Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



03.08.14 FC Eschborn - SKV Rot-Weiß Darmstadt 1954 0:0

Von amaschu, 03.08.2014, 11:07
03.08.14 FC Eschborn - SKV Rot-Weiß Darmstadt 1954 0:0 (Hessenliga)
Ca.267 Zuschauer /ca.25 Gäste / tageskilometer:8 km mit dem Auto

Dieser deutschlandweite Kampf um die Kühltaschen zerrt zunehmend an den Nerven. Keiner benötigt die doch so dringend wie ich, denn ich bin seit Jahren auf diesem Modell hängen geblieben und plane auch kein Ablegen dieser Gewohnheit bzw. „zweiten Haut“ :-) Maximalmalgebot am Morgen noch mal erhöht, aber mit eher ungutem Gefühl als Höchstbietender die Hütte verlasen….Sechs Leutz schon früh im Park und dazu ein leerer Kasten, den ich vor knapp drei Monaten mal beim Kegel vergessen habe, nachdem ich ihn davor um die fünf Minuten besessen hatte, denn er stand beim Kegel vorm Haus. Nun stimmt die Buchhaltung wieder….Merci :-) Dachte aber eigentlich, dass er schon längst wieder seiner dualen Bestimmung zugeführt worden wäre. In manchen Gegenden wie (Herrn Kegels Wohnort) Marzahn überleben derlei Güter ja kaum mal auch nur einen Tag ..:-). Eine steife Seebrise in Form von „Störtebecker Pils“ fegte durchs Vereinsheim, was am Mitbringsel vom Bison lag. Immerhin waren weder (die befürchteten) KO-Tropfen noch berauschende Substanzen im Übermaß drin, weshalb ich nach dem Verzehr auch geordneten Schrittes die Feuerleiter an der Vereinsheimrückseite entlang schreiten konnte :-) Der „Karriereleiter-Vize“ berichtete dann von seiner heutigen Tätigkeit als sportlicher Leiter, denn Großmeister Klandti (der sich letztens übrigens die anderen 50% des Bison-Mitbringsels unerlaubterweise reingepeitscht hatte) befindet sich zwei Wochen lang im Urlaub. Natürlich ein herber Verlust, aber es gibt keinen besseren Ersatz als den Vize: das steht fest. Der kann ja alles: Stadionsprecher, Vizepräsi, Kreisspieleiter, Reporter….Wahnsinn, der Tüpp :-) Der Bürgermeister persönlich vollzog den Anstoß, wurde aber bereits kurz darauf beim Verlassen des Sportgeländes beobachtet. Wenn der mal bissi länger als 15 Minuten geblieben wäre, dann hätte doch eigentlich mal den dringend benötigten Siegtreffer machen können bzw. verstehe ich auch nicht ganz, warum er nur so kurz gespielt hat. Machte nen gefährlichen Eindruck :-) Gefährlich waren seine 11 Ersatzleute zwar auch, aber was da heute so verballert wurde, war schon opulent und kann en Detail dem Spielbericht entnommen werden. Nicht im Spielbericht erwähnt ist allerdings die Tatsache, dass ich nicht unerwartet bei KT23 überboten wurde und sich nun ein anderer für 17,49€ bei Bedarf das Bier um den Hals baumeln lassen darf. Na wartet: ich bleib dabei, ich schlag auch noch zu…

Schus Presseecke:
Schon am zweiten Spieltag hielt das hessische Fußballoberhaus eine Spielpaarung mit dem „gewissen Etwas“ bereit – zumindest wenn man es aus der Sicht des neuen Eschborner Trainers Stephan Adam sieht, der zuvor jahrelang die Geschicke des heutigen Gegners leitete. Zudem standen die Vorzeichen für einen Eschborner Sieg statistisch gesehen gut, denn nie zuvor konnte Rot-Weiß Darmstadt gegen den 1.FC einen Punkt holen oder auch nur ein einziges Tor erzielen.

Nach verhaltenem Beginn nahm die Partie nach rund 15 Minuten erstmalig Fahrt auf und die Hausherren erspielten sich fortan zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten. Anthony Wades Schuss verfehlte sein Ziel knapp und Routinier Rouven Leopold scheiterte Mitte der ersten Hälfte gleich zweifach aus äußerst aussichtsreicher Position. Allerdings leisteten sich die Eschborner zu häufig leichte Ballverluste im Mittelfeld, sodass sich auch für die Gäste regelmäßig Kontermöglichkeiten boten, doch der junge FCE Keeper Steve Wagner präsentierte sich als aufmerksamer und mitspielender Rückhalt. Rudi Hübners Großchance (42.) hätte dann eigentlich das 1:0 sein müssen, doch er setzte die hundertprozentige Chance nur an den Pfosten (39.).

Torlos wurden die Seiten gewechselt und es bahnte sich vor knapp 270 Zuschauern auch im zweiten Spielabschnitt ein Geduldsspiel an. Als größtes Manko am heutigen Tag entpuppte sich bei den nun merklich überlegenen Eschbornern jedoch die Chancenverwertung. Rouven Leopold (50.), Annthony Wade (55., 57.) und erneut Rudi Hübner (60., 66.) blieb trotz guter Möglichkeiten der Torjubel verwehrt. Ein Zuschauer brachte es zu dem Zeitpunkt treffend auf den Punkt:“ Das ist ein Spiel der vergebenen Möglichkeiten“ und dabei sollte es auch bleiben. Zwar hatten die Gäste in der 72. Minute ihrerseits eine hervorragende Chance durch Florian Muhl, doch gehörte die zweite Hälfte klar den Main-Taunus-Kickern, die es jedoch nicht bewerkstelligten, das Spielgerät hinter der gegnerischen Torlinie unterzubringen. In einer hektischen Schlussphase, in der sich zudem Schiedsrichter Nicklas Rau auf beiden Seiten einige undurchsichtige Entscheidungen leistete, sollte allerdings trotz aller Bemühungen kein Treffer fallen. Den Schuss von Daniel Felix Henrich im Dress der Eschborner lenkte der starke Gästekeeper Fabio Begher schlussendlich noch an die Latte (87.), sodass die Partie ohne einen Sieger zu Ende ging.

Auch wenn sich das Eschborner Motto „Die Null muss stehen“ eigentlich nur auf den finanziellen Sektor bezieht, so kann es aktuell auch im sportlichen Bereich Anwendung finden, denn nach 180 Minuten gelang den Eschbornern trotz teilweise guter Leistungen noch kein Torerfolg. Dies will das Team von Stephan Adam aber schon am kommenden Samstag ändern, wenn das schwere Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Hadamar ansteht. Darmstadts Coach Arndt Hornicek kann mit der Punkteteilung sicherlich gut leben: sein Team empfängt schon am Freitag den FC Bayern Alzenau.





















































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: