Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Eintrag & Kommentare

12.10.14 DJK Weiden 1921 - HSG Nabburg/Schwarzenfeld II 13:6

Von amaschu, 12.10.2014, 15:33
12.10.14 DJK Weiden 1921 - HSG Nabburg/Schwarzenfeld II 13:6 (Handball Bezirksliga Ostbayern Staffel Ost Frauen / Turnhalle Realschule Weiden / (Kapazität:ca.600, heute ca.280)
Ca.74 Zuschauer / ein erkennbarer Gast / Eintritt ja, aber Kassierer habe ich erst später von der Tribüne aus am Eingang gesehen / 0,5er 1,50€ (!) / Tageskilometer:369 km mit dem Auto

Kaum bin ich am Sonntag mal nicht in Frankfurt unterwegs, gibt es auch schon ne Schlägerei bei Westend mit angeblichen Waffeneinsatz und einem definitiven Polizeieinsatz. Allerdings hätte es ähnliches wohl auch gegeben, wenn ich nicht zum 100.(!) Geburtstag meiner Oma gefahren wäre. Sogar Bundespräsi Gauck hat nen Glückwunschbrief geschrieben… Nicht ganz ums Eck im tiefsten Bayern, aber ich habe schon so viele Familienangelegenheiten sausen lassen, weshalb ich mich hier schon mal blicken lassen wollte/sollte. Heftiger wäre es gewesen, wenn heute der FCE gespielt hätte, denn den hätte ich natürlich nicht verpasst . Aber das wäre auch noch irgendwie hingehext worden :-) Die Feierlichkeiten in so nem Berghotel waren dann eigentlich sogar ganz passabel und auch Frau Schu hat den Ansturm der Generationen inkl. Horden entfernter Verwandter (die selbst ich nicht mal alle kannte) ganz gut verkraftet. Aber einige der Belegschaft kannte sie ja auch schon. Nicht schlecht war die vorbestellte „professionelle Fotografin“, die die rund 35 Leute in ein paar Gruppenfotos festhalten sollte. Hohohoo, das hat gedauert….in Niederbayern wird man schon schnell mal professionell in dem Genre….die paar Bilder hätte auch ich machen können und gekostet hätte das sicher nix :-) Jedoch kein Ausflug ohne Unterhaltungsprogramm: um 15.00 Uhr wären zwar einige Kicks gewesen, aber zwischendurch mal über zwei Stunden abhauen wären wohl weniger gut gekommen und außerdem wollte ich das Weizenglas auch nicht verlassen :-) Also besser mal was für 17.30 Uhr gesucht, war dann zwar Handball, aber egal. In der ranzigen Halle – nur 500 Meter vom Hotel weg - dann sogar so etwas wie Stimmung und 74 Zuschauer lassen sich beim Damenhandball dieser Spielklasse bei uns eigentlich auch recht selten sehen. Spiel war auch ganz gut anzuschauen, selbst wenn die Gäste es als Tabelleletzter gerade sechs Mal geschafft habe, die Kugel ins Tor zu bugsieren. Im Schnitt alle 10 Minuten ein Mal also. Dafür sahen sie aber etwas besser aus, was auch an Nr.8 lag :-). Dann zurück ins vorgebuchte Hotel, wo die „Party“ (=Fresserei) mit den dort ebenfalls übernachtenden Leuten weiterging, aber da mittlerweile die wenigen Kinder und Cousinen abgereist waren, avancierten Frau Schu und ich nun letztendlich doch zu den Küken des Abends. Halt, nee, Stopp, mein Neffe (glaube ich, also der Sohn meiner Cousine) war auch noch da und der ist einerseits noch nicht mal 30 und andererseits hochbegabt, was er wohl von mir hat :-)





Omchen Schu...einfach mal so locker nebenbei 100 geworden...






















...wenn der Schu endlich wieder weg ist...:-)



dolmelinchen, 16.10.2014, 10:25

... nicht Neffe, sondern Großcousin... grrrr... :-)



[keine Optionen]