Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



08.02.14 FSV Frankfurt 1899 U17 - VfB Stuttgart U17 1:3

Von amaschu, 08.02.2014, 17:18
08.02.14 FSV Frankfurt 1899 U17 - VfB Stuttgart U17 1:3 (B-Junioren Bundesliga Staffel Süd/Südwest / Volksbank-Stadion Nebenplatz Rasen / Kapazität:ca.850)
Ca.147 Zuschauer (offiz.60 Zahlende) / ca.18 Gäste / Eintritt 5€ / kein Bier / Tageskilometer:46 km mit dem Zug


Schus Presseecke:
Keine Punkte und eine 1:3-Niederlage lautet die Bilanz für die Bundesliga-Mannschaft des FSV Frankfurt U17 nach dem ersten Ligaauftritt des neuen Jahres. Gegen den aktuellen Tabellenzweiten der B-Junioren Bundesliga Staffel Süd/Südwest vom VfB Stuttgart hingen die Trauben trotz guter Leistung doch etwas zu hoch.
Doch besonders im ersten Spielabschnitt präsentierte sich die Elf von Trainer Armin Alexander trotz zahlreicher Verletzungssorgen als ebenbürtiger Gegner und konnte nach nur zwei Spielminuten gar in Führung gehen, als Kapitän Elias Huth aus linker Position gezielt einschob und den Bornheimer Nachwuchs in eine jubelnde Spielertraube verwandelte. Jedoch schlugen die Schwaben in einer temporeichen Begegnung zurück und Owuso köpfte einen Lattenabpraller nach einer viertel Stunde zum Ausgleich ins Netz. Auf dem sehr tiefen Geläuf steckten die Frankfurter jedoch keineswegs auf und boten dem amtierenden Deutschen Meister mächtig Paroli, doch stellte der Gegner wenig später seine individuelle Klasse unter Beweis, als ein sehenswerter Lupfer von Schweizer über den machtlosen FSV-Keeper Birol den Weg ins Tor fand (32.).
Nach der Pause nahm das Übergewicht des VfB zu und auch wenn der 1-Tore-Rückstand lange Zeit Bestand hatte, so strahlte der Gastgeber nun fast ausschließlich Torgefahr durch vereinzelte Standardsituationen aus. Ein Punkt schien dennoch in Reichweite, aber Besuschkow machte mit seinem Treffer acht Minuten vor dem Ende alles klar für den Favoriten.
Damit verbleiben die Bornheimer auf dem drittletzten Tabellenplatz, während der VfB Stuttgart als Tabellenzweiter weiterhin mit nur einem Punkt Rückstand der Spvvg Greuther Fürth im Nacken sitzt.





















Den Besuch der sagenumwobenen "Schwanheimer Dünen" haben wir uns lange aufgehoben, zumindest "bis mal so richtig schönes Wetter ist". Das war dann also heute, aber es ist ja immerhin besser, wenn nur 10 Liter pro qm in der Std fallen und nicht 26 Liter oder so...:-)





Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: