Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



04.08.16 SV 1919 Zeilsheim - TSG Wörsdorf 1887 4:1

Von amaschu, 04.08.2016, 12:31
04.08.16 SV 1919 Zeilsheim - TSG Wörsdorf 1887 4:1 (Verbandsliga Hessen Mitte / Sportplatz "Lenzenbergstraße" / Kapazität:ca.1.300)
Ca.280 Zuschauer / Gäste...keine Ahnung, 30 vielleicht / Eintritt 5€ / Bier glaube 0,33er 2€ / Tageskilometer:18 km (davon 12 km Zug, 6 km Bus)

Eigentlich würde ich diese ganze Schadensgeschichte mit dem Technikmaterial ja jetzt ganz gerne mal endgültig abschließen...wurde ja schließlich alles ersetzt...theoretisch,..Auch der Ersatz schien jetzt innerhalb von zwei Werktagen flott zu kommen. Wenn die versendende Firma „Warsteiner Fotoversand“ heißt, kann man das ja auch erwarten. Morgens kommt ne mail von DHL: „Paket ist heute zwischen 12.00 und 15.00 Uhr bei Ihnen“. Ok, ich daheim, 13.07 Uhr nächste mail: „Leider konnte Ihnen die Sendung nicht zugestellt werden. Es erfolgt ein weiterer Zustellversuch zu einem anderen Termin“. Sind die dumm? Ich war den ganzen Mittag über hier...auch kein Zettel im Briefkasten...alle Nachbarn auch daheim...Soll er es doch dort abgeben, „wenn ich nicht da bin“. Andernfalls hätte ich es zumindest mal mit Klingeln probiert...ich bin nicht schwerhörig....Die können froh sein, dass ich das Teil heute nicht dringend benötigt habe, sonst hätte ich bei der Hotline gewiss ein dickes Fass aufgemacht. Abends dann nach Zeilsheim...arges Pisswetter stellte sich schon tagsüber ein, aber grundsätzlich finde ich die Abkühlung gar nicht mal schlecht.Vor allem für den zotteligen Reuschti, der in den warmen Wochen jetzt arg geschwitzt hat. Zwei Mal am Tag komplett trocken rubbeln war bei uns Standard...der Ärmste...Ich sag ihm zwar immer, dass er sich auch mal auf den Rücken legen könnte, damit er am Bauch nicht so nass ist, aber irgendwie hört er diesbezüglich nicht auf mich. Trocken rubbeln durfte sich somit heute jemand anderes...nämlich ich mich. Zudem das Mitnahmematerial aufgerüstet: so ein kleines (Kamera-) Handtuch ist ne super Sache. Hab ich bei anderen früher belächelt, aber wird bei mir in Zukunft an Regentagen stets im Rucksack landen, denn damit kann die Kamera deutlich besser vor Nässe geschützt bzw. befreit werden, als mit meinem T-Shirt oder Taschentüchern. Eine bahnbrechende Erkenntnis, aber man lernt ja schließlich nie aus.

Schus Presseecke:
Zeilsheims erster Dreier in trockenen Tüchern – Wörsdorf gibt sich in Regenschlacht nicht auf

Im Duell der Verbandsliga-Neulinge konnte sich der SV Zeilsheim am Donnerstagabend mit 4:1 (1:0) gegen die TSG Wörsdorf durchsetzen.

Zwar fiel der Sieg – obwohl die Gäste nach einer roten Karte gegen Keeper Klesper rund 70 Minuten in Unterzahl agieren mussten – unter dem Strich etwas zu hoch aus, doch am gelungenen Einstand der Mannschaft von Ex-Profi Sascha Amstätter änderte dies nichts. Michael Seidelmann sorgte bei Dauerregen für die 1:0-Pausenführung (22.), der frühere Eschborner Pascal Hertlein legte zum 2:0 (53.) nach. Der Anschlusstreffer von Christopher Weber zum 2:1 (59.) machte die Angelegenheit jedoch noch einmal spannend, ehe die Hausherren erst in der Schlussphase den berühmten „Deckel drauf machten“. Ahmet Goek und Torjäger Kokolo Baku erhöhten auf 4:1 (83., 87.).

Damit werden die „Grünen“ ihrem Ruf als Geheimfavorit der Liga gerecht, doch auch der TSG Wörsdorf muss nach einer ansprechenden Leistung keineswegs Angst und Bange werden, was den weiteren Saisonverlauf angeht.



Ich hätte auch gegen einen ersten Zustellversuch nichts einzuwenden gehabt...

























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: