Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



23.04.16 FC Eschborn - SC Borussia 04 Fulda 1:0

Von amaschu, 23.04.2016, 11:09
23.04.16 FC Eschborn - SC Borussia 04 Fulda 1:0 (Hessenliga)
Ca. 217 Zuschauer / ca.60 Gäste / Tageskilometer: 8 km (davon 4 km Zug, 4 km Bus)

Mein schlaftechnischer Habitus ist derzeit etwas aus den Fugen geraten....geht jetzt schon ne ganze Weile so....Heute einfach mal bis kurz vor 10 gepennt, den Wecker zwischenzeitlch ausgedrückt....Wäre ggf. sogar noch etwas länger gelangen, aber nen Megakrampf in der Wade  brachte mich nicht nur zum Schreien, sondern weckte mich auch endgültig auf. 10 Uhr noch im Bett....das erreicht ja fast schon die Qualität meines Obermieters....naja...fast...er steht meist dann auf, wenn in der Hessenliga am Samstag der Anpfiff ertönt. Allzu oft wird der Anpfiff in dieser Saison allerdings nicht mehr ertönen, denn allmählich neigt sich die Spielzeit dem Ende zu...wieder ein Jahr rum. Mal sehen was die Fulda-Supporters heute so auf die Beinen stellen würde...im Hinspiel www.amaschu.de/blog.pl  hatten sie ja recht schick gezündelt. Davon heute aber keine Spur: standen komplett schweigend am Spielfeldrand. Übrigens in „unserer Ecke“, was ja aber so eigentlich nicht mehr stimmt, denn ohne „uns“ gibt es ja auch keine „unsere Ecke“. Jedoch hatte sich heute mal der BO eingefunden...45 Minuten lang...also die erste Halbzeit. Dann war ihm „zu kalt“....Ok.....Wenn die Fuldaer schon ned für Feuerwerk sorgen wollten, dann habe ich das eben erledigt und meine eigene kleine Explosion gestaltet. Wenn auch unfreiwillig, aber als ich da so hinterm Tor saß, ist doch tatsächlich das letztens erhaltene Präsent von Frau Vize in meiner Hand explodiert oder implodiert....Jedenfalls war der Schreck ganz auf meiner Seite, wenn so ein Feuerzeug ohne Vorankündigung einfach mal in der Hand „Bäng“ macht. Hinterhältiges Ding...das Feuerzeug...nicht Frau Vize. Sonst waren keine besonderen Vorkommnisse zu vermelden...am Abend dann völlig dem Doku-Wahn verfallen....eieieiei gibt es da gute Dinger. Hab ja schon viele Themen – Obdachlose, Crack, Alkoholismus, Irrenanstalt usw. -  durch, aber das Thema „Lebensabend“ im weitesten Sinne blieb verschont. Bis heute....Dauerte dann zum Auftakt eben gleich mal sechs Stunden oder so, weshalb es zumindest heute nichts wurde mit der Änderung meiner eingangs erwähnten Schlafgewohnheiten. Als ich um 02.38 Uhr dann in die Kiste bin, war mein Obermieter aber noch wach....logo...Ehrensache.


Schus Presseecke:

1. FC Eschborn landet Big Point gegen Borussia Fulda –  Joker Alexander Scholz macht „den Deckel drauf“

Drei ganz wichtige Punkte heimste der 1. FC Eschborn am Samstagnachmittag verdienterrmaßen im Spiel gegen Borussia Fulda ein. Das Tor des Tages erzielte Alexander Scholz.

Die Vorzeichen dieser richtungsweisenden Partie waren unverkennbar. Im Duell der Tabellennachbarn „Zehnter gegen Neunter“ konnte der Sieger eine großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, während der Verlierer wohl weiterhin nachhaltig im Abstiegskampf verstrickt sein würde. Gemessen an der Bedeutung des Spiels gestaltete sich auch die erste halbe Stunde: viel Kampf im Mittelfeld, wenig Torgefahr auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer war vor knapp 220 Zuschauern allmählich doch ein Übergewicht der Hausherren zu erkennen, was etliche Standardsituationen zur Folge hatte, aber Zählbares sprang bisweilen nicht heraus.

Dies sollte sich nach einer torlosen ersten Spielhälfte nach dem Wiederanpfiff aber ändern. Erst verpasste Kristijan Bejic die Führung nach knapp, als er alleine vor dem Tor am Keeper scheiterte (55.), aber vier Minuten später war es dann so weit: der gerade erst eingewechselte Alexaner Scholz traf aus 18 Metern per platzierten Flachschuss ins rechte untere Toreck zur verdienten Führung (59.). Von den osthessischen Gästen war in der Offensive weiterhin wenig zu sehen: ein Lattenschuss von Sebastian Schmeer (80.) sollte die beste Torgelegenheit für die oftmals harmlos wirkenden Borussen darstellen. Auf der Gegenseite erspielten sich die Main-Taunus-Kicker ihrerseits mehrfach Optionen das Resultat noch zu ihren Gunsten zu erhöhen, aber diese blieben ungenutzt.

Durch den gleichermaßen knappen wie auch verdienten Sieg belohnt sich die Leopold-Elf für eine geschlossene Mannschaftsleistung und vollzieht mit nun 37 Punkten auf der Habenseite einen Sprung auf Platz acht des Tableaus. Borussia Fulda rangiert mit nur zwei Punkten dahinter auf Platz 13, was ein eindrucksvoller Beweise dafür ist, dass die Würfel im Abstiegskampf des hessischen Fußballoberhauses noch lange nicht gefallen sind. Am kommenden Samstag reisen die Eschborner zum bereits als Absteiger feststehenden SV Buchonia Flieden.




Wenn die Teile am Spieltag nicht da stehen, wo sie immer stehen, dann stimmt was nicht...

























































Schwere Kost zur Nacht dann im Hause Schu....

...aber wer mal 89 Minuten seiner kostbaren Zeit investieren möchte...diese Doku ist ein Kracher und lohnt sich nicht nur ein bisschen www.youtube.com/watch

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: