Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



03.07.11 Helsingfors IFK 1897 - FC Hämeenlinna 0:1

Von amaschu, 03.07.2011, 13:53
03.07.11 Helsingfors IFK 1897 - FC Hämeenlinna 0:1 (2.Liga Finnland / Brahen kenttä / Kapazität:ca.1.800 (ohne Sperrung ca.2.500)
Offiziell 667 Zuschauer / ca.22 Gäste / Eintritt 13€ / kein Bier /
Reisekilometer insgesamt: 5.179 km (davon 4981 km Flugzeug, 85 km Fähre, 65 km Auto, 32 km Bus, 8 km Zug)

Die Überfahrt am Morgen mit der Fähre klappte problemlos, ins Zimmer konnten wir noch nicht, weshalb erstmalig der MCD aufgesucht wurde. Allerdings in den ersten beiden Tage "nur" 4 Mal, dann fanden sich die ersten Gurkenstücke unzerkaut im Waschbecken wieder und das wollte ich nicht zwingend zu oft ausprobieren :-). Zum HIFK-Stadion konnten wir es zu Fuß heute ruhig angehen lassen, vor der in der Nähe des Stadions gelegenen Fankneipe (so vermute ich zumindest) saß auch schon so manch gut gebaute Gestalt beim Bierchen und überpünktlich wurde vor Ort mal die Lage sondiert. Das sah nach dem erwarteten Ordnerterror aus, weshalb ich mich ja auch schon ach so pfiffig vorpräpariert hatte, indem ein Tetrapak-Weißwein aus Tallin sich wie von Geisterhand nun in einer Wasserflasche wiederfand. An der Ordnerriege wäre damit allerdings kein Durchkommen gewesen, so dass ich in einem "unbeobachteten" Moment die heiße Fracht in (zugegeben) leichter Assi-Manier über den Zaun bugsierte. Keine 3 Sekunden später hatte ich 2 Poliisis aus einem zivilen Auto an der Backe, die nun frecherweise wissen wollten, was das soll. Hm, da kam ich nun doch in gewisse Erklärungsnöte, tat das Corpus Delicti dann als "waste" ab und sicherte zu, es im Inneren dann ein wenig ordnungsgemäßer zu entsorgen. Dies ließen sie komischerweise so durchgehen, vermutlich auch deshalb, weil nun Arbeit in Form von verirrten Fahrzeugen auf sie zukam. Die Ordnerinnen kramten dann auch tatsächlich im hintersten Winkel des Rucksacks, wahre Bestien :-). Aber mein Versprechen mit der Flasche habe ich immerhin eingelöst - zumindest lag sie nachher nicht mehr auf der Erde rum :-). Der Kunstrasenplatz mit 4 Stahlrohrtribünen verschiedener Größe ausgestattet, 2 Seiten nicht begehbar, nicht unbedingt ein Ground zum Verlieben. Dafür war aber ganz gut was los, was vor allem am gut aufgelegten Heimmob lag, bei dem sich um die 60 Leute am beinahe durchgängigen Dauersupport beteiligten, so dass es zuweilen auch ganz schön laut zuging. Daumen hoch für die Herrschaften hinter dem Stadin Kingit-Banner, während sich die paar Hände voll aus Hämeenlinna nur seltenst bemerkbar machten. HIFK hatte das Ganze auch gut im Griff, meistens war aber kurz vorm Strafraum Schluß und auch wenn die Gäste massiv im Rückwärtsgang waren, beschlichen einen doch allmählich arge Befürchtungen, dass der Länderpunkt 34 stilecht mit einem 0:0 eingeläutet werden sollte. Das war letztendlich dann doch nicht der Fall, da der Gast nach einem wüsten Gestocher im Strafraum äußerst unverdient das Tor des Tages in der 77sten erzielte. Finito, zurück ins Hotel, Bier holen und ab an den gut frequentierten See inmitten der Stadt, wo tendenziell bzw. exakt jeder unserer Abende friedlich und meist recht spät sein Ende fand, da der Körper irgendwie leicht aus dem Tritt kommt, wenn es um 12 noch immer nicht wirklich dunkel ist...







































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: