Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



20.09.15 Roter Stern Leipzig 99 - Döbelner SC 02/90 1:2

Von amaschu, 20.09.2015, 06:14
20.09.15 Roter Stern Leipzig 99 - Döbelner SC 02/90 1:2 (Landesklasse Sachsen Staffel Nord / "Sportpark Dölitz" / Kapazität:ca.1.400)
Ca.305 Zuschauer / Gäste konnte ich keine erkennen / Eintritt 3€ / 0,5er, aber ? / Tageskilometer:27 km mit dem Zug

….für den Besuch sprach die halbwegs räumliche Nähe und wenn ich denn schon was gucke, dann zumindest nen halbwegs interessanten Verein, denn nach guten Plätzen zu gucken war ich im Vorfeld viel zu faul bzw. besser ausgedrüückt. wegen dem einen Spiel war mir das völlig wurscht. Der Rote Stern hatte ja des Öfteren schon mal Schlagzeilen gemacht wegen seiner linken Gesinnung, auch wenn es da wohl eher um Übergriffe aus dem rechten Lager ging. Mir auch egal, gucke ich mir mal an. Der Platz in Connewitz bzw. Dölitz mitten im Chemie-Gebiet gelegen, wie die zahlreichen Graffiti verrieten. Am Eingang von der Kasssenuschi aufgrund der Kamera direkt angesprochen worden: „Bitte keine Nahaufnahmen“. „Vom Spiel?“ „Nein, von unseren Fans“ Ei jo, is ja gut, habe ich mich auch halbwegs dran gehalten.Um den Platz tummelten sich dann eben die klassischen Linken-Hausbesetzer-Antipegida-Leutz und der Platz an sich war zugekleistert mit im weitesten Sinne „Wir-sind-gegen-alles-Banner.“ bzw. wir sind für Refugees und für Gleichgeschlechtlichkeit etc. Das war jetzt mal der Kurzraffer....Inhaltlich sicherlich anfechtbar, aber ich habe mir das jetzt auch nicht alles durchgelesen, wenn ich ehrlich bin. Sonst alles nicht weiter aufregend, keine Stimmung, Kackwetter....ab zurück in die City, bissi rumgeeiert und dann nach Holy Wiederitzsch, den beschwerlichen Weg über bereits hochgeklappte Bürgersteige gebahnt und kurz vor Ladenschluss die örtliche Dönerbude aufgesucht.


























Hier sind selbst die Ordnerbinden geschlechtsneutral....






















Könnte man auf den ersten Blick gerade für das RSL-Vereinsbier halten. Ist aber nen weißer Stern auf rotem Grund und somit Sternburger Export....

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: