Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Eintrag & Kommentare

09.04.12 FC Germania Weilbach 08 - FC Eschborn 2:0

Von amaschu, 09.04.2012, 10:13
09.04.12 FC Germania Weilbach 08 - FC Eschborn 2:0 (Halbfinale Kreispokal Main-Taunus / Sportplatz "Am Frankenpfad" / Kapazität:ca.1.650)
Ca.256 Zuschauer / ca.30 Gäste / Eintritt 3,50€ / 0,33er 2€ / Tageskilometer:42 km (davon 23 km Zug, 15 km Auto, 4 km Bus)

So gerne ich auch Eschborner Kreispokalspiele anschaue: bei dieser Terminierung auf den Ostermontag hab ich nicht gerade "Juhuuu" geschrieen. So ein Rumpelspiel, welches wir ja sowieso mit 100:0 gewinnen, hätte ich lieber mal unter der Woche gehabt und nicht gerade heute, wo es 562 Alternativen gegeben hätte. Wie rumpelig das heute alles werden sollte, habe ich im Vorfeld aber noch nicht geahnt. Vor Ort sollte sich wie vorab ausgemacht noch Captain Kegel einfinden, was dann auch der Fall war, wie ich feststellen konnte, nachdem ich mich ebenfalls dort eingefunden hatte :-). Wäre man gestern ohne Sonnenbrille sicherlich erblindet, so wäre man heute ohne anständige Kleidung vermutlich erfroren. Ich meine nur weil jetzt April ist, heißt das ja nicht, dass auch April-Wetter sein muss :-).Bei dem Uralt-Kunstrasen in Weilbach befand sich mächtig viel Sand auf dem Platz, bei uns befand sich der Sand dann im Getriebe. Der Trainer fragte nach 20 Minuten mal bei den Spielern nach, "ob sie denn auch mal vielleicht am Spiel teilnehmen wollen", was nicht gerade mit einem entschlossenen "Jawoll" beantwortet wurde. Zumindest nicht spielerisch.... Die Germania rackerte derweil voller Inbrunst und wir machten mit nicht weniger Inbrunst etwas ganz anderes: nämlich total kacke zu spielen. Paar Chancen gab es zwar für die Eschborner B-Elf zum Ende der 1.HZ hin, die wurden allesamt ausgelassen, die wenigen nachfolgenden ebenso. Gleiches galt für den nachlässig ge- bzw. verschossenen 11er in der 57sten. In der 64sten wurden die Weilbacher für ihr gutes Spiel mit dem 1:0 per "Unter-die-Latte-Kopfball-Kracher" belohnt, das 2:0 folgte in der 79sten per 11er. Uuuh, das war alles irgendwie schon zum "in die Ecke verkriechen". Deren Fanblock (den es in der Form vermutlich auch nur zu besonderen Anlässen gibt) hatte dagegen gut lachen, was sie auch ausgiebig taten, nachdem sie im Verlauf des Spiels auch für ordentlich Alarm gesorgt hatten. Äußerst bitter und somit wird es demnächst nichts mehr mit Bezirkspokal und schon gar nicht mit Hessenpokal. Es sei denn Regionalligisten dürfen da automatisch teilnehmen? Aber zum einen kenne ich das Regelement nicht und zum anderen sind wir ja auch noch kein Regionalligist. Werden wir aber noch, glaube ich zumindest :-). Um der ganzen Sache überhaupt was Gutes abzugewinnen: ich muss nun Ende Mai nicht wieder nach Oberliederbach zum Finale und wehe das wird diesmal woanders ausgetragen. Zur Feier des erfolgreichen Tages bzw. um dem stereotypen Strohwitwerdasein zu entfliehen, gab es zur Bratwurst heute sogar mal eine Beilage. Pommes kann ich nämlich auch schon machen...:-)












































amaschu, 13.04.2012, 16:08

Also ist der Captain schuld.Bin gepannt wie er das wieder ausbügeln will. Unter 12-15 Bier geht auf jeden Fall nix



[keine Optionen]



Frau Schu(Gast), 11.04.2012, 15:48

Wenn das Banner nicht hängt (s. die letzten 2 Spiele) gewinnen wir ...:-)



[keine Optionen]