Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



05.07.11 Atlantis FC Helsinki - MPS Malmin Palloseura 0:4

Von amaschu, 05.07.2011, 15:08
05.07.11 Atlantis FC Helsinki - MPS Malmin Palloseura 0:4 (3.Liga Finnland / Töölön Pallokenttä / Kapazität:ca.5.500)
Ca.142 Zuschauer / ca.25 Gäste / Eintritt 5€ / kein Bier /
Reisekilometer insgesamt: 5.179 km (davon 4981 km Flugzeug, 85 km Fähre, 65 km Auto, 32 km Bus, 8 km Zug)

Nachdem tags zuvor bei eher unterdurchnittlicher Witterung (was aber auch mal nicht schlecht kam) der Zoo Helsinki inspiziert wurde, bestand heute seitens Frau Schu massiver und  kulturmotivierter Tatendrang. Dies bedeutete Laufen, Laufen, Laufen.....Und weil der Olle ja am Abend noch zum Fussi wollte, ging es damit auch gleich weiter im Takt. Auf den Olympiaturm konnten wir dann aus Gründen der derzeitigen Restaurierung nicht hoch - allerdings war dieser auch keineswegs so eindrucksvoll, wie man vielleicht von einem Turm dieser Kategorie so erwartet. Eingekeilt zwischen Olympiastadion und Sonera Stadium befindet sich der Platz, auf dem (unter anderem) Atlantis seine Heimspiele austrägt. Schicke Felswand auf einer Seite, von der man auch bestens das ganze Spielfeld überblicken könnte, insofern man sich die 5€ Eintritt sparen möchte. Und mir ist auch sofort jemand eingefallen, der dies garantiert so praktiziert hätte, hehe :-). Wir natürlich nicht, der erfolgreiche Weißwein-Wurf hätte zudem gar nicht sein gemusst, da die Ordner lediglich die Tickets kontrollierten, sogar ohne diese zu zerreißen. Das mit den Tickets sehe ich zwar ohnehin nicht so eng, aber für manch anderen geht dann ja die Welt unter, wenn sie nur den leichtesten Knick bekommt. Gut, dass der Platz schon im Vorfeld bekannt war, sonst hätte ich wohl ziemlich blöd dreingeschaut. 25 Reihen Monstertribüne, pervers. Der Rest nix, dafür echter Rasen. Zudem ist der Platz auch von der Straßenseite ebenso kinderleicht einsehbar, was auch in etwa 30 Schwarzseher genüsslich taten - wobei das keinesfalls eine Anspielung auf den Gastgeber sein soll, der 9 Spieler dunkler Hautfarbe ins Rennen schickte. Ebenso sämtliche Bedienungen - bisher hatte ich aber noch keine Muße nachzulesen, woher der Verein historisch nun seinen Ursprung hatte und wie es dazu kam. Allerdings hatten sie lt. Infozettel auch einen Andreas Biedermann im Team, der aber soweit wir das sehen konnten, nicht zum Einsatz kam. Womöglich hätte der das Ganze ein wenig besser strukturiert, denn das war schon alles ziemlich kopflos-ineffektiv, was Atlantis dort zusammenzauberte, obgleich sie in der Tabelle doch vor dem Gegner zu finden waren. 9te Min rote Karte+11er = 0:1, 0:2 14te, 0:3 23ste. Die MPS-Leute spielten ihren Stiefel finnisch-unaufgeregt runter, 0:4 53ste und die Gastgeber hätten wohl auch noch die viel zitierten "Stunden" weiter ohne Torerfolg spielen können. In der 93sten hagelte es auch erneut gelb-rot, bevor 10 Sekunden später die Klatsche offiziell besiegelt war. Im HJK-Stadion ertönten noch diverse Pfiffe, so dass wir uns dort - nachdem der einzige offene Eingang gefunden wurde - hinbegaben, um bis zum baldigen Schlusspfiff zu verweilen.





































Unten noch ein paar Fotos vom nebenan gelegenen Sonera Stadium (vormals Finnair Stadium), wo noch ein viertel Stündchen bei dem A-Junioren-Spiel (ca.61 Zuschauer) von HJK Helsinki reingeschaut wurde.Offizielle Kapazität:10.770
















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: