Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



14.09.14 FSV Frankfurt 1899 U17 - SV Wehen U17 2:0

Von amaschu, 14.09.2014, 10:57
14.09.14 13.00 Uhr FSV Frankfurt 1899 U17 - SV Wehen U17 2:0 (Hessenliga B-Junioren / Volksbank-Stadion (Kunstrasen-)Nebenplatz 1 / Kapazität:ca.450, aber maximal)
Ca.220 Zuschauer /ca.50 Gäste / kein Eintritt / Bier ? / Tageskilometer (Daheim-Bornheim-Griesheim-Daheim):39 km (davon 29 km Zug, 10 km Bus)

Es war eigentlich (endlich mal) ein recht beschaulicher Sonntagmorgen, denn Frau Schu hatte den Wunsch „aber nicht schon wieder um halb 10 aus dem Haus“ geäußert und der Baba gehorcht natürlich. Also die Optionen SGE U16 (10.30 Uhr) sowie RW FFM U17 (11.30 Uhr) aus der Verlosung gekickt und auf FSV U17 umgeschwenkt. Morgendliche Auswahl ist in der Hauptstadt des Verbrechens ja zumindest am Sonntag zumeist vorhanden. Bei der B-Jugend war dann ja fast schon das Doppelte an Zuschauern anwesend, als es die Hessenligamannschaft der Herren je hatte. Dafür scheinen der SG Westend nach dem Abstieg die Zuschauer (sonst hatten die doch immer so um die 100) etwas abhanden gekommen sein, denn nicht mal 40 gegen den Tabellenführer ist jetzt nicht so viel. Der Gärtner scheint auch den Verein gewechselt zu haben, sodass die Stehtribüne immer weiter zuwuchert, was ihr optisch sicherlich nicht schadet. Wer auf Ursprünglichkeit steht, kommt in der Region am Westendstadion sicher nicht vorbei. Auch die dort ja fast schon legendären Ordner in ihren Warnwesten sind scheinbar abgehauen, denn aus vormals sechs wurden jetzt noch zwei. Ach ja, Kassierer offenbar ebenso flüchten gegangen, denn da ist mir keiner begegnet. Weiter zu den „Speuzern“, wo ganz gut was los war und der große Favorit aus Fechenheim, der ja bekanntlich einige ganz schöne Monsterbrocken in den Reihen hat, ganz gut niedergekämpft wurde. Habe mich dann mal auf die Pirsch nach einer Mannschaftsaufstellung der Gäste gemacht, die seit Saisonbeginn bei keinem Kick ihre Namen im Netz verewigt haben. Ich habe mal den Betreuer gefragt, was da lost ist. „Wir lassen sämtliche Spielernamen auf fussball.de immer sperren, ist ne Anweisung vom Vorstand“. Nen Zettel wollten sie demnach auch nicht rausrücken, aber beim Gastgeber wurde ich dann fündig und das Foto von der Aufstellung habe ich mir gleich mal zweifach auf dem PC gesichert. Von diesem Geheimdokument muss nun schließlich eine ganze Saison gezehrt werden :-) Zurück ging es dann in der Salafisten-Bahn gen Höchst, da die Galluswarte einfach mal so wieder für Busse gesperrt war, aber immerhin konnte man sich diese Info vorher aus dem Bahnprogramm ziehen, was ich auch zähneknirschend getan hatte. Pfanne raus, Fleisch rein, Stelzen hoch , Feierabend.


Schus Presseecke:

Für die U17 vom FSV Frankfurt läuft es weiterhin gut in der B-Junioren Hessenliga. Mit dem 2:0 (0:0) gegen den SV Wehen konnten die Bornheimer auch ihr zweites Saisonspiel erfolgreich gestalten.
In einer umkämpften Partie vor rund 220 Zuschauern waren es zwar die Gäste, die im ersten Spielabschnitt die besseren Möglichkeiten besaßen, doch der gut aufgelegte FSV-Keeper Marius Dippe war mehrfach auf dem Posten und entschäfte nach rund einer halben Stunde auch noch einen von Paul Lutterbüse keineswegs schwach getretenen Strafstoß. Zudem landete der Kopfball von Wehens Julian Gerwalt nur am Torpfosten (35.) und auch den sehenswerten Fernschuss von Recep Yilmaz kurz vor dem Strafstoß ließ Dippe nicht passieren.
Nach torloser erster Hälfte waren es nach dem Wechsel dann aber die Hausherren, die nun eiskalt zuschlugen und gegen nun nicht mehr so zielstrebig agierende Gäste ihr Heil in der Offensive suchten. Keanu Hagley schloss einen Konter zur 1:0-Führung ab (56.) und Andrej Markvic brachte den Heimsieg mit dem zweiten Treffer kurz vor dem Ende schlussendlich unter Dach und Fach (79.).
Damit belegt die Mannschaft von Trainer Armin Alexander punktgleich mit dem Nachwuchs der Offenbacher Kickers sowie des Lokalrivalen Eintracht Frankfurt den zweiten Platz der Tabelle. Nächsten Samstag (13 Uhr) folgt dann eine echte sportliche Standortbestimmung,  wenn der FSV bei ebendiesen Kickers antreten muss. Der SV Wehen indes steht schon jetzt unter leichtem Zugzwang, denn nach zwei absolvierten Spielen haben die Halberg-Kicker noch keinen Punkt auf der Habenseite und befinden sich auf einem Abstiegsplatz. Am kommenden Samstag (11 Uhr) sollen gegen den SV Rot-Weiß Walldorf dann endlich die ersten Punkte eingefahren werden.
 




Zur Info: beim FSV ist in exponierter Lage unweit des Stadions ne 1-Zimmer-Wohnung frei geworden. Gute Anbindung an ÖPNV-Netz vorhanden!!










Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: