Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



27.08.15 Tierpark Hattersheim

Von amaschu, 27.08.2015, 11:16
www.tierpark-hattersheim.de/

Es grenzt fast schon an ein Wunder…nahezu unglaublich. Jahrelang wurde das Internet beackert und ganz Hessen sowie angrenzende Bundesländer nach unbesuchten Tierparks durchforstet. Manchmal mehrere hundert Kilometer gefahren, um was Neues zu sehen und ich war eigentlich felsenfest davon überzeugt, dass ich über tierische Einrichtungen der erweiterten Region mittlerweile alles wüsste. Da hatte ich die Rechnung jedoch ohne Kommissar Zufall gemacht, der mir heute zur Seite stand. Eigentlich wollte ich im Zusammenhang mit „Hattersheim“ was ganz anderes ergooglen, doch gelandet bin ich in einem Zeitungsartikel über den „Tierpark Hattersheim“, der vor einiger Zeit mal vor der Schließung stand. Tierpark Hattersheim? Kann ned sein, muss sich um ein anderes Hattersheim handeln, denn da ist ja nicht mal 10 km entfernt. Ungläubig mal weiter recherchiert und zack: die haben sogar ne offizielle Internetseite. Hä? Kopfschüttelnd in die Bahn gesetzt und bis zuletzt eigentlich damit gerechnet, dass das eigentlich nicht kein kann, das Ding mitnichten existiert und sich der irrationale Hokuspokus vor Ort zu meinen Ungunsten aufklären wird. Denkste, Schu. Alles am rechten Ort, direkt am Bahnhof…..Öffnungszeiten konnte ich im Vorfeld auf die Schnelle nicht finden, aber das hat auch seinen Grund, denn es gibt keine. Das liegt eben daran, dass er immer auf ist bzw. immer zu. Man kann nämlich nur rund um das gar nicht mal kleine Gehegee watscheln, was aber dennoch lohnenswert ist. Erinnerte ein wenig an den Zoo in Mainz, wo es ebenso ist und eigentlich gefällt mir der in Hattersheim nun auch besser als der in Neu-Isenburg, wo man zudem mit den bekloppten Öffnungszeiten konfrontiert ist. Ok, mit dem allmächtigen Kobelt-Zoo in Schwanheim kann er natürlich nicht mithalten, aber der kickt ja auch in einer ganz eigenen Liga. Warum mir Hattersheim so viele Jahre im Verborgenen geblieben war, kann ich mir zwar weiterhin nicht ansatzweise erklären, aber dieses mißgeschickliche Fehlverhalten wurde heute ja revidiert.


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: