Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



04.10.15 FC Eschborn II - TuRa 1893 Niederhöchstadt 2:1

Von amaschu, 04.10.2015, 09:16
04.10.15 FC Eschborn II - TuRa 1893 Niederhöchstadt 2:1 (Gruppenliga Wiesbaden)
Ca.182 Zuschauer / ca.65 Gäste / Tageskilometer:8 km mit dem Zug

Alles außer Eschborn bringt doch nix. Derby gegen die TuRa kann man doch mal machen. Ne halbe Stunde im Park natürlich Pflicht... waren glaube ich sogar 40 Minuten. Brav, Schu. Kam ein total zugesoffener Typ um den Teich gestolpert und fragte nach „Tabak“. Klar, ich schleppe immer meinen Tabak durch die Gegend. Ne Kippe hätte er vielleicht haben können, aber danach hatte er ja nicht gefragt. Im Anschluss ist der Typ Selbstgespräche führend durch den Park getaumelt und hat alle Mülleimer durchwühlt.Ob er dabei Tabak gesucht oder gar gefunden hat, kann ich nicht sagen. Chancen dafür wohl eher negativ. Der Schu hat sich dann mal auf das gestern schon vorhergesagte Rasengeläuf bewegt und ein wirklich super Spiel gesehen. Hat gefetzt. Was mittlerweile nicht mehr so fetzt ist die Tastsache, dass es der Jahreszeit entsprechend öfters mal nass ist neben dem Platz. Heute erst recht, denn es hatte den kompletten Vormittag geregnet. Hm, so ein schwuchteliges Fotografenstühlchen hätte jetzt hinterm Tor durchaus einen gewissen Sitzkomfort geboten. Ersatzweise musste meine gelbe Tüte vom Netto-Markt herhalten, was jetzt zumindest die Nässe vom Bobbes fernhielt, aber lange wird das auch keine Option mehr sein. Bei Schnee rubbel ich bestimmt nicht auf ner Tüte um den Platz...vielleicht doch mal googeln nach so nem ekelhaften Höckerchen...was interessiert mich mein (jahrelang praktiziertes) Geschwätz von gestern :-)


Schus Presseecke:
Die U23 des 1. FC Eschborn darf sich nach dem Sieg über TuRa Niederhöchstadt bis zum nächsten Aufeinandertreffen beider Mannschaften „Eschborner Derbysieger“ nennen. In einer hochklassigen Gruppenliga-Begegnung behielten die Hausherren dank eines Last-Minute-Treffers in der Nachspielzeit durch Guiseppe Pagliario mit 2:1 die Oberhand.

Diese Partie bot den gut 180 Zuschauern wahrlich allerbeste Unterhaltung, denn beide Teams agierten mit offenem Visier und lieferten über 90 Minuten temporeichen Offensivfußball ab. Munter ging es zwischen beiden Gehäusen hin und her, ehe die Gäste einen fälligen Strafstoß durch Yoshimi Masushima sicher zur Führung verwandelten (20.). Der 1. FC Eschborn zeigte sich davon allerdings unbeeindruckt und es dauerte nicht lange, bis die Zuschauer mit der Zunge schnalzen durften. Alin Butusina nahm den Ball nahezu artistisch an und nagelte das Spielgerät aus Kurzdistanz zum 1:1-Ausgleich unter die Latte (23.). Dies bedeutete auch den Pausenstand, ehe die Akteure nach dem Wechsel genau dort weitermachten, wo sie vor der Pause aufgehört hatten und eine äußerst ansprechende Derbybegegnung boten. Tore sollten dennoch bis auf weiteres keine fallen und als fast schon niemand mehr mit einem Siegerteam in dieser Partie rechnen konnte, schlugen die Hausherren doch noch zu. Ali Habbi hatte auf Dominik Ortega geflankt, dessen Hereingabe Guiseppe Pagliario in allerletzter Sekunde zum 2:1 über die Torlinie drückte.(90.+3).

Durch den Dreier setzt sich die Eschborner U23 nachhaltig im oberen Tabellendrittel fest und rangiert nun auf Platz vier. Die TuRa dagegen muss nach fulminantem Start die mittlerweile dritte Saisonniederlage quittieren und hat mit nun mittlerweile vier Punkten Rückstand auf den SV Zeilsheim die Tabellenspitze etwas aus den Augen verloren.
















































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: