Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Eintrag & Kommentare

10.08.13 Eintracht Frankfurt U19 - Bayern München U19 3:0

Von amaschu, 10.08.2013, 07:46
10.08.13 11.00 Uhr Eintracht Frankfurt U19 - Bayern München U19 3:0 (A-Junioren Bundesliga Staffel Süd/Südwest / Stadion "Am Riederwald" / offiz.Kapazität:6.000, gehen aber mehr rein...)
Ca.300 Zuschauer (offiz.220 Zahlende) / Gäste ?, hab keine gesehen / Eintritt:5€ / Bier? / Tageskilometer (Daheim-Frankfurt-Eschborn-Daheim);47 km (davon 43 km Zug, 4 km Auto)

Jugend am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen…..Zwar hatte ich weder Kummer und auch keine Sorgen: aber ich hatte auch keine Frau zu Hause, denn diese brauste am frühen Morgen gen Stuttgart zu ihrem Buderherz. Da die Eschborner wieder erst um 4 kickten und damit dem Bub´ am Morgen nicht so langweilig ist, wurde eben mal schnell nach Frankfurt gekurvt. A-Jugend-Buli geht ja auch mal und Bayern als Gegner ist ja auch nicht schlecht. Obwohl – wenn man mal ganz ehrlich ist-  tendenziell ist es auch völlig sekundär :-)  Nun musste ich nur aufpassen, dass ich zur ungewohnten Zeit (Samstagvormittag fahre ich höchst selten nach FFM) nicht noch in nen Shoppingrausch oder so verfalle. An der Hauptwache und/oder der Zeil weiß man ja nie so genau, ob man nicht doch lieber Klamotten kaufen geht und dann womöglich zu spät zum Spiel kommt :-) Naja, der Versuchung konnte ich gerade eben noch so widerstehen, trabte überpünktlich am Riederwald vor und durfte mir einmal mehr insgeheim eingestehen, dass die Stehtribüne am Riederwald doch teilweise recht brutal ist. Zwischen 27 und partiell 35 Stufen kann man hinauf – und hinabsteigen: je nachdem wie man Lust hat oder wo man gerade hin möchte bzw. herkommt :-) Schien ne lässige Veranstaltung zu werden, keine hochwichtigen Ordner oder so: das hat man bei vergleichbaren Bundesligakicks in Bochum und Köln auch schon anders gesehen. Bayern sehr viel ballsicherer, während bei der Eintracht kaum ne Kugel nach vorne ankam. Wenn da nicht kurzerhand ein paar Spieler aus Berlin zur Pause eingeflogen würden, sah ich relativ schwarz für den Adler-Nachwuchs. Komischerweise ging es in Hälfte 2 dann komplett andersrum, als ich das erwartet hätte, denn die Bayern wurden nun ganz schön eingeschnürt und mit gleich 3 Gegentreffern bedacht. Na hoffentlich wird da Herrmann Gerland nicht sauer, aber ich kann ihn da beruhigen, denn selbst die erste Mannschaft vom FCE hat 2011 mal  - für mich etwas unerwartet – ein Testspiel gegen die Bundesliga-Junioren der Eintracht verloren, wie man bei Bedarf hier nachlesen kann www.amaschu.de/155771_789784.htm .Ich hatte nach Spielende so ziemlich alles, aber keine Eile, denn für den Park hatte sich lediglich der Herr BO angemeldet und dies auch erst um 3, so dass ich mir die Zeit bis zur Weiterfahrt mit diesem oder auch jenem vertrieb, was ich offensichtlich mit solcher Inbrunst vollzog,  dass ich sogar zu spät in Eschborn ankam :-) OK, ich gebe es ja zu: wollte den Weg häppchenweise zurücklegen und bin dann versehentlich  - anstelle der S5 nach Friedrichsdorf– in die S6 nach Friedberg gestiegen, weshalb ich auch nicht in Rödelheim die Züge wechseln konnte,  sondern in Eschersheim landete. Ist mir vor nem Jahr schon mal passiert, aber alles halb so wild….5 nach 3 war ich dann ja da :-)































Der Rewe um die Ecke wird sich freuen....:-)



amaschu, 12.08.2013, 14:36

Danke, habs geändert. (War astreines hessisch.... :-))



[keine Optionen]



Leser(Gast), 12.08.2013, 11:50

Bayern Münschen?



[keine Optionen]