Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



09.10.14 FV 09 Eschersheim - TuS Makkabi Frankfurt 1965 2:3

Von amaschu, 09.10.2014, 17:25
09.10.14 FV 09 Eschersheim - TuS Makkabi Frankfurt 1965 2:3 (2.Runde Kreispokal Frankfurt / Sportanlge "Berkersheiemr Weg" Nebenplatz / Kapazität:ca.950)
Ca.28 Zuschauer / ca.6 Gäste / Bier ja, aber ? / kein Eintritt / Tageskilometer:49 km (davon 46 km Zug, 3 km Bus)

Mit mächtigen Kopfscherzen ausgestattet durch den Abend getrabt. Die waren schlagartig aufgetreten, als Frau Schu mir kurz davor von ihrer missglückten Sommerurlaubsplanung im Büro berichtete. Da war die Luft kurzeitig mal etwas dick und vor der Tür war sie dann nur noch nass. In der U-Bahn spricht mich einer an und will wissen: „Sach ma, bist du nicht der Michael Weißer?“ „Nein, bin der Jörg“. Keine Ahnung wer das war und wer dieser Michael ist, aber er muss verdammt gut aussehen. Nehme ich zumindest an :-) Der Platz in Eschersheim sah dann – gemessen an den Witterungsbedingungen und meiner dementsprechenden Erwartung – eigentlich auch (noch) ganz gut aus, sodass mir eine insgeheim befürchtete Weiterfahrt nach Bonames, wo auf Kunstrasen um 20.00 Uhr gekickt wurde, zumindest erspart blieb. Flutlicht auch im Gange, Aufwärmprogramm lief, kann ich also hier bleiben. Kam dann der Makkabis-6er an, reicht mir die Hand und meinte: “Hallo, ich wollte mich wirklich mal bei Ihnen bedanken, dass sie mich immer fotografieren“. Hm, das ist ja ein netter Zug und auch wenn ich die Makkabi-Mannschaft zumindest mittelmäßig gut kenne, so sagte mir sein Gesicht so auf den ersten Blick erstmal nix. Habs jedoch nachgeprüft und ja, den hatte ich schon zwei Mal mit dabei. Scheint aber nur Ergänzungsspieler zu sein, aber da Makkabi heute eh nur mit dem zweiten Anzug spielte, war er von Anfang an auf dem Platz und landete wieder in der Auswahl. Allein schon deshalb, da ich ihn bei diesen miserablen Bedingungen nun schon mal per Gesicht der Rückennummer zuordnen konnte. Ein Tor hat er auch gemacht, danke für den Vorab-Hinweis :-) Der Rest natürlich dann gruselig ohne Ende, Regen von Minute 1 an, nix zum Unterstellen, ziemlich fies. So richtig glücklich machte der Amateursport in dieser Woche irgendwie- das muss selbst ich eingestehen – nicht, aber dafür wird man sicher irgendwie auf irgendeine Art und Weise entschädigt. Vielleicht mal mit 15 Grad und glasklarer Witterung Mitte Dezember oder so. Trotzdem mal die leise Absicht für den Freitag mit Oberrad-Darmstadt geknickt und ne Regenpause anberaumt. Natürlich blieb es dann - wie ich jetzt weiß - am Freitagabend vergleichsweise trocken.

Bilder vom Platz gab es schon hier: www.amaschu.de/blog.pl

Schus Presseecke:

TuS Makkabi Frankfurt ist am gestrigen Abend nur haarscharf an einer Blamage vorbeigeschrammt. Der Kreisoberligist setzte sich in der 2.Runde des Frankfurter Kreispokals beim B-Ligisten FV 09 Eschersheim mühevoll nur mit 3:2 durch, nachdem man  zwischenzeitlich schon 0:2 hinten lag.
Fußballspielen bedeutete angesichts der katastrophalen Witterungsbedingungen in Frankfurt sicherlich ein eher unterdurchschnittliches Vergnügen, doch dieses Unterfangen blieb den Akteuren vor 27 Zuschauern im Dauerregen nicht erspart. Maximilian Jäger brachte die beherzt auftretenden Hausherren nach 15 Spielminuten in Front, ehe Rosario Luis Miguel Gomez sogar den zu diesem Zeitpunkt gar nicht unverdienten Zwischenstand von 2:0 (17.) markierte. Die bis dahin nachlässig agierenden Gäste kamen vor der Pause lediglich noch per schnell ausgeführten Direktfreistoß zum Anschlusstreffer durch Sofian Taadou (30.). Weitere Treffer verhinderte der bestens aufgelegte FV-Keeper Patrick Schmidtke gleich mehrfach.
Nach dem Wechsel reichte dem Favoriten dann ein Doppelschlag durch Naftali Ajnwojner (58.) und erneut Sofian Taadou (60.), um mit Ach und Krach – aufgrund einer gelb-roten Karte die letzte Viertelstunde zudem in Unterzahl -  ins Achtelfinale des diesjährigen Pokalwettbewerbs einzuziehen.
 














Konme ich wohl mal vorbei...bei vergleichbarem Wetter wie heute auf jeden Fall..

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: