Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



17.01.16 BC Schwalbach - TSG Oberursel III 69:55

Von amaschu, 17.01.2016, 20:09
17.01.16 BC Schwalbach - TSG Oberursel III 69:55 (Baseketball Kreisliga B Frankfurt Staffel West / Sporthalle "Friedrich-Ebert-Schule" / Kapazität: ca.120)
Ca. 12 Zuschauer / ca. 7 Gäste / kein Eintritt / kein Bier / Tageskilometer: 3 km mit dem Zug

Feuer frei für den nächsten See – die Luft war rein. In dem Fall war sie mir aber fast schon etwas zu rein, denn bei zwar glasklarer Witterung doch womöglich etwas zu kühl. Machste eben endlich mal Schwalbach nebenan. Was ne Tour: 90 Sekunden S-Bahn, ausssteigen, keine 200 Meter laufen, da. Zweitunterste Liga, Vorhang auf bzw. Tür auf, aber das war gar nicht mal so einfach, denn man musste klingeln, bevor einem geöffnet wurde bzw. somit der Vorhang wirklich aufging. Während Schwalbach ohne einen (mindestens!) in jeder Basketball-Mannschaft fast schon obligatorischen Schwarzen agierte, kamen die Gäste nicht ohne das Zutun zweier fast schon Senioren aus. Groß waren die aber auch, allerdings auch schon ca. 55 Jahre alt. Hm, nix gegen alternde Sportler und so weit hab ich es ja nun auch nicht mehr bis zu den besagten Sphären Allerdings spiele ich auch kein Tennis mehr in einer Herrenmannschaft, denn da würden die ganzen Jungspunde ob meines Aufkreuzens wohl herzlich lachen. Für solche Athleten wie mich gibt es schließlich Herren +40-Mannnschaften, aber so üppig wie beim Tennis wird die Ligastruktur wohl beim Basketball in jeder Region nicht vorhanden sein, weshalb die Fitgebliebenen aus der rüstigen Fraktionen am regulären Spielbetrieb teilnehmen. Das Ganze versprühte dann einen gewissen Freundschaftsspielcharakter: sehr fair, sehr körperunbetont, sehr langsam. Aber alles ok: ein lauer Nachmittag in einer lauwarmen Halle, bevor das Geschehen allgemein wieder rauer wurde, als ich den Spielort verließ und mich den weiten Weg wieder nach Hause zu kämpfen hatte.

























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: