Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



02.09.14 1.FC Langen 03 - KV Mühlheim 1910 1:5

Von amaschu, 02.09.2014, 11:28
02.09.14 1.FC Langen 03 - KV Mühlheim 1910 1:5 (2.Runde Kreispokal Offenbach / Waldstadion / Kapazität:ca.3.500, vielleicht auch paar mehr...)
Ca.59 Zuschauer / ca.10 Gäste / Eintritt glaube 3 € / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:77 km mit dem Zug

Oha, Herr Schu wird sich doch nicht wirklich mal wieder nen neuen Platz einheimsen? Das wäre ja schier verrückt….Nö, keine Sorge, das macht er nicht. Seit Jahren stehen alle Kicks des 1.FC Langen stets und ständig auf „Rasen“ angesetzt und selbst bei Null Grad im Dezember - wenn ich dann mal dort nachgefragt habe- lautete die Antwort immer: „Ja, wir spielen auch auf Rasen“. Heute war die Sachlage eine andere, denn erstmalig lautete die Ansetzung doch tatsächlich auf „“Kunstrasen“. Na da fahre ich doch mal hin….Und wo kicken sie? Auf Rasen…Leck mich doch am Arsch mit dieser (zum Glück mittlerweile sekundär gewordenen) Jagd nach neuen Plätzen, um mal das Wort mit „G“ vorne und „ping“ hinten gar nicht erst noch zu bemühen, weil’s eh scheiße ist. Das Wort meine ich....die Sache an sich aber irgendwie auch....:-) Das bringt nix, nervt nur ab und einer mehr oder weniger ist bei einer sechsstelligen Sammlung (kleiner Scherz) ja letztendlich auch egal :-) Wäre ich doch mal zum Pokalspiel nach Lämmerspiel gefahren…Da hab ich zwar auch schon beide Plätze, aber dort „tat sich lt. Zeitung “ nach 3 Minuten ein großes Loch auf, rund 20 Zentimeter breit, aber über einen Meter tief“…Daraufhin wurde auf den Rasenplatz gewechselt, dort kein Flutlicht und nach 82 Minuten wegen Dunkelheit abgebrochen...kranker Mist. Das hätte ich ja gerne gesehen. Stattdessen bin ich auf der Rückfahrt gedankenlos einfach mal an Niederhöchstadt vorbeigefahren und befand mich dank der S4 nun in Kronberg Süd. Idiot! Ergo wieder retour bis Nihö, dort warten und den verkorksten Abend dann nach einer weiteren Etappe mit der S3 beendet……Hab mich aber (wie angekündigt) beim RMV für letzte Woche revanchiert: auf der Hinfahrt war die (wie gewohnt verspätete) S-Bahn so voll, dass eh kein Kontro durchgekommen wäre. Auf der Rückfahrt war die RB dann so leer, dass sich das Kontrollieren nicht gelohnt hätte :-)


Schus Presseecke:
Keine Überraschung gab es am Dienstagabend im Spiel der zweiten Runde des Kreispokals Offenbach. Mit 1:5 unterlag der A-Ligist 1.FC Langen dem Vertreter der Gruppenliga Frankfurt Ost vom KV Mühlheim deutlich.
In die Punktspielrunde der Kreisliga A Offenbach West in man seitens des 1.FC Langen exzellent gestartet und weist nach zwei Kantersiegen gegen Al Amal Diezenbach (11:2) und Ilirida Offenbach (15:0) ein fulminantes Torverhältnis von 26:2 auf, doch auch wenn der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze hat, so blieb man am heutigen Pokalabend gegen den zwei Ligen höher spielenden Favoriten KV Mühlheim unter dem Strich weitestgehend chancenlos. Mühlheims Adnane Bajioui markierte früh das 0:1 (13.) und eventuell hätte die überlegene Spielweise der Gäste durch den um ein Haar gefallenen Ausgleich einen Dämpfer bekommen, doch Langens Kapitän Ivan Fernandez setzte eine direkten Freistoß an den Pfosten und auch der Nachschuss landete lediglich am Gebälk (21.). Im direkten Gegenzug gelang Domenico Di Rosa nach Alleingang auf Torwart Philipp Brill dann das 0:2 (22.). Damit waren die Weichen endgültig auf Sieg gestellt und davon ließ sich die Mannschaft von Trainer Raduan Belaajel auch im weiteren Spielverlauf nicht abbringen. So erlebten die rund 60 Zuschauer im Langener Waldstadion einen niemals gefährdeten 5:1-Auswärtserfolg, wodurch der der KV Mühlheim in die 3.Runde des Kreispokals Offnbach einzieht.
In der Liga sind beide Teams am kommenden Wochenende ebenfalls wieder aktiv. Bereits am Freitag (19.30 Uhr) will der 1.FC Langen seine Serie fortsetzen und empfängt die SSG Langen in einem waschechten Derby. In der Gruppenliga Frankfurt Ost bekommt es der punktgleich mit dem Spitzenreiter auf Tabellenplatz drei rangierende KVM im Auswärtsspiel am Sonntag (15 Uhr) mit Germania Großkotzenburg zu tun.



Neues fussball.de, aber der alte Mist steht trotzdem drin...


Mehr Bilder vom Platz gab es schon mal hier: www.amaschu.de/blog.pl









Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: