Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



27.03.15 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - 1.FCA 04 Darmstadt 3:2

Von amaschu, 27.03.2015, 12:40
27.03.15 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - 1.FCA 04 Darmstadt 3:2 (Verbandsliga Hessen Staffel Süd / Stadion "Am Brentanobad" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität.ca.400)
Ca.99 Zuschauer / ca.10 Gäste / Eintritt 6€ / 0,4er 2,50€ / Tageskilometer:25 km (davon 22 km Zug, 3 km Bus)

Ach, ich mag ja meine Truppe vom Brentanobad so richtig gerne, fühle mich bei denen fast schon wie zu Hause. Selbst den kargen Kunstrasenplatz da mag ich. Vor allem aus dem Grund, dass ich dann zum Knipsen nicht so viel rumlaufen muss, wie es auf dem Rasenplatz der Fall wäre…Besondere Vorkommnisse spielten sich aber eher nicht ab…der „Für-mehr-hat´s-nicht-gereicht-Vize“ war auch noch da und der liebe Klaus Reusing- seines Zeichens Trainer von Seligenstadt – hat mir dann schon mal freimütig geflüstert, dass er dem morgigen Spiel gegen uns wenig positiv gestimmt entgegensieht. Das ging mir zwar nicht anders, aber irgendeiner muss ja Recht bekommen, aber auf die Auflösung mussten wir uns beide wohl noch rund 20 Stunden gedulden. Auch der Vater von Kicker Sabic hat mir was geflüstert, nämlich: „Du wieder viele Foto meine Sohn“…..hmmm…jaja…das hat er schon einige Male zu mir gesagt, aber dann zumeist gleich noch nen Schein hinterher gereicht…Der blieb heute aber aus und deshalb gab es auch nicht wieder „viele Foto seine Sohn“…:-) Ach ja, dem lieben "Fabelwesen" Anil sollte ich auf sein Verlangen hin ja noch ein Bild sowie Sprüchlein im Bericht gönnen, aber leider habe ich ihn jetzt nicht so gut von vorne drauf. Abber von hinten und deshalb kann auch jeder sehen, wie herzallerliebst er beim Torjubel seine Arme am längsten macht und um seine Mitspieler legt :-)


Schus Presseecke:

Pünktlich zum allmählich beginnenden Endspurt in der Verbandsliga Süd ist unsere Mannschaft wieder voll da. Mit 3:2 hat unsere Truppe nach einer engagierten Leistung den 1.FCA Darmstadt mit 3:2 besiegt und drei ganz wichtige Punkte im Aufstiegsrennen eingefahren. 
                                   
Rund 100 Zuschauer erlebten auf dem Kunstrasenplatz am Brentanobad eine eher hektische Auftaktphase, in der uns der südhessische Gegner alles abverlangte und kaum Räume zuließ. Da mutete das 1:0 durch Varol Akgöz doch fast schon ein wenig wie „aus dem Nichts“ an, doch sein Schuss ins rechte untere Toreck war am Ende gleichwohl exakt platziert wie auch unhaltbar (19.). Nur kurz drauf hätte Tim Fliess mit seinem mutigen Versuch aus deutlich mehr als 20 Metern fast das 2:0 erzielt, doch sein Schuss fand den Weg in den linken oberen Torwinkel nicht ganz (23.). Unsere Mannschaft ließ aber nicht nach und suchte nun verstärkt den Weg in Richtung des gegnerischen Gehäuses, was letztendlich auch belohnt werden sollte. Erneut Varol ballerte einen Freistoß zwar in die Darmstädter Abwehrmauer, im Zuge dessen der Schiedsrichter allerdings ein Handspiel ahndete und den fälligen Strafstoß verwandelte Akgöz traumhaft sicher ins halbhohe rechte Eck (26.). Auf der Gegenseite musste unser Keeper Giannis Takidis sein ganzes Können aufbieten, um den strammen Schuss vom Darmstädter Lopez zu parieren (37.). Nur kurz drauf war es zum Frankfurter Leidwesen aber doch geschehen, denn die nun stark aufspielenden Gäste kamen durch einen Abstauber zum in dieser Phase des Spiels nicht unverdienten Anschlusstreffer durch Thorsten Dillmman (40.).
Beim Stand von 2:1 wurden die Seiten gewechselt und die Partie schien noch keinesfalls gewonnen, denn die Südhessen ließen nicht locker und drückten ihrerseits auf den Ausgleich. Allerdings zeichnet es unser Team nun auch wieder aus, dass wir die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielen. Zwar scheiterte Varol Akgöz aus spitzem Winkel erst noch knapp (66.), aber gegen den Schuss von Ghani Wessam Abdul aus dem Strafraum heraus war kein Kraut gewachsen und es stand 3:1 für uns (74.). Dennoch mussten die „Roten“ in der  Schlussphase durch Elton da Costa per unhaltbaren Direktfreistoß den erneuten Anschlusstreffer hinnehmen, aber in diesem Fall war unser Keeper wahrlich machtlos (85.). Den eminent wichtigen Heimdreier konnte uns aber keiner mehr nehmen, denn wirkliche Gefahr ging im Anschluss für unser Tor nicht mehr aus und alle Punkte landeten am Brentanobad.
 
„Es war eine enge Geschichte“ konnte unser Coach Lars Schmidt nach Spielende zitiert werden und gerade deshalb können wir wieder positiv gestimmt in die Zukunft schauen, denn nun scheint die Durstrecke nach der Winterpause abgehakt und es gelingen uns wieder die „Big Points“.
Durch den Erfolg, der unter dem Strich als klassischer Arbeitssieg verbucht werden kann, überflügeln wir nach langer Zeit wieder den Konkurrenten aus Dreieich und belegen nun bei Punktgleichheit den ersten Tabellenplatz. Wenn es uns gelingt, auch in den kommenden Partien an diese effektive Spielwiese anzuknüpfen, stehen uns in dieser Liga alle Tore offen. In der nächsten Woche bleibt die Schmidt-Elf spielfrei und greift erst wieder am 12.April im schweren Auswärtsspiel bei der Spvgg 03 Neu-Isenburg an.













Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: