Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



06.08.14 Spvgg 02 Griesheim - SV Wiesbaden 1899 1:4

Von amaschu, 06.08.2014, 13:52
06.08.14 Spvgg 02 Griesheim - SV Wiesbaden 1899 1:4 (1.Runde Hessenpokal / Sportplatz Eichenstraße / Kapazität:ca.1.200)
Ca.194 Zuschauer /ca.45 Gäste / Eintritt weiß ich nicht, 4 oder 5 oder so.../ Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Frankfurt-Griesheim-Daheim):37 km (davon 30 km Zug, 7 km Bus)

Andere rennen auf den Römerberg wenn die Weltmeister ankommen und ich renne eben hin, wenn die werdenden Weltmeister da im Rahmen der Aktion „Einlauf der Nationen“ aufschlagen, denn der Wettbewerb beginnt ja erst noch. Zudem waren es keine Fußballer, sondern Armbrustschützen und von dem Termin gewusst hätte ich ganz sicher nicht, aber mir wurde der Besuch hier kurzfristig „aufgetragen“. Logo, mache ich, passt genau vor den Hessenpokal am Abend und jetzt fehlt es nur noch, dass ich auch noch bei den Wettkämpfen aufkreuze, aber bis dahin müsste ich noch meine Ritterrüstung suchen :-) Also Armbrust-WM in Frankfurt ist schon nen obskure Veranstaltung, aber die Eröffnungsgeschichte war eigentlich ganz nett und auch nicht so besonders zeitintensiv. Etwas zeitintensiver gestaltete sich da schon die Portraitnachbearbeitung vom Spiel in Griesheim und da vor allem manch Nummerierung beim SVW. Da rannte nämlich einer mit der 2 rum, der - wie eine hoffentlich eingehend genug ausgefallene Recherche ergab – eigentlich die 21 auf dem Spielbogen war. Der namentlich tatsächliche 2er trug dagegen die 25, die auf keinem Spielbogen überhaupt draufstand. Nach der langen Testspielwürgerei mit halbwahren oder nicht vorhandenen Angaben dachte ich eigentlich, dass dies zumindest im Hessenpokal jetzt wieder passt….Nicht schlecht finde ich aber den Namen des Torwarts: „Hinterkopf“ heißt ja wohl auch nicht jeder….In dem Zusammenhang fällt mir auch noch ein, dass jemand in der Schule meiner Nichte mit Nachnamen „Wintermantel“ heißt, wie sie gerade erst am Montag erzählt. Ich hoffe das stimmt auch und sie hat mich mit ihren 11 Lenzen nicht verarscht :-) Weiterhin mache ich mir mittlerweile ernsthafte Sorgen um „den Mann mit dem geheimen Büchlein“ (dMmdgB), denn der war ja schon wieder nicht da. Der gestrige Kick wäre ja eigentlich so was von seine Kragenweite gewesen, weshalb ich ihn vor dem geistigen Auge quasi schon vor mir sah :-) Den habe ich – außer letzte Woche in Kalbach  - innerhalb von 8 Wochen gar nicht getroffen. Unfassbar.... sonst sieht man ihn 8 Mal pro Woche :-) Da stimmt doch was nicht…Spielchen war aber ganz nett und ich könnte mir vorstellen, dass der Oberligist aus Eschborn gegen gar nicht mal schlechten Griesheimer das ergebnistechnisch nicht so souverän gelöst hätte. Allerdings spielt ja jetzt auch halb Eschborn (hüstel) in WI, denn außer dem Grüther fegt ja auch Prince Schülke über das Parkett. Kann aber auch ausschließlich an dem 19er gelegen haben, der drei der vier Tor gemacht hat. So genau habe ich jetzt aber auch nicht hingeguckt :-)




Mehr:www.regiomelder-frankfurt.de/detailansicht/news/2014/august/17-armbrust-weltmeisterschaft-in-frankfurt-einmarsch-der-nationen-am-roemer.html















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: