Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



09.09.14 1.FC Rödelheim 02 - FG Seckbach 02 2:3

Von amaschu, 09.09.2014, 13:25
09.09.14 1.FC Rödelheim 02 - FG Seckbach 02 2:3 (1.Runde Kreispokal Frankfurt / Sportanlage "An der Westerbach" Nebenplatz / Kapazität:ca.900)
Ca.34 Zuschauer / ca.9 Gäste / Eintritt 3€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:24 km mit dem Zug

Ganz wenig Zeit diese Woche für üppiges Geschwafel…. Was mir aber seit zwei oder drei Wochen und auch heute wieder aufgefallen ist, dass die Bahn bei etlichen Zügen mittlerweile die Wagenanzahl deutlich verringert hat. Das lässt den Komfort sicherlich nicht ansteigen – bei gleichzeitig stabil ansteigenden Preisen versteht sich. Was wiederum den heute auch anwesenden Trainer von SV der Bosnier aufgefallen ist, war die Tatsache, dass in letzter Zeit wenig über seine Mannschaft berichtet wurde. Hab mir also erstmal nen Anschiss eingefangen und musste mich der Frage „Wie entscheidet ihr das?“ erwehren. Ich entscheide da - zumindest in der Frühphase der Liga, wenn es eh kaum Ab- oder Aufstiegsknaller gibt - fast nur nach räumlichen Gesichtspunkten in Verbindung mit dem spielplantechnischen Angebot. Hab ihm aber empfohlen mal wieder einige Spiel wie im letzen Jahr von Sonntag auf Freitag zu legen, denn das würde die Sachlage deutlich verbessern und da wurden sie zuletzt auch ganz schön verwöhnt, die lieben Bosnier :-) Aber wie auch immer….könnte sehr bald schon so weit sein, dass ich mal nach Bosnien fahre.. Dafür knallte mir der zweite sportliche Leiter von Seckbach ein „Ey, grüß dich, du bleibst ja bestimmt nur ne Halbzeit, oder?“ um die Ohren, woraufhin ich ihn aber enttäuschen musste: „Nö, heute ist ja danach nix mehr, da bleibe ich auch gerne länger“ :-) Von ganz alleine schreibt sich der Bericht ja auch nicht, da mich der abtrünnige Buddha ja indirekt ans Schreibgerät bugsiert hat, weil er doch einfach frevelhaft in Fechenheim rumhing :-) Schiri war/ ist natürlich auch ein Knaller gewesen und den hat man schon des Öfteren gesehen, aber irgendwie hat der schon wieder abgenommen. Ich meine es wirklich nicht böse und das weiß er sicher selbst, aber er hat schon was von einem magersüchtigen Otto Waalkes :-) Eigentlich wollte ich jetzt ja hier nix schreiben, aber nun sind es doch schon wieder 317 Wörter geworden. War jetzt aber auch wirklich das Letzte…


Schus Presseecke:

Der Gruppenligist FG Seckbach ist durch einen hauchdünnen 3:2-Erfolg beim Kreisoberligisten 1.FC Rödelheim in die 2.Runde des Frankfurter Kreispokals eingezogen. Bis zur Pause hatten die Gastgeber dabei sogar noch 2:0 geführt.
Zu Beginn tasteten sich beide Teams auf dem staubigen Hartplatz vorerst ab und auch wenn sich die FG Seckbach als klassenhöherer Verein etwas mehr im Spielaufbau versuchte, so hatte der 1.FCR wenig Mühe mit den nur halbherzig vorgetragenen Angriffen. Die erste Großchance bot sich vielmehr den Hausherren, doch der Schuss von Christian Ritzheim konnte in höchster Not auf der Linie geklärt werden (14.) Die beiden Torwächter verlebten in einer lange Zeit höhepunktarmen Partie einen eher beschäftigungslosen Abend, bevor es nach knapp einer halben Stunde dann doch so weit war: erneut Christian Ritzheim netzte im Nachschuss zur bis dato nicht unverdienten Rödelheimer Führung ein (28.). Nur kurz vor der Pause durfte der Underdog vor knapp 40 Zuschauern dann sogar erneut jubeln, denn nach einer Flanke landete der Ball aus dem Strafraumgewühl heraus erneut im Kasten der Seckbacher, deren Abwehr in dieser Situation einen unaufmerksamen Eindruck machte und der Treffer aus einer Co-Produktion des Kopfes von Christian Ritzheimer sowie einer letztendlichen Ballberührung vom Seckbacher Ivan Kilic entstand. Beim Zwischenstand von 2:0 wurden die Seiten gewechselt und eine kleine Pokalüberraschung schien im Bereich des Möglichen, denn die Schäfer-Truppe versteckte sich vorerst nicht und Karsten Harper hätte mit dem 3:0 die Vorentscheidung fällen können, doch sein Alleingag auf das gegnerische Tor war nicht von Erfolg gekrönt (48.). „Mehr Druck, wir brauchen viel mehr Druck“ war aus den Reihen der Seckbacher Spieler zu hören und zum aus ihrer Sicht günstigen Zeitpunkt fiel dann auch der Anschlusstreffer, als Cengiz Veisoglu einen direkten Freistoß hoch unter die Latte ins Tor drosch (52.). Der Gegentreffer schien die Gastgeber zu verunsichern, die fortan passiv agierten und den nun immer besser ins Spiel kommenden Gästen das Feld weitestgehend überließen. In der 69.Spielminute parierte Rödelheims Keeper Enver Osmanovic in hervorragender Manier den Kopfball von Gabriel Fustero im Dress der Gäste und verhinderte den nun in der Luft liegenden Ausgleich. In der Schlussphase zogen sich die Gastgeber immer weiter zurück und die Strafe folgte auf den Fuß: der eingewechselte Philipp Becker markierte das 2:2 (83.). Die Seckbacher suchten ihr Heil weiterhin in der Offensive und dies sollte sich verdientermaßen auszahlen, denn eine Minute vor Spielende war erneut Cengiz Veisoglu zur Stelle und sorgte per Last-Minute Treffer für das Siegtor der Gäste (89.) und sichert dem Gruppenligisten - nach der schwachen ersten Hälfte - etwas schmeichelhaft ein Weiterkommen im Frankfurter Pokalwettbewerb.
Dadurch blieb der FG Seckbach eine Nachspielzeit erspart und dies könnte sich im Nachhinein als günstig herausstellen, denn schon am Donnerstag (19 Uhr) geht es im Ligabetrieb der Gruppenliga Frankfurt West weiter, wenn die Mannschaft von Nico di Rinaldis beim SC Dortelweil antritt und sich für die enttäuschende 1:2 Heimniederlage gegen den FC Anspach rehabilitieren will. Auch der 1.FC Rödelheim kann sich auf der guten Leistung der ersten Hälfte keineswegs ausruhen, denn im Heimspiel gegen die starke Reserve von Verbandsligist Rot-Weiß Frankfurt sollen am kommenden Sonntag (15 Uhr) dringend benötigte Punkte gegen den Abstieg in der Kreisoberliga gesammelt werden.


Unser Briefkasten könnte mal wieder geleert werden würde ich sagen...




Den gierigen Blick von Otto W. auf KT 22 habe ich sehr wohl bemerkt...:-)












Ein Prozent mehr und dann hätte ich es wohl nicht gepackt..:-)

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: