Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



09.02.14 Eintracht Frankfurt U19 - Astoria Walldorf U19 5:2

Von amaschu, 09.02.2014, 11:28
09.02.14 11.00 Uhr Eintracht Frankfurt U19 - Astoria Walldorf U19 5:2 (A-Junioren-Bundesliga Staffel Süd/Süwest / Stadion "Am Riederwald" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.900, heute ca.400)
Ca.170 Zuschauer (offiz.111 Zahlende) / ca.10 Gäste / Eintritt 5€ / Bier im Vereinsheim, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Frankfurt-Eschborn-Daheim):48 km mit dem Zug


Schus Presseecke:
Mit einem 5:2-Erfolg über die U19 von Astoria Walldorf sind Eintracht Frankfurts A-Junioren erfolgreich ins neue Punktspieljahr der Junioren-Bundesliga Staffel Süd/Südwest gestartet.
Ein Sieg gegen die rechnerisch fast schon abgestiegenen Walldorfer war Pflicht für die Mannschaft von Daniyel Cimen und das Spiel auf dem Kunstrasenplatz schien auch seinen erwarteten Gang zu nehmen, als Eray Eren die Frankfurter mit seinem Tor zum 1:0 (8.) früh auf die Siegerstaße brachte. Die Eintracht ließ auch danach nicht locker, spielte den Gegner phasenweise schwindlig und Noah Michel (21.) sowie Gian-Luca Waldschmidt (26.) erhöhten schnell auf 3:0. Doch noch steckten die Badener nicht auf und kamen kurz vor dem Wechsel zum 3:1-Anschlusstreffer, was sich gewissermaßen als Initialzündung entpuppte und die beste Phase der Gäste einläutete, die sich unmittelbar nach dem Wechsel fortsetzten sollte. Ein sehenswerter Treffer mit der Hacke zum 3:2 durch Jonas Malsam (55.) sorgte wieder für Spannung und wenig später schrammte ein Schuss der Walldorfer nur um Haaresbreite am Pfosten vorbei, was den wohl kaum für möglich gehaltenen Ausgleich bedeutet hätte. Doch allmählich fingen sich die Riederwälder wieder und setzen die souveräne Leistung der ersten Hälfte fort, nachdem man sich zu Beginn des weiten Durchgangs zu defensiv verhalten hatte. Joel Gerezgher sorgte mit dem Treffer zum 4:2 (72.) für kollektives Aufatmen, ehe erneut Gian-Luca Waldschmidt durch seinen zweiten Torerfolg (79.) alles klar machte.
Während für Astoria Walldorf der Klassenerhalt bei mittlerweile 13 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer kein Thema mehr sein dürfte, bleibt die kleine Eintracht durch den Dreier weiter oben dran und liegt als Tabellenfünfter nur drei Zähler hinter Spitzenreiter TSG 1899 Hoffenheim.














Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: