Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



06.12.09 1.FFC Frankfurt - SC 07 Bad Neuenahr 5:2

Von amaschu, 06.12.2009, 14:13
06.12.09 11.00 Uhr 1.FFC Frankfurt - SC 07 Bad Neuenahr 5:2 (1.Bundesliga Frauen / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität: 7.000)
1.310 Zuschauer / ca. 15 Gäste / (Stehplatz 5,50€) / Bier + Äppler 0,4 wie immer / Tageskilometer (Home-FFM-Hornau-Home): 47 km (davon 29 km Zug,18 km Auto)

"Warum fährst du da überhaupt schon wieder hin"? Das ist eine verdammt gute Frage, der ich mich schon am frühen Morgen Frau Schu gegenüber stellen musste:o). Nur mit der Kickoffzeit kann man das sonntägliche Phänomen ja nun bald wirklich nicht mehr erklären. Wahrscheinlich liegts auch an der Tatsache, dass schon nach 10 Metern Fussweg übers Feld die ersten 25 Cent auf ihren neuen Besitzer warten, dem frühmorgendlichen Flair des erwachenden Rödelheims und natürlich dem Zauber der dortigen Trinkhalle, wo heute exakt 12 Männer mit rotem Kopf zusammen 37 Dornkaat auf dem Deckel hatten:o). Und natürlich immer wieder interessant:was bringt die Gästemannschaft so an "Material" mit. Aber da ich Bad Neuenahr eh erst vor nicht langer Zeit mal gesehen hatte (s.Bericht vom 04.10.09) und mir nix im Gedächtnis geblieben ist, war dies heute vielleicht auch kein wirklicher Grund, schon wieder dort aufzuschlagen. Sei´s drum, Erklärungsversuche hin- oder her, ich war halt da :o). Und das hat sich auch gelohnt: flotter Kick, 7 Tore, die Nr.26 namens Frau Bakir aus Bad Neuenahr gestalked und zu guter Letzt noch OFC-Fan Maria aus Bockenheim kennen gelernt. "Entschuldigung,benötigen Sie ihre Eintrittskarte noch"?. "Nein,danke,ich hab schon eine". Auf diesem Wege kamen wir ins Gespräch, sie war im Laufe des Spiels sogar noch so lieb bei einem anderen Mann eine Karte zu "besorgen" - das muss man sich mal vorstellen. Im Gegenzug hab ich mein Tombolalos in ihre Waagschale geworfen. Schade dass wir uns nächsten Sonntag gegen Wolfsburg nicht sehen, denn da bist du ja im Schwarzwald....:o).


















Einen besonderen Gruß an Maria (ich hoffe dein Sohn bekommt das hin mit dem Internet)














Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: