Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



14.09.10 SG Bad Soden 1908 - FC Eschborn 0:6

Von amaschu, 14.09.2010, 16:11
14.09.10 SG Bad Soden 1908 - FC Eschborn 0:6 (2.Runde Kreispokal Main-Taunus / Sportplatz "Altenhainer Tal" / Kapazität: ca. 1.600)
Ca. 67 Zuschauer / ca. 16 Gäste / (Eintritt 3€) / Bierpreis ? / Tageskilometer: 7 km (davon 5 km Auto, 2 km Zug )


Da ich mich wahrscheinlich nie auf eigene Faust bis in den Nachbarort gefunden und Frau Schu ein solch hochbrisantens Derby nervlich nicht durchgestanden hätte, kam es dann wie folgt: ich wurde hingefahren, abgeladen und sie bringt sich schnell wieder zu Hause in Sicherheit:-). Da stand ich also nun allein auf weiter Flur, doch auf unsere alten Hauer ist ja Verlaß und heute waren sie ganz besonders zahlreich vor Ort, was wohl am Risikocharakter des Spiels lag:-). Für den Pöbel war also gesorgt und mittlerweile auch für ein noch ansprechenderes Ambiente: beim letzten Besuch hier musste man sich noch mit einer flachen Stufe zufrieden geben, jetzt waren es wie aus Geisterhand auf einmal 3 hohe (wenn auch nicht durchgängig). Dazu ein saftiger und lecker aussehender, ganz frisch gesäter Kunstrasen, von dem ich ja mal unseren Mäusen gerne nen Quadratmeter mitgebracht hätte:-). Ist aber erst seit ein, zwei Wochen eingeweiht, das Ding, und da will ich mal nicht so sein. Haufenweise Spieler der ersten Garnitur zu sehen, aber das kennt man ja seit Beginn dieser Saison auch bei Pokalspielen gegen unterklassige Gegner nicht anders. Tony Wade legte dem Kreisoberligisten (und Staffelgegner unserer zweiten Mannschaft) in der 6. Minute den ersten Volleyschuss links unten rein und auch wenn ich natürlich hoffte, dass wir hier locker gewinnen würden, so hatte ich doch wenig Lust darauf, den Block über 10 Mal rauszuholen :-). Aber Bad Soden rackerte doch ziemlich wacker und kam sogar selbst zu manch guter Torgelegenheit. Pausenstand 0:1 - also ein bisschen öfters hätte ich den Zettel dann doch gerne in die Hand genommen:-). In der 59sten knallte Can Özer die Kugel dann äußerst kompromislos in den Winkel, was dann wohl so etwas wie ne Vorentscheidung bedeutete. Nach dem 0:3 von erneut Özer in der 70sten fielen die Bad Sodener in den letzten Minuten dann doch noch ein wenig auseinander, so dass 3 weitere Treffer (Abdi, Rouven und nochmal Özer) in 3 Minuten (84ste, 85ste, 86ste) das Ergebnis nun doch fast schon ein wenig zu hoch schraubten. Dem Keeper schwante nun wohl noch mehr Unheil, denn der ließ verlauten "Jetzt schießen die noch jede Minute eins", während der Abwehrspieler was von "ich hab keinen Bock mehr" murmelte. Aber der Schiri bereitete dem Pokaltreiben dann ein überpünktliches Ende und ganz Eschborn darf weiter vom DFB-Pokal träumen:-).




































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: