Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Eintrag & Kommentare

22.05.16 FC Eschborn II - RSV Weyer 2:1

Von amaschu, 22.05.2016, 13:55
22.05.16 FC Eschborn II - RSV Weyer 2:1 (Gruppenliga Wiesbaden)
Ca.46 Zuschauer / ca.16 Gäste / Tageskilometer: 8 km mit dem Zug

Hat sich am Morgen dann ja schon angefühlt wie „The day after“....war ja faktisch auch so. Was einem doch so alles im Laufe eines langen Lebens – manchmal auch zeitlich etwas geballter – genommen wird. Nun auch noch der Verein....Ist ja grundsätzlich eher selten gut, wenn einem was genommen wird...außer die Unschuld vielleicht...das macht(e) dann wenigstens in den meisten Fällen noch Spaß... .Noch schlimmer wäre es in dem Fall, wenn sie einem niemals genommen würde....das soll es ja auch geben....also weg damit...mit der Unschuld. Da war es Ehrensache, dass heute auch noch erneut die zweite Mannschaft besucht wurde, zumal es unter Umständen – insofern der Klassenerhalt gelingt – dazu führen könnte, dass nächstes Jahr zumindest Gruppenliga in Eschborn gespielt werden könnte. Das ist wahrlich noch nicht sicher....KOL wäre die Alternative. Kassen-Bluthund Vize molk eifrig die Besucher und etliche gaben aus freien Stücken gar 5€ anstatt 4€. Ob es am Ende dann in der Summe für die Bezahlung des Schiri-Gespanns gereicht hat, weiß ich nicht. Überschuss wurde wohl wie so oft dennoch nicht erwirtschaftet. Frohnatur Tom ließ sich trotz der prekären Lage seinen Frohsinn nicht nehmen und meinte: „In Eschborn ist wenigstens immer was los. Stelle dir mal vor, du wärst Fan vom 1. FC Lorsbach. Von denen hört man nie was“. So kann man das natürlich auch sehen...Unser Nachwuchs ließ sich wahrlich nicht hängen und erkämpfte sich nen wichtigen Sieg.  Aus Sicht der Gäste musste es wohl heißen „Au Weyer“, denn an guten Torgelegenheiten hat es ihnen nicht gemangelt. Ich hatte gestern ganz vergessen, dass ich seit 2 Wochen noch zur Mannschaftsparty eingeladen war und gestern nach Spielende war es zu kurzfristig, denn die Schweinchen hätten sonst unversorgt im Käfig randaliert. Die Sause muss aber gut gewesen sein, wenn ich das vollgekübelte Dixie-Klo mal als Gradmesser des Geschehens gelten lasse. Hab dann zumindest hinter das Dixie gepinkelt, denn im Inneren war es nur schwer auszuhalten. Den entscheidenden Kick der Zweiten nächste Woche in Hadamar kann ich leider nicht besuchen....da bin ich schon anderweitig verplant, weshalb dies dann heute unumstößlich das letzte Spiel des 1. FC  Eschborn war...


Schus Presseecke:
 Eschborner U23 ringt RSV Weyer nieder – Klassenerhalt wird immer greifbarer

Der 1. FC Eschborn II hat einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Während die direkte Konkurrenz im Kampf um den Verbleib in der Gruppenliga Wiesbaden kollektiv patzte, punktete die U23 unbeeindruckt der aktuell eingetretenen Vereinsinsolvenz dreifach gegen den RSV Weyer. Dies könnte im Fall der Fälle nicht ganz unwichtig für den zukünftigen Eschborner Fußballsport sein, wenn man den Blick vorausschauend auf die kommende Spielzeit 2016/2017 wirft.

Gegen den RSV Weyer hatte man zwar etliche bange Minuten – vor allem zu Beginn der ersten Hälfte sowie über weite Strecken der zweiten 45 Minuten–  zu überstehen, aber Fabio Begher im Eschborner Tor zeigte etliche Male sein Können und vorne waren die Eschborner heute einfach effektiver. Karim Bouzakri (34.) und Ali Bendriss (42.) sorgten vor dem Wechsel für einen in dieser Höhe gleichermaßen komfortablen wie auch etwas schmeichelhaften Zwei-Tore-Vorsprung.

In der zweiten Hälfte drückten die Gäste aus der Limburger Region vor knapp 50 Zuschauern zwar noch mächtig aufs Gaspedal und brachten den Eschborner Nachwuchs einige Mal in die Bredouille, doch mehr als der Anschlusstreffer zum 2:1 in der 82. Minute – bezeichnenderweise für die heutige Abschlussschwäche ein Eigentor durch Magliarisi - sprang dabei nicht heraus.

Damit katapultiert sich der 1. FC Eschborn II auf den ersten Nichtabstiegsplatz und hält mit zwei Punkten Vorsprung im letzten Saisonspiel am kommenden Sonntag alle Trümpfe selbst in der Hand. Der Gegner im Auswärtsspiel ist dann die Reserve von RW Hadamar.














































Seen-Platten-Klaus(Gast), 30.05.2016, 11:33

Jetzt wo der 1.FC Dauerpleite endlich weg ist kannst Du dich hoffentlich mehr auf die wichtigen Sachen im Leben (Gewässerhopping) konzentrieren.



[keine Optionen]