Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



04.09.10 OSC Vellmar - FC Eschborn 3:1

Von amaschu, 04.09.2010, 14:29
04.09.10 OSC Vellmar - FC Eschborn 3:1 (Hessenliga / Sportplatz Heckershäuser Straße / Kapazität: 3.000)
Ca. 250 Zuschauer / ca. 13 Gäste / (Eintritt 7€), Frau Schu nix / 0,3er 1,50€ / Tageskilometer: 413 km mit dem Auto

Zwar nicht mit voller Besetzung, aber mit vollster Zuversicht im Gepäck bestiegen wir unverhältnismäßig früh das Schumobil. Schließlich sollte der Umstand, dass wir keine Mitfahrer hatten, wenigstens noch durch einen Zoobesuch versüßt werden, so dass die Kombination Zoo+FCE-Auswärtsspiel (in dieser Reihenfolge) heute Premiere hatte. Der Tierpark in Kassel (Fotos online) war nicht nur umsonst, sondern auch richtig schnuckelig - gar nicht so einfach, Frau Schu vom 30köpfigen Meerschweingehege wegzulocken :-). Der inoffizielle Absteiger der letzten Saison war auch in diesem Jahr nur mäßig gestartet, so dass 3 Punkten heute mehr oder weniger gar nix im Wege stehen sollte. Dieses Gefühl verstärkte sich erst recht nach gespielten 7 Minuten, denn da stand es nach ganz sicherem Einschieben durch Rouven 0:1, woraufhin der kollektive Babytanz-Jubel beklatscht werden durfte. Das ließ sich ja super an heute: abgeklärt, treffsicher - nein, es musste einem wahrlich nicht Angst und Bange werden. ZACK BUMM PENG: wir schreiben die 16te Minute und auf einmal hieß es "Rien ne va plus", insofern man die Spieler im "Tricots Rouge" beschreiben möchte. Vellmar auf einmal wie auf Speed, während der FCE auf Baldrian nebenher trabte. Doppelschlag zum 2:1 (26ste,27ste) und es wäre keineswegs unverdient gewesen wäre, wenn es bis zum Pfiff noch öfters gescheppert hätte. Auf die Kabinenpredigt durfte man gespannt sein, zumindest war  bis zu uns nichts davon zu hören :-). Aber wie auch immer: erhört wurde sie definitiv nicht, denn auch in Hälfte 2 wurde es überhaupt nicht besser. Eher schlechter, zumindest für die Zuschauer und selbst für die Hartgesottensten nur noch bedingt geeignet :-). Vellmar spielte nun seinem vorletzten 17.ten Tabellenplatz entsprechend und wir ungefähr wie der 26ste. In der 70sten verspürte ich nach dem 3:1 irgendwie das große Verlangen, ganz schnell die Anlage verlassen zu müssen. Bitte, bitte pfeif hier doch mal einer ab. Auch ein hochrangiger FCE-Offizieller mitllerweile in Hochform und kurz davor, nicht nur ins Geländer zu beißen, sondern es vermutlich komplett zu verspeisen:-). Kurz darauf flog noch Can Özer mit Gelb-Rot runter und der bestens aufgelegte Andi Wagner durfte bzw. musste noch einiges aufbieten, damit es mit 5 oder 6 Gegentreffern nicht noch übler wurde. Dann ertönte er endlich, der langersehente Pfiff und zurück blieben ratlose Eschborner, die wie nach einem verlorenen WM-Endspiel enttäuscht auf dem Boden kauerten. Da konnten sie einem fast schon wieder leid tun, erst Recht, nachdem etliche vorbeikamen, um sich zu entschuldigen. Naja, wir werden es alle überleben und am Freitag rollt die Kugel ja schon wieder und das hoffentlich ins Würgeser Tor.




































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: