Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Eintrag & Kommentare

24.04.16 1.FC Türk Hattersheim - FC 1934 Bierstadt 1:1

Von amaschu, 24.04.2016, 15:03
24.04.16 1.FC Türk Hattersheim - FC 1934 Bierstadt 1:1 (Gruppenliga Wiesbaden / Sportpark Hattersheim Rasenplatz / Kapazität: ca. 4.000)
Ca.88 Zuschauer / ca.29 Gäste / Eintritt 4€ / Bier ja,aber ? / Tageskilometer:29 km (davon 15 km Zug, 14 km Bus)

Der GruppenligaWiesbaden- Experte wieder am Start..schickt mich einfach wohin ihr wollt...Hattersheim ist gerade noch mein Radius....das geht schon. Kommt mir mittlerweile so vor, als ob ich nur noch FCE, FFC und GL WI gucke. Vermutlich isses auch so...Dass ich allerdings meine Winterjacke in diesem Jahr vor dem kommenden November noch mal bräuchte, hätte ich allerdings nicht gedacht. Aber was willste bei 6 Grad und Schneeregen auch anderes machen? Besserte sich dann aber rapide am Nachmittag...Vor Ort ging es dann auch recht geruhsam zu...vielleicht lag es ja an der niedlichen Linienrichterin namens Anna-Lena Kröckel, dass sich alle Spieler am Riemen rissen. Die hätte mir jede Karte der Welt zeigen dürfen...ich hätte es ihr nicht übel genommen, wobei mir ihre Visitenkarte wohl am besten gefallen hätte. Zumindest ging es geruhsam zu, wenn man nicht der Bierstädter Spieler mit dem Namen „Ecki“ war. Permanent hieß es „Ecki mach dies“, „Ecki mach das!“, „Ecki vor“, „Ecki zurück“.So müsste ich mal mit meinem Ecki – seines Zeichens der fellige Junior im Hause Schu - am Sonntagnachmittag umspringen. Der würde mir was husten bzw. quiken und ich ging auch davon aus, dass er zeitgleich wie gewohnt friedlich auf seinem Stoffsack ruhen würde, wo ein Eckehardt Schu eben am liebsten den Sonntag verbringt. Die Tage Montag bis Samstag allerdings auch...


Schus Presseecke:
Türk Hattersheim kommt über Remis nicht hinaus – FC Bierstadt im Abstiegskampf noch nicht verloren

 Der FC Bierstadt stemmt sich weiterhin gegen den Abstieg aus der Gruppenliga Wiesbaden. Im Auswärtsspiel beim FC Türk Hattersheim reichte es am gestrigen Sonntag aber dennoch nur zu einem Remis.

Dabei sah es für den mutig auftretenden Tabellenvorletzten auf dem Hattersheimer Rasenplatz über weite Strecken gar nicht schlecht aus. Mehr als nur auf Augenhöhe agierten die Bierstädter und ließen wenig Chancen des Gegners zu, doch fast mit dem Pausenpfiff war es dann doch passiert: Mohamed Ouyachou traf zur 1:0-Führung. Zudem leisteten sich die Gäste in der 34. Minute den Luxus eines verschossenen Elfmeters durch Christian Maus, dessen schwache Ausführung Keeper Kofi Deda vor keinerlei Probleme stellte.

„Verlieren verboten“ lautete daher die Devise für den zweiten Spieldurchgang.Allerdings dauerte es bis in die Schlussphase hinein, ehe Shawn Maurice Schmidt diesem Vorhaben auch Taten folgen ließ. Sein Treffer zum 1:1-Ausgleich sicherte der Mannschaft von Torsten Schnabel zumindest einen Zähler (79.).

Dies könnte angesichts der Tabellenkonstellation allerdings zu wenig sein: vier Punkte Abstand bestehen weiterhin auf das rettende Ufer, während Türk Hattersheim auf Rang acht rangiert und dem Saisonausklang beruhigt entgegensehen kann.


























Hier ein Bild von meinem neuen Auto...



amaschu, 26.04.2016, 11:06

Das hast du völlig Recht, danke für den - einem Erbsenzähler absolut würdig - sehr passenden Hinweis. hab ich dann mal geändert...



[keine Optionen]



Erbsenzähler02(A)(Gast), 26.04.2016, 09:59

In der Überschrift steht 1:0 als Ergebnis - aber im Bericht schreibste was von einem Remis?? Glückwunsch zur neuen Karre!



[keine Optionen]