Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



27.04.14 Meerschweinchen-Ausstellung in Frankfurt-Bergen

Von amaschu, 27.04.2014, 08:01
Eintritt 2€

Schus Presseecke:
Bereits zum siebten Mal lud der Meerschweinchenclub Frankfurt e.V. – kurz gesagt MCF – am Wochenende zu seiner großen Meerschweinchen-Show in die Stadthalle in Frankfurt- Bergen.
Die beliebte Veranstaltung lockte wie gewohnt hunderte Kleintierliebhaber aus Nah und Fern in die liebevoll gestaltete Ausstellungshalle, wo der MCF unter der Leitung des langjährigen Vorsitzenden Gerd Lang mit seinen fleißigen Helfern und Vereinsmitgliedern wieder ganze Arbeit geleistet hatte.
Annähernd hundert Ausstellungs- sowie zahlreiche Verkaufstiere sorgten für einige „Aaaahs“ und „Oooohs“ bei den kleinen Besuchern und natürlich wurden auch allerhand wichtige Entscheidungen im Rahmen eines kriterienreichen Prämierungsverfahrens getroffen. Dabei konnte unter den aufmerksamen Augen international anerkannter Preisrichter besonders das possierliche Böckchen „Herkules“ auftrumpfen, dem es vergönnt war, alleine fünf verschiedene Titel abzuräumen. Da konnte Züchterin Martina Kleibrink, Besitzerin vom kleinen „Superstar der Ausstellung“, natürlich stolz sein. Auch die seltener vorkommende Rasse der Riesenmeerschweine  (Cujs) war in Frankfurt vertreten: der kräftigste „Brocken“ brachte stramme 2,5 kg auf die Waage und könnte damit wohl in Sachen Gewicht auch manch herkömmlicher Vierbeinerrasse echte Konkurrenz machen.
Zudem sorgte eine große Tombola mit über 300 Preisen für viel Spannung und die Lose gingen weg wie warme Semmeln. Wer an den Lostöpfen nicht ganz so viel Glück hatte, der deckte sich an den prall gefüllten Verkaufsständen ein, wo es allerhand Nager-Leckereien und Ausstattungsutensilien zu erwerben gab, die eine abwechslungsreiche und artgerechte Meerschweinchenernähung und -haltung garantieren. Sogar Maßanfertigungen wurden auf Wunsch direkt vor Ort umgesetzt.
 
Die Besucher können sich schon jetzt auf die achte Meerschweinchen-Show im April nächsten Jahres freuen und auch der Vorsitzende Gerd Lang war vollauf zufrieden: „Es war ein tolles Wochenende“.

































Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: