Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



28.12.14 Hallenturnier in Zeilsheim

Von amaschu, 28.12.2014, 15:29
28.12.14 Hallenturnier in Zeilsheim (Stadthalle Zeilsheim / Kapazität:ca.280)
Ca.200 Zuschauer, davon ca. die Hälfte Spieler etc. / Eintritt 3€ / 0,3er 2€ / Tageskilometer:19 km (davon 12 km Zug, 7 km Bus)

Oha, aktuell scheint der Zeitpunkt gekommen, an dem man die Flaschen besser mal vom Balkon reinholt und dann im Kühlschrank „warm stellt“….Zudem war ich angesichts der eisigen Temperaturen doch ausnahmsweise mal der Meinung, dass womöglich auch ein Akku ausreichend wäre. Per Kurzschlusshandlung habe ich dann aber doch zwei eingepackt :-) Frau Schu wollte mich dann planmäßig auf ihrem Weg zum Partybiest mit dem Auto bis zum Bahnhof mitnehmen und drängelte (im Nachhinein gesehen zurecht) auf eine überpünktliche Abfahrt. „Wir müssen das Auto noch freikratzen. Hast mal gesehen wie das aussieht?“ „Jaja, machen wir schon“. Jo, einer von den beiden Kratzern war nach 10 Sekunden des Gebrauchs schon abgebrochen, der andere konnte alleine – auch in Verbindung mit so einem Enteisungsspray – wenig ausrichten. Tja, leider mussten wir dann aber trotzdem los, der Zug wartet schließlich nicht. Sicht auf die Fahrbahn wird auch völlig überbewertet :-) In Höchst noch ganz nett mit einem – wie mir fast schon schein „leicht blau gefrorenen“ – Omchen geschnackt. „Bin schon seit halb 9 unterwegs, war beim Gottesdienst, nun suche ich den richtigen Bus“. Da konnte ich helfen und sie gab mir einen „gesegneten Sonntag“ mit auf den Weg. Na ich werde es mal probieren, denn gesegnete Zeiten auf einem Hallenfußballturnier zu erlebten, ist sicherlich nicht sooo leicht :-) War aber auszuhalten, wenn auch mit 16 Minuten Spielzeit pro Kick etwas langatmig. Nen Weilchen musste ich mir dann schon Zeit nehmen, insofern ich alle teilnehmenden Team mit drauf haben wollte, aber letztendlich sind es dann deren acht geworden. BSC Altenhain und Espanol Kriftel waren mir nicht vergönnt, aber die haben für den Turnierausgang auch keine Rolle gespielt. Der glory FC „Halleluja“ Eschborn war natürlich involviert, auch wenn ich selbst von der heute auflaufenden U23 gerade mal zwei Spieler + Trainer (er-)kannte, denn teilweise sahen die aus wie U17….waren es vielleicht auch…..Unserem Torwart-Trainer Paule, der aufgeregt durch das Foyer lief und die Eschborner Mannschaft suchte, hat meine Antwort: „glaube die sind Bier holen, am Kiosk….“ offensichtlich einen gewissen Schrecken eingejagt, wenn ich seinen konsternierten Blick richtig deutete :-) Ob sie denn am Kiosk waren oder nicht, kann ich nicht sagen, aber den dritten Platz haben sie zumindest belegt und ich schätze mal mit Visite des Wasserhäuschens wäre es mindestens der zweite Platz geworden :-)

Schus Presseecke:
Die Kicker des Gruppenligisten SV Zeilsheim holten sich beim Fußball-Hallenturnier in der heimischen Stadthalle den Titel. Mit insgesamt sechs Siegen aus sechs Spielen spazierte der Lokalmatador mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 33:3 durch das Turnier und setzte sich auch im Endspiel mit 7:0 gegen den am heutigen Tag stark aufspielenden Überraschungsfinalisten FSC Eschborn durch. Bereits im Halbfinale musste die Zweitvertretung des 1.FC Eschborn mit 0:4 gegen den späteren Turniersieger die Segel streichen. Im Spiel um Platz drei unterlag Germania Schwanheim schlussendlich dem 1.FC Eschborn II mit 2:4.








Bilder von der Halle gab es schon mal hier: www.amaschu.de/blog.pl



















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: