Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



15.03.15 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - VfB Ginsheim 1916 3:0

Von amaschu, 15.03.2015, 10:43
15.03.15 15.00 Uhr SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - VfB Ginsheim 1916 3:0 (Verbandsliga Hessen Staffel Süd / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität:5.000, derzeit ca.3.700)
Ca.105 Zuschauer / Gäste keine Ahnung, sehr wenige / Eintritt 6€ / Bier im Vereinsheim, aber ? / Tageskilometer:25 km (davon 22 km Zug, 3 km Bus)

Ach, heute lasse ich mal die Tippelei einfach mal weitestgehend weg, hatte ich ja eh angekündigt. Falls sich jemand über den Duktus (will auch mal nen Fremwort benutzen) des Spielberichts – insofern den überhaupt jemand liest – wundert: der war explizit für RW verfasst, weshalb ich da mal ganz vorsätzlich in die Rolle eines „Roten“ geschlüpft bin :-) Der arme Mitah – gleichwohl die gute Vereinsseele bei den Frankfurtern – hat mir ja schon ein wenig leid getan, als er traurig erzählte, dass bis kurz vor Anpfiff nur sieben Leute Eintritt beim Verbandsligaspiel gezahlt hatten. „Die gehen alle vom Kunstrasenplatz einfach rüber auf die Tribüne“. Hm, ist zwar schade, aber wenn die einzige Kassiererin am Haupteingang sitzt und dort auch geballt die zwei oder drei Ordner stehen, dann ist das irgendwie organisatorisch auch nicht allzu gut durchdacht will ich meinen…Ich bin da – auch wenn ich bei meinen Brentanoboys sowieso nix zahlen muss – nämlich auch entlang gegangen, weil das ja auch viel kürzer ist als nen Riesenumweg zu machen, der zudem noch mit (für die VL unüblichen) 6€ belastet wird :-)

Schus Presseecke:

Es ist alles wieder drin im Aufstiegsrennen der Verbandsliga Staffel Süd. Mit 3:0 besiegten unsere Kicker die Gäste vom VfB Ginsheim und pirschen sich dank des „Big Points“ bei nur noch zwei Punkten Rückstand wieder ganz nah an die Tabellenspitze heran.

Es war eine gewisse Verunsicherung in der Auftaktphase bei den „Roten“ zu spüren, die nach zwei Niederlagen in Folge auf Wiedergutmachung aus waren und somit war die erste hochkarätige Chance bereits nach 120 Sekunden den Gästen vorbehalten. Auf der anderen Seite war es in unseren Reihen Damir Topcagic, dessen Kopfball am linken Pfosten vorbeistrich und der Schmidt-Elf die womöglich beruhigend wirkende frühe Führung verwehrt blieb(13.). Die beiden in dieser Spielphase gleichwertig agierenden Teams ließen gegenseitig nicht allzu viele Tormöglichkeiten zu, aber beim Schuss von Ginsheims Mehmet Yildirim fehlte nicht viel und wir hätten uns einem Rückstand ausgesetzt gesehen (25.). Unsere bis zu diesem Zeitpunkt größte Chance gehörte dem freistehenden Evangelos Bellos, dessen Kopfball nach rund einer halben Stunde aber ebenso wenig sein Ziel fand wie der Lupfer von Patrick Barnes fast mit dem Halbzeitpfiff (45.).

Torlos ging es in die Kabinen, woraus unsere Mannschaft entschlossener zurückkehrte und der Partie nun mehr und mehr ihren Stempel aufdrückte. Varol Akgöz hätte die Führung freistehend vor dem gegnerischen Tor fast schon erzielen müssen, doch sein Schuss sauste haarscharf am rechten Pfosten vorbei (49.), ehe erneut Akgöz nach 57 Spielminuten aus dem Strafraum heraus doch zur Stelle war und zur erlösenden 1:0-Führung abschloss. Nun lief der Ball deutlich besser durch unsere Reihen und vom Gegner ging nur noch wenig Gefahr aus. Nach einer gelb-roten Karte für den VfB (63.) verbessere sich die Ausgangsposition, dieses Spiel siegreich zu gestalten, erst Recht. Zwar mussten unsere Fans bis zur 83.Minute warten, ehe endgültig von „Entwarnung“ gesprochen werden durfte, aber verdient war der vorentscheidende zweite Treffer definitiv. Evangelos Bellos traf nach uneigennütziger Hereingabe von Patrick Barnes zum umjubelten 2:0. Jetzt brannte nichts mehr an und auch unser erleichterter Trainer Lars Schmidt bezeichnete den Sieg „aufgrund der zweiten Halbzeit als hochverdient“. Dieser fiel letzen Endes auch ergebnistechnisch standesgemäß aus, denn Varol Akgöz legte noch zum 3:0 nach (87.) und um ein Haar hätte sich auch Damir Topcagic in die Torschützenliste eingetragen, doch sein Schuss wurde in höchster Not noch auf der Linie geklärt (88.).

Durch diesen Arbeitssieg, der allerdings auch in dieser Höhe in Ordnung geht, sollte die Zuversicht in die Köpfe unserer Spieler zurückgekehrt sein. Am nächsten Wochenende bleibt die erste Mannschaft in der Liga spielfrei und eine Woche später gilt es unter Flutlicht den nächsten Dreier im wichtigen Heimspiel einzufahren. Dann kommt am Freitag, den 27.März der 1.FCA Darmstadt ans Brentanobad (19.30 Uhr).



KT 24 ging heute an den Start...wie prachtvoll sie doch da steht...schön gelb und wohlgeformt......noch :-)
























Für den ersten Tag war das heute schon mal sehr ordentlich, KT24!

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: