Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



28.08.10 FC Eschborn - 1.FC Schwalmstadt 3:0

Von amaschu, 28.08.2010, 08:55
28.08.10 FC Eschborn - 1.FC Schwalmstadt 3:0 (Hessenliga)
Ca. 150 Zuschauer / ca. 21 Gäste / Tageskilometer: 8 km mit dem Auto

Der Fussballnachmittag begann heute erst überspät um genau 14.09 Uhr im Park, wo Frau Schu und ich eine halbe Stunde Zweisamkeit genossen und im Anschluss sogar fanclublose Hände zupacken mussten, um den Fetzen an den Zaun zu befördern. Obwohl man sich ja auch mal am Schwalmstädter 1-Mann-Fanclub (heute allerdings zu zweit) ein Beispiel nehmen könnte, der mit seinem eigenwilligen 30-Meter-50-Länder-Banner in Windeseile den Gästeblock zugehangen hatte:-). Der nordhessische Gast kam mit 3 Auswärtsklatschen im Gepäck vorbei und hatte bestimmt noch Platz für Nr. 4 - so hoffte ich doch zumindest. Aber unsere Heimspiele kennt man ja auch schon lange genug, so dass man sich da auch nicht immer so ganz sicher sein kann. Heute dagegen schien es doch ein Selbstläufer zu werden: 1:0 per D.Königs Freistoß aus ca. 23 Metern und 2:0 durch Tony kurz darauf und alles deutete auf die gewünschte Packung hin. Ganz knickten die Schwälmer trotz des Genickschusses aber noch nicht ein - vielmehr wurden sie durch die doch eher nachlässige Spielweise der Eschborner ermuntert, doch noch ihre Chance zu suchen. Das zog sich dann auch weit bis in die 2.Hälfte rein, kein schönes Spiel, komischerweise noch immer kein Gegentreffer und dann doch mal irgendwann das 3:0 durch erneut Tony Mahony .Mittlerweile war das Ganze auch recht ruppig geworden und nachdem Okan ja ohnehin in fast jedem Spiel ordentlich auf die Socken bekommt, wurde er kurz vor Schluss noch mal übel umgetreten, was man wohl nur durch ein Übermaß an aufgestautem Frust "begründen" konnte. Dafür gab es zurecht Rot, nachdem 2 Minuten vorher schon mal Gelb-Rot für die Auswärtskönige der Liga fällig war. Sehr unschöne Szenen also zum Schluss, so dass der Ausgelassenheit doch merklich ein Ende gesetzt wurde. Dazu noch der hohle Kommentar eines Schwalmstädter Zuschauer a lá "was wollt ihr denn? Bei uns hatte letztens auch einer das Bein gebrochen".....Sinnlos. Die allerschlimmsten Befürchtungen bewahrheiteten sich aber nicht, auch wenn Okan dank der zugezogenen schweren Wadenprellung vermutlich nächste Woche in Wellmar (die heißen so, der Stadionsprecher hat schließlich immer Recht) nicht wird auflaufen können.


Schönen Dank auf diesem Wege mal an Ticketoberchecker Roland,der mir seine Karte bei Heimspielen schon immer freiwillig überreicht.


























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: