Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



12.08.10 1.FC 04 Young Boys Oberursel - FSV Friedrichsdorf 1953 2:3

Von amaschu, 12.08.2010, 09:47
12.08.10 1.FC 04 Young Boys Oberursel - FSV Friedrichsdorf 1953 2:3 (Kreisliga A Hochtaunus / Sportananlage Stierstädter Heide / Kapazität: ca. 1.500)
Ca. 62 Zuschauer / ca. 23 Gäste / (Eintritt 2,50€) / Bier 0,33er ? / Tageskilometer: 55 km (davon 41 km Zug, 14 km Bus)

Jaja, mein Hochtaunuskreis hat schon einiges zu bieten. Zum Beispiel Regenschauer, weshalb ich mein laufendes Vorhaben aufgab und doch den Oscheler Busbahnhof aufsuchte. Weiterhin schien die langgezogene und zum Sportplatz führende Straße namens "An der Heide" einige Millionarios zu beherbergen, da standen schon krasse Hütten rum. Ich glaube, viel Geld zu haben ist doch gar nicht mal so schlecht :-) Am Ortsrand dann doch über den Grillplatz geschlendert, mal ein Bier lang Päuschen gemacht und in Erinnerungen an ein hier stattgefundenes Klassentreffen vor ca. 20 Jahren geschwelgt. Das war nämlich der Abend, an dem ich den Versuch, mit dem Fahhrad nach Hause zu finden, im Nachhinein ein wenig bereut habe und mir meine Mutter nachts noch das Bein verarzten musste :-). Der Platz fand sich dann auch in Sichtweite an und konnte mit Graswall auf 2 Seiten zwar keine Begeisterungsstürme hervorrufen, aber vor ein paar Jahren hat es hier ja sogar noch für die Verbandsliga gereicht. Jedoch fast noch ein bisschen besser als ich das erwartet hatte. Dazu ne fette vergammelte Anzeigetafel: die ging zwar nicht, aber nostalgisch machte sie schon was her . So, bei Young Boys erwartet man dann ja eventuell gut gebaute Striptease-Tänzer oder wild durcheinander rennende Nachwuchstalente, aber nichts von dem traf so wirklich zu, außer ab und zu das wilde Durcheinanderrennen :-). Hakan, Erkan und Co. machten auf mich zunächst nicht den Eindruck, als ob hier was ginge gegen Friedrichsdorf, obwohl es weitestgehend zu keinen großartigen Spielszenen kam, da das Spiel entweder a) alle 90 Sekunden wegen Foul unterbrochen war, b) der Schiri irgendwelche Ansagen machte, c) es Hochball gab oder d) die Spieler miteinander diskutierten. Man, man, man: gelbe Karten olé, Spielfluß adé. Dafür waren die beiden Tore absolut sehenswerte Hämmer und mit 1:0 (21ste) bzw.1:1 (33ste) wurden die Seiten getauscht. Wie auch immer gingen die Hassans per 11er in der 55sten in Führung und nachdem mittlerweile bestimmt 10 Spieler ne Gelbe hatten, wurde in der 62sten endlich mal einer vom Platz gejagt. 2:1 zurück und das mit 1 Mann mehr - da sollte doch noch was gehen für den FSV. Es ging auch was, aber nur ein fragwürdiger 11er, der ziemlich schwach vergeben wurde und man noch ein paar Minuten bis zum Ausgleich (80ste) warten musste. Dann flog der Nächste und mit 10:10 endete das Spiel dann trotzdem 2:3, nachdem in der 85sten der letzte Treffer des Spiels erzielt wurde. Kurz gesagt: ein ziemliches Chaos-Spiel. Zurück wollte ich ganz schlau sein, bin meinem S-Bahn-Plan untreu geworden und per U-Bahn Richtung FFM gefahren. Man könnte ja schließlich 4 Minuten früher da sein. Dadurch verhedderte ich mich unerwartet ab Weißkirchen im Schienenersatzscheissdreck, stand wenig später am Nordwestzentrum! (Frau Schu bat per sms "ich solle ihr doch bitte ne Hose mitbringen") und durfte mich mordsmäßig per Bus, U-Bahn und S-Bahn und 6! Umstiegen nach Hause wurschteln. Wohlgemerkt von Oberusel nach Sulzbach....




























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: