästen in der 51sten nochmal der Anschlusstreffer gelang, war spätestens nach dem 3:1 bzw. dem 4:1 (77ste) der Drops ja sowas von weggelutscht. Apropos weg, aufgrund des 16 Minuten zu spät ertönten Anpfiffs mussten ein paar Minütchen kostbarster Anwesenheit zugunsten eine mit meinem Fahrplan korrespondierenden Ankunftszeit an der Bushaltestelle dann abgeknappst werden, so dass ich über den Hergang des 5.Treffers wenig bis gar nix berichten kann. Nach der Personalienüberprüfung durch die Hopperpolizei wurde ich aber vorübergehend wieder auf freien Fuss gesetzt:-)