Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



10.08.14 Eintracht Frankfurt U19 - 1.FC Saarbrücken U19 2:2

Von amaschu, 10.08.2014, 11:58
10.08.14 13.00 Uhr Eintracht Frankfurt U19 - 1.FC Saarbrücken U19 2:2 (A-Junioren Bundesliga Staffel Süd/Südwest / Stadion "Am Riederwald" / offiz.Kapazität:6.000)
Ca.247 Zuschauer (offiz.140 Zahlende) / ca.20 Gäste / Eintritt 5€ / Bier ? / Tageskilometer (Daheim-Riederwald-Seckbach-daheim):52 km (davon 43 km Zug, 9 km Bus)

Schien ein ganz guter Tag werden zu können. Zumindest lief der Morgen in zuversichtlichen Bahnen ab und allzu große Hektik kaum auch nicht auf, da meine SGE-Jungspunde auch erst um 1 gegen das Spielgerät treten sollten. Der Kassierer hat mir dann sein Leid geklagt und offenbart, dass er „schon seit halb 10 hier ist“ „Wieso das?“ „Weil mir dieser Scheißpresseabteilung hier gesagt hat, dass der Anstoß um 11 ist“ :-) Paar bzw. etliche neue Gesichter unter den Eltern entdeckt, was wohl daran liegt, dass die Eintracht einige Spieler an die Profis abgegeben habt und wiederum andere altersbedingt rein- bzw. rausgerutscht sind. Na die werden mich schon noch kennenlernen :-) Dann weiter nach Seckbach, wo wiederum ein anderer Mensch im Eingangsbereich am Schimpfen war. Nämlich der sportliche Leiter, der das neue fussball.de gar nicht leiden kann und mit dem Ausdruck der Aufstellung zu kämpfen hatte. Die sind aber immer sooo nett hier in Seckbach, da komme ich recht gerne hin. Wettermäßig kündigte sich zunehmend Unheil an, aber die Leute in Frankfurt sind eben nur nass geworden, während die Leute im Taunus wohl- angesichts der Horrorstürme, die dort gewütet haben müssen – um ihr Leben zu bangen hatten. Eher ruppig ging es im Spiel zwar auch zu, aber sonst nüscht Großartiges gewesen und somit ein Sonntag von vielen im Frankfurter Amateurklüngel, der ja gerade erst wieder richtig in Schwung kommt. „Let´s swing“, hüstel….:-) In dem Zusammenhang äußerst bedauerlich ist aber, dass meine beiden 13.00 Uhr-Kreisoberligisten aus Griesheim und Bornheim abgestiegen sind und somit nicht mehr in Frage kommen, was um die Mittagszeit ein kleines Problem der Unterversorgung darstellt…

Schus Presseecke:
Zum Auftakt in die neue Spielzeit der A-Junioren-Bundesliga Staffel Süd/Südwest musste sich Eintracht Frankfurts U19 mit einem Punkt begnügen. Gegen den saarländischen Aufsteiger vom 1.FC Saarbrücken reichte es im Heimspiel nur zu einem 2:2. (1:1)
Die im Vergleich zur Vorsaison personell stark veränderte Elf von Trainer Daniyel Cimen kam in der Offensive nur schwer in die Partie und musste nach nur zehn Spielminuten bereits einen Rückstand hinnehmen. Zwar konnte Adlertorhüter Yannick Zimmer auf der Line erst noch glänzend parieren, doch gegen den Nachschuss von Jens Meyer aus Kurzdistanz war auch er machtlos. Nach 31 Minuten hätten die geschickt spielenden Saarländer sogar erhöhen können,  doch erneut Jens Meyer setzte seinen Schuss aus ausgezeichneter Position über das Tor. Bis zu dem Zeitpunkt knirschte reichlich Sand im Offensivgetriebe der SGE, sodass der Ausgleich durch Janis Häuser eher aus heiterem Himmel zustande kam. Seinem platzierten Schuss hatte Julian Wamsbach im Gehäuse des 1.FCS allerdings nichts entgegenzusetzen. Mit einem aus der Sicht der Gastgeber etwas schmeichelhaften Remis wurden die Seiten gewechselt.
Scheinbar wollten es die Jungadler vor knapp 250 Zuschauern am Riederwald aber noch einmal wissen und schworen sich vor dem Anpfiff im Mittelkreis gemeinsam auf die folgenden 45 Minuten ein. Jetzt lief es etwas besser für den Eintracht-Nachwuchs, doch auch die kleine Drangphase mit der vergebenen Möglichkeit durch Nicola Schifaudo (50.) brachte nichts Zählbares ein. Vielmehr mussten die Hausherren postwendend ein Dämpfer hinnehmen, als André Dalphin einen fälligen Foulelfmeter sicher zum 1:2 verwandelte 56.). Nur eine Minute später verhinderte der stark spielende Yannick Zimmer im Tor der Adlerträger sogar einen noch höheren Rückstand (57.). Die Eintracht orientierte sich nun mehr nach vorne und die Angriffsbemühungen sollten schlussendlich auch belohnt werden: erneut Janis Häuser war mit seinem zweiten Treffer zur Stelle und köpfte den Ausgleich zum 2:2 (68.). Einen Sieger sollte es in der am Ende offen geführten Partie aber nicht geben, denn trotz zunehmender Räume konnte keines der Teams den entscheidenden Treffer markieren, obwohl die Eintracht die letzten fünf Minuten nach der gelb-roten Karte für David Rösler mit einem Mann weniger bestreiten musste. Unter dem Strich stand demnach ein leistungsrechtes 2:2-Unentschieden zu Buche.
In der kommenden Woche gastiert der Riederwald-Nachwuchs im Derby dann beim FSV Mainz 05. Anpfiff der Partie im Mainzer Bruchwegstadion ist am Sonntag um 11 Uhr.














Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: