Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



14.05.14 Türkischer SC Offenbach - TSG 1885 Neu-Isenburg 1:2

Von amaschu, 14.05.2014, 13:04
14.05.14 Türkischer SC Offenbach - TSG 1885 Neu-Isenburg 1:2 (Kreisoberliga Offenbach / Sportgelände "Bürgeler Straße" Rasenplatz / Kapazität:ca.1.150)
Ca.72 Zuschauer / ca.11 Gäste / Eintritt 3,50€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer: 51 km mit dem Zug

Sind doch am Wochenende wegen des miserablen Wetters tatsächlich diverse Kicks ausgefallen: so in etwa dieser hier, weshalb ich nun vorstellig wurde. In der StraBa zwei Mädels hinter mir lautstark geschnackt und nach 10 Minuten wusste ich fast alles über die redselige Stewardess aus Bremen :-) Zum Beispiel auch, dass sie seit dem 09.März mit ihrem neuen Freund zusammen ist, dieser sie aber noch immer nicht „Schatz“ nennt. Das bereitet ihr (Linda) ziemlich große Sorgen, denn sie möchte keineswegs wieder so enttäuscht werden wie beim letzten Mal. Allerdings räumte sie dann auch ein: „Vielleicht fordere ich aber auch zu viel. Ich will einfach jetzt schon alles“ …..:-). Köstlich! Fast schon schade als die beiden dann in Mainkur ausgestiegen sind, aber ich will mich auch nicht beschweren, denn das war ja fast schon die Endhaltestelle :-) Der sportliche Leiter von Isenburg kam mit einem „oh, ist das jetzt gut oder schlecht, wenn du da bist?“ auf mich zu. „Hm, glaube eher schlecht, denn euch habe ich noch nie gewinnen sehen in dieser Saison.“ Heute im dritten Anlauf hat es dann aber geklappt, das kann ich ja schon mal verraten….Irgendwann meldete sich dann Frau Schu und berichtete, dass unser Meerschweinchen am Brechen ist…..orrrrr….Also auf dem Weg zwischen Rumpenheim und Fechenheim bin ich wirklich immer in Hektik, weil der mit seiner Länge so unüberschaubar und somit schwer einzuschätzen ist. Mal brauche ich 34 Minuten, mal 47 Minuten, je nach Anzahl der Pausen eben. Mit der Krankmeldung im Rücken habe ich mal lieber keine Pause eingelegt, um unseren Bihac dann auf den Hinterbeinen stehend und erwartungsvoll quiekend im Käfig vorzufinden. Na das schien ja ne Wunderheilung gewesen zu sein, mein mitgebrachtes Gras fand zumindest umgehend reißenden Absatz…:-) Anmerkung der Redaktion: irgendwas scheint aber womöglich doch nicht ganz in Ordnung zu sein, denn jetzt ist es Donnerstag und das eben dargereichte Mittagessen findet beim Patienten nicht so den Anklang, wie man das von ihm gewohnt ist. Muss Dr.Schu doch mal wieder in den Beobachtungsmodus schalten…


Schus Presseecke:

Im Nachholspiel der am vergangenen Wochenende ausgefallenen Kreisoberligapartie empfing der Türkische SC Offenbach die TSG Neu-Isenburg. Dabei konnte sich der Gast nach einer starken ersten Hälfte letztendlich mit 2:1 durchsetzen.
Es ging um viel für die Türken, die mit einem Sieg den derzeitigen Relegationsplatz verlassen und an die zwei Punkte davor rangierende SG Götzenhain/Buchschlag übergeben hätten. Doch daraus wurde nichts, denn die rund 70 Zuschauer sahen eine gut aufgelegte TSG Neu-Isenburg, die sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr Feldvorteile erarbeitete. Zwar bemängelte Neu-Isenburgs sportlicher Leiter nach rund einer halben Stunde noch: „Uns fehlt noch der letzte Zug zum Tor“. In der 36.Spielminute war es dann aber so weit: Filipp Akkert erzielte die zu diesem Zeitpunkt längst verdiente Gästeführung. Noch vor der Pause war es dann Neu-Isenburgs Kapitän Mario Surano, der zum 0:2 (43.) einnetzte und die Weichen endgültig auf Sieg stellte.
Nach dem Wechsel ließ sich der Gast etwas mehr zurückfallen, doch mehr als der Anschlusstreffer zum 1:2 wollte dem Türkischen SC nicht mehr gelingen. Rudi Wenzel war zufrieden: „Seit wir mit Roland Gerhardt einen so erfahrenen Trainer haben, gab es erst eine einzige Niederlage“.
Die TSG hat sich durch den Dreier nun auch rechnerisch aller Abstiegssorgen entledigt, während für den Türkischen SC das Abstiegs-Fernduell gegen die SG Götzenhain/Buchschlag weitergeht. Die Dreieicher Spielgemeinschaft rangiert mit 26 Punkten und einem Spiel weniger weiterhin auf dem ersten Nichtabstiegsplatz.




:-)

















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: