Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



07.04.14 JFC Frankfurt U17 - Kickers Offenbach U17 0:6

Von amaschu, 07.04.2014, 08:07
07.04.14 JFC Frankfurt U17 - Kickers Offenbach U17 0:6 ( B-Junioren Hessenliga / Sportanlage "Sandhöfer Wiese" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.800)
Ca.94 Zuschauer / ca.10 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:36 km mit dem Zug

Aus dem Weg…… der U17-Hessenliga –Experte ist im Anmarsch...... Welch ein Karrieresprung :-)  Dabei hätte ich aber fast noch Mist gebaut und wäre ohne zu Zögern nach Bonames gefahren, wo ich kürzlich die Jugendabteilung vom JFC ja mal gesehen hatte…..Eher zufällig darauf gestoßen, dass die auch teilweise mal in Niederrad spielen….Eigentlich ging es aber mit der Motivation, denn es war ne Klatsche zu erwarten und die lässt sich bekanntlich einfacher zusammenfassen als ein Fight auf des Messers Schneide. Übrigens lässt sich (vermutlich nicht nur) am Hauptbahnhof eine deutliche Zunahme von osteuropäischen Menschen beobachten. Aber was anderes als daheim – nämlich in 5er-Gruppen rumstehen (so lange es noch geht) oder auf dem Boden sitzend eben Hartsprit-Fusel in die Birne ballern – tun sie hier eigentlich auch nicht. Es zahlt (zumindest teilweise) eben nur ein anderer….Aber das ist ja auch nur gerecht, denn der Schnaps in D ist ja sicherlich teurer als der selbstgebrannte Fusel in anderen Ländern und der darf dann ruhig mal bezuschusst werden. Eine anders lautende Statistik schlummert aber bestimmt schon in den Schubladen einiger Minister… zumindest habe ich letztens mal gehört, dass „für den derzeitigen Zustrom nur ein Bruchteil dessen an Grundsicherungsleistungen aufgewendet werden muss, als ohnehin schon vorher nötig war“. DAS wundert mich aber ebenfalls überhaupt nicht.…..Es ist jetzt nicht so, als ob die sich gnadenlos daneben benehmen oder mich im Übermaß stören würden, aber ich dachte durch die Lockerung der Einreisebestimmungen soll dem Fachkräftemangel in Germanien entgegen gewirkt werden. Nach motivierter Arbeitssuche sieht das aber definitiv nicht aus und wenn man den ganzen Sommer am Hauptbahnhof dann hinter sich hat, ist die minimale (zumindest theoretische) Chance einen zu finden, vermutlich endgültig ertränkt worden. Ok, überdurchschnittlich begabt sind einige in manchen Disziplinen ganz gewiss, hochqualifizierte Thekenkräfte werden ja sicher auch mal gesucht. Allerdings welche die dahinter stehen schätze ich :-) Aber im Wettsaufen sind viele unter Umständen nahezu unschlagbar, jedenfalls würde ich da nur ungern zum Wettbewerb antreten :-)  Aber Politik hat ja beim Fußball nix zu suchen (wie man immer so hört), daher geht’s nun mit Fussi los….bitte sehr….

Schus Presseecke:

Im Montagsspiel der B-Junioren-Hessenliga trat die U17 der Offenbacher Kickers beim Tabellenschlusslicht JFC Frankfurt an. Nach einem knappen 0:1-Pausenrückstand mussten die Frankfurter beim 0:6 am Ende doch eine deutliche Niederlage hinnehmen.
Wieder wurde es nichts für die Frankfurter mit dem ersten Saisonsieg im mittlerweile zwanzigsten Saisonspiel in der Liga. Zwar nahmen die Gäste von Beginn an das Heft in die hand, doch die Hausherren kämpften wacker und verteidigten das torlose Remis leidenschaftlich. Auch die in dieser Saison wenig erfolgsverwöhnten Zaungäste zollten der kämpferischen Einstellung Respekt und feuerten ihre Farben an: „Weiter so, ihr spielt super heute“. In der Mitte der ersten Hälfte war es dann doch geschehen: Gierrino Fangacci erzielte das 0:1 (23.). Während der OFC seine sich bietenden Freiräume in der Folge gleich mehrfach nicht nutzte und Frankfurts Torwart Onno Engel einige Male gut parierte, hätte der JFC durchaus auch zu einem Torerfolg kommen können. Allerdings fehlte hierzu die letzte Zielstrebig- und Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Kasten.
Nach dem Wechsel war die Gegenwehr dann jedoch gebrochen und die Offenbacher kamen leicht zu weiteren Torerfolgen. Nach Treffern von Alper Gökalp (44.), Yannik Diehl (51.), Adrian Suarez (52.) sowie dem Doppelschlag von Robin Sommer (67., 74.) lautete das Ergebnis am Ende standesgemäß 0:6.
Der Kickers-Nachwuchs belegt auch weiterhin Rang vier der Tabelle - kann bei elf Punkten Rückstand aber wohl kaum noch in den Titelkampf eingreifen. Beim JFC Frankfurt dagegen kann das primäre Ziel - bei nur drei Punkten auf der Habenseitte – dagegen nur lauten, sich anständig aus der Hessenliga zu verabschieden.





Mehr Bilder vom Platz: www.amaschu.de/155771_1656188.htm














Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: