Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



26.06.11 Club an der Alster Hamburg - HTC Uhlenhorst Mühlheim 4:1

Von amaschu, 26.06.2011, 10:43
26.06.11 14.00 Uhr Club an der Alster Hamburg - HTC Uhlenhorst Mühlheim 4:1 (Hockey Endrunde Deutsche Meisterschaft, Finale / MHC-Arena in Mannheim / Kapazität:ca.2.400)
Ca. 2.400 Zuschauer (offiz. 2.100) / ca. 600 Mühlheim, ca. 300 Hamburg / Eintritt 18€ (Doppelveranstaltung) / 0,5er 3€ / Tageskilometer:198 km mit dem Zug

Der sportliche Höhepunkt startete dann mit einer bzw. nicht mit einer, sondern DER deutschen Nationalhymne :-).Mein Gott, wann hab ich die denn das letzte Mal live gehört? Könnte bei der Euro 1994 in Portugal gewesen sein. Ach nee, danach waren wir doch noch bei einem Basketball-Länderspiel in Trier gegen wen auch immer. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass da einer die Hymne zum Besten gegeben hat :-).Sei´s drum, heute kam sie ganz gut, die Leutz standen stramm, wobei das mit dem "Stramm" bei fortschreitendem Suff und der nicht unerheblichen Hitze wohl auch nicht sooo schwer war :-).Nach den Halbfinalspielen hatten zwar einige die Anlage verlassen, doch waren umso mehr dazu gekommen, so dass man nun von ausverkaufter Hütte sprechen konnte. Die Stimmung war ziemlich gut: Mühlheim sowieso und auch die verstärkt erst zum Endspiel angereisten Alsteraner hielten gut dagegen. Der "Kick" dann irgendwie eine Kopie des ersten Spiels. bloß dass die Sieger jetzt schon deutlich früher mit dem Tore schießen anfingen, nämlich in der 9ten und 16ten. Es lief ganz ungünstig für Uhlenhorst,
hier knapp vorbei, dort knapp daneben, mit so viel Pech (und Unvermögen) kann man eben nicht deutscher Meister werden. Ich hätte zwar gerne gesehen, wie der Mühlheimer Pöbel bei einem Sieg Bambule gemacht hätte, wovon wir bei einem Endergebnis von 4:1 (59ste, 64ste ,Ehrentreffer kurz vor Schluss) aber recht weit entfernt waren :-). Eine ziemlich lohnenswerte Veranstaltung ging dem Ende zu, die Rübe war nach mittlerweile gut 5 Stunden auf der Anlage auch ganz gut durchgebrannt. Diesmal die StraBa-Variante über Weinheim gewählt, wo schon diverse Fahrrad-Rentner Einlass in die bald einfahrende RB forderten. Bei einem gewissen Wolfgang lief dann mit dem Einfahren des Zuges etwas schief:"Oh, mein Ständer ist abgebrochen", was die Frau mit einem "Ach, Wolfgang, das ist dir doch letztens schon passiert" beantwortete .Also, bei denen lief im Bett dann heute wohl also nix mehr..:-). Wenn man alle Japaner nun aus dem Zug herausgerechnet hätte, wäre die Etappe in dem nicht klimatisierten Gefährt wohl noch ganz erträglich gewesen. So war es reichlich ätzend, Stehplatz ole ole und dazu noch von Weinheim-Frankfurt trotz pünktlicher Abfahrt 23 Minuten Verspätung herausgefahren. War nicht so der Brüller...

































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: