Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



04.02.14 SKV Rot-Weiß Darmstadt 1954 - FC Viktoria 09 Urberach 3:1

Von amaschu, 04.02.2014, 11:19
04.02.14 SKV Rot-Weiß Darmstadt 1954 - FC Viktoria 09 Urberach 3:1 (Testspiel / Stadion "Im Waldsportpark" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.1.500)
Ca.16 Zuschauer / ca.3 Gäste / kein Eintritt / Bier im Vereinsheim, aber ? / Tageskilometer:107 km (davon 92 km Zug, 15 km Bus)

Hab so ne Maßnahme ja doch schon lange vor mir her geschoben, aber nun isses wohl doch aus Zeitmangel endgültig so weit, dass ich (zumindest vorübergehend) doch nicht mehr zu jedem Rumpelkick wie dem hier, der einzig und allein nur aus redaktionellen Gründen angefahren wurde und oftmals auf Plätzen stattfindet, wo eh schon jeder 28 Mal war, was vom Drumherum berichten kann. Spielbericht gibt’s aber logischerweise trotzdem, weil der ja ohnehin entsteht :-) Warum der Linienrichter heute permanent zwei Meter im Feld stand weiß ich eh nicht und das sinnvollste, was ich heute im Laufe des Abends gemacht habe, waren zwei Leberwürste im Darmstädter Rewe zu kaufen, denn die war so gut wie leer und ein Leben ohne Leberwurst ist schließlich kein Leben :-) Ach ja, der etwas verrrückte Professor ist jetzt Trikotsponsor bei der Viktoria….:-)

Schus Pressecke:
Der Oberligist Rot-Weiß Darmstadt und Verbandsligist FC Viktoria Urberach duellierten sich im Rahmen ihrer Wintervorbereitung in einem freundschaftlichen Testspiel. Dabei setzte sich der Oberligist etwas mühevoll mit 3:1 durch.
Auf dem Darmstädter Kunstrasenplatz zeigten beide Mannschaften ein kampfbetontes Spiel, das über weite Strecken jedoch arm an Torraumszenen war. Die Urberacher versteckten sich beim klassenhöheren Gastgeber allerdings keineswegs und konnten das Spiel weitestgehend offen gestalten. Jedoch kam bei Kühlschrank-Temperaturen auch der Spielfluss phasenweise etwas ins Stottern, so dass sich die Kicker in einer eher hektischen ersten Hälfte größtenteils in Mittelfeldzweikämpfen aufrieben, ohne dass Torraumgefahr erzeugt werden konnte. Treffer durften die nicht mal 20 Zuschauer trotzdem erleben, denn David Ankido erzielte früh das 1:0 (7.) und Ali Ibrahimaj gelang nach gut einer halben Stunde das 2:0, ehe Nils Wolf noch vor der Pause für Urberach verkürzen konnte (44.).
Auch nach dem Pausentee gab sich die Viktoria keineswegs geschlagen, agierte mindestens ebenbürtig und drängte auf den Ausgleich, doch waren es abermals die Darmstädter, die gegen Spielende durch einen Konter noch das 3:1 nachlegen konnten.
Schon am kommenden Samstag (15.00 Uhr) testen die „Rot-Weißen“ erneut und treffen dabei auf keinen Geringeren als die Offenbacher Kickers, während die Viktoria am Sonntag (14.00 Uhr) bei der TSG Messel zu Gast ist.


















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: