Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



05.09.15 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - SV Buchonia Flieden 1912 2:0

Von amaschu, 05.09.2015, 09:49
05.09.15 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - SV Buchonia Flieden 1912 2:0 (Hessenliga / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität:5.771)
Ca.260 Zuschauer / Gäste so 5-10, keine Ahnung / Tageskilometer:25 km (davon 22 km Zug, 3 km Bus)

Ohne Bericht.... der offizielle Teil war schon lang genug


Schus Presseecke:
Sechs Siege aus sechs Spielen konnte unsere Mannschaft im bisherigen Verlauf der Hessenliga erspielen und die Frage, ob der Traumstart eine Fortsetzung finden würde, sollte am Samstag im Brentanobad-Stadion erfolgen. Diese Antwort ließ das Team von Daniyel Cimen auch prompt folgen und besiegte den osthessischen Vertreter SV Buchonia Flieden verdient mit 2:0.

Unsere Mannschaft legte los wie die sprichwörtliche Feuerwehr, doch waren unsere Kicker nicht zum Löschen gekommen, sondern um zunächst ein Offensivfeuerwerk abzufackeln. Lichterlohn brannte es von der ersten Sekunde an im Fliedener Strafraum und so war noch nicht mal eine Minute gespielt, als der Ball erstmalig hinter der Torlinie landete. Varol Akgöz hatte die Kugel mit einem satten Schuss unhaltbar für den Keeper der Buchonen zur Führung ins Tor gedonnert. Von Anfang an hellwach ging es auch im direkten Anschluss stets in Richtung des generischen Tores und so kam bisweilen kein Zweifel auf, wer heute den unbedingten Siegeswillen mit im Gepäck hatte. Der turbulente Beginn sollte nicht ohne zählbare Folgen blieben und das 2:0 in der 8.Spielminute führte bei den Zuschauern am Brentanobad zweifellos zu einem „mit der Zunge schnalzen“, denn dieses stellte ein echtes Sahnestück Marke „Tor des Monats“ dar.  Kadir Fils Volleyschuss aus halblinker Position segelte über den Fliedener Torwart hinweg und landete unhaltbar im Kasten. Mit dieser Intensität wurde das Spiel unsererseits dann jedoch nicht weitergeführt, weshalb sich die Gäste nach spätestens 20 Minuten zunehmend aus der Defensive befreien konnten und sich mehrfach in die Nähe unseres Gehäuses vorspielten. Zwei gute Tormöglichkeiten blieben dabei aber ungenutzt, doch allzu sehr hätte man sich über einen Anschlusstreffer in dieser Phase nicht beschweren dürfen. Doch auch wir kamen vor dem Halbzeitpfiff noch zu nennenswerten Gelegenheiten, aber Fliess´ Schuss wurde pariert und Varol Akgöz verfehlte das Tor mit einem zu hoch angesetzten Versuch.

Wer unter den rund 260 Zuschauern dachte, dass die Hausherren im zweiten Spielabschnitt nun wieder den Turbo einschalten würden, sah sich aber getäuscht. Das Spiel fand nun weitestgehend im Mittelfeld statt und es machte den Anschein, als ob die 2:0-Führung lediglich gehalten werden sollte. So spielten die „Roten“ eher abwartend, während die Osthessen aber keinerlei Mittel fanden, dies zu ihren Gunsten zu nutzen. Der Spielfluss kam daher über weite Strecken zum Erliegen, auch wenn sich in der eher bescheidenen zweiten Hälfte auch für uns  zumeist aus Kontern resultierenden Torgelegenheiten ergaben. Cem Karan war dabei aber ebenso wenig erfolgreich wie Varol Akgöz, sodass es bei einem zwar verdienten, aber unter dem Strich eher glanzlosen 2:0-Erfolg blieb.

Grund zur Klage bedeutete der am Ende wenig spektakulär zustande gekommene Dreier aber keineswegs. Mit 21 Punkten aus sieben Spielen behauptet unsere Mannschaft weiterhin souverän die Tabellenspitze und kann auch am kommenden Samstag mit breiter Brust nach Südhessen reisen, wo wir um 15.00 Uhr bei Viktoria Griesheim antreten a. Vorher sind die Brentanobad-Kicker aber noch im Frankfurter Kreispokal aktiv und treffen bereits am Dienstag um 20.00 Uhr im Auswärtsspiel auf den Kreisoberligisten FV Hausen.

















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: