Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



23.09.17 1.FC 09 Oberstedten - FFV Sportfreunde Frankfurt 04 3:1

Von amaschu, 23.09.2017, 10:59
23.09.17 1.FC 09 Oberstedten - FFV Sportfreunde Frankfurt 04 3:1 (Gruppenliga Frankfurt Staffel West / "Gert-Ziegelmeier-Sportanlage" Rasenplatz / Kapazität: ca.2.000)
Ca.105 Zuschauer / ca.10 Gäste / Eintritt 4€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:54 km Zug, 12 km Bus)

Oberstedten...für meine sportbedingten Verhältnisse ja fast schon ne Weltreise. In Bad Homburg aus dem Bus heraus vier Brunnen auf engstem Raum gesichtet...sahen gut aus. Gar nicht gut sah es für meine Weiterfahrt aus: drei Stationen vor dem Ziel fuhr er nicht mehr weiter...Baustelle...lt. Fahrer seit zwei Wochen...rmv.de wusste darüber nix. Der Platz eh schon kacke im Wald gelegen, nun stand ich in Bad Homburg. Mal in Richtung Ortsausgang marschiert, ne Frau gefragt. „Wo lang zum Sportplatz Oberstedten?“ „Gut 2 km“. „Ok, aber wo lang?“ „Bestimmt ne halbe Stunde“ „WO LANG?“ „Immer den Schildern nach“. Man man, nur Bekloppte unterwegs. Wird höchste Zeit für meine Routenplaner-App, das neue Handy wird aber erst in dieser Woche aktiviert. Statt ne Stunde im Grünen rumchillen, nun also 50 Minuten Irritationslauf. Leck mich doch...Noch rechtzeitig angekommen und auch sehr rechtzeitig wieder gegangen, da nun ebenso der Rückweg verkehrsbedingt  wesentlich länger war. Der Platz ist übrigens gut, wenn ich das als Unbeteiligter mal einschätzen darf. Auch erst einmal dort gewesen...16.12.07...das waren noch ganz andere Zeiten. Das gilt auch für den 1. FC Oberstedten, denn laut meiner Liste spielten sie an diesem – ich erinnere mich – bitterkalten Sonntag noch in der Kreisliga B. Nachtrag: eben gerade die Spielerportraits bearbeitet. Dabei gedacht: aus Oberstedtener Sicht vermutlich gut, dass der Keeper Maximilian Schluckebier nur auf der Bank saß, sonst wäre es wohl 3:14 ausgegangen. Apropos Schluckebier: beim 1.FCO wurde heute auch Oktoberfest gefeiert. Die Maß schlug mit wie ich finde recht frechen 7,50€ ins Budget der Besucher.























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: