Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



24.02.13 HSG Isenburg/Zeppelinheim - FSG Büdingen/Bleichenbach 17:10

Von amaschu, 24.02.2013, 09:17
24.02.13 HSG Isenburg/Zeppelinheim - FSG Büdingen/Bleichenbach 17:10 (Handball Bezirksoberliga Offenbach/Hanau Frauen / Sporthalle "Am Sportzentrum" / Kapazität:ca.160)
Ca.31 Zuschauer / ca.9 Gäste / Eintritt 2,50€ / 0,33er 2€ / Tageskilometer:57 km mit dem Zug

Mit abartigen Kopfschmerzen am Morgen aufgewacht und mich gefragt, wo die denn jetzt herkommen. Über 8 Stunden geknackt, müsste eigentlich mehr als ausreichend gewesen sein, zumal der Abend vorher keineswegs wild geendet ist. Mal den PC angeworfen und das trug nicht gerade zur Besserung bei. Spiel 1 meiner Planung auf Kunstrasen schon abgesagt. Ok, hab ja noch ein Ass im Ärmel, allerdings auch das nur bis 11 Uhr - dann wurde das auch abgesagt. Auch Kunstrasen übrigens. Selbst die Eschborner B-Jugend konnte um halb 11 ihr Spielaustragen. Warum bekommen das erwachsene Menschen in Frankfurt auf einem künstlichen Untergrund nicht auch hin? Wofür gibt es denn die Dinger eigentlich? Schlagartig zum Guten hätte sich alles wenden können, wenn die Sichtung der Lottozahlen hervorgebracht hätte, dass die Lotto-Uschi anstelle der 49 lieber mal die 48 aus der Maschine gefummelt hätte. Alternativ hätte ich natürlich auch die 49 ankreuzen können, aber der Zettel ist ca.20 Jahre alt und das konnte damals ja keiner ahnen :-) Wie auch immer: so hatte ich heute eben keine 5 Richtige zu feiern, sondern musste mich mit 1x4 und 4x3 Richtigen begnügen. Mit Karin Tietze-Ludwig wäre das nicht passiert :-). Mein Vorhaben "mich mit dem Schädel nicht aus Frankfurt wegzubewegen", geriet mit den beiden Absagen gehörig ins Wanken, denn außer Volleyball fand sich in Frankfurt nix Neues an. Da hatte ich jetzt aber auch nicht so die Böcke darauf, also nach Inbetriebnahme der Spielplan-Suchmaschine für die HSG Isenburg/Zeppelinheim entschieden. Ist ja auch fast noch Frankfurt...:-). 2 Kopfschmerztabletten taten irgendwann ihren Dienst, Frau Schu scheuchte mich mit den Worten: "ich freu mich ja wenn du da bist, aber du störst irgendwie" dann doch aus der Hütte :-). Im Vorbeifahren gesehen, dass beispielsweise beim FFV Frankfurt eifrig gespielt wurde, während nen Stündchen später der Kunstrasen in Zeppelinheim absolut unbespielbar erschien. Die Halle liegt genau nebenan und die kann von mir aus heute sein wie sie will. Hauptsache man sieht was. Noch so ein Dämmerlicht-Fiasko wie gestern und Baba Schu wird böse :-). Halbwegs hell war es im Inneren, so dass man gut erkennen konnte, dass der Rest nicht so sehr viel her machte, aber das sollte mir ja wie gesagt heute egal sein. Obwohl die drei 3reihigen mobilen Holztribünen für je 13 1/2 Leute ja schon irgendwie kultig waren. Das erinnerte ja fast schon an den estnischen Erstligisten Ajax Lasnadingsdabumbsda, obwohl die Tribüne bei denen www.amaschu.de/155771_899720.htm
doch schon ein bisschen größer war. Spielen ja aber auch 1.Liga und nicht Bezirksoberliga :-). Viel schien nicht los zu sein, weshalb ich von so manchem auch "etwas" irritiert angeguckt wurde und ich wurde das Gefühl nicht los, dass da bald noch jemand zum Gespräch vorstellig wird. Kurz vor Anpfiff nahm sich dann auch einer ein Herz und wollte wissen, wofür die Fotos sind. Da haben die Umstehenden doch ganz unauffällig ziemlich auffällig lange Ohren gemacht :-). Isenburg tat dann deutlich mehr für das Spiel und insgesamt wurden mächtig viele Siebenmeter verhängt. Verwandelt wurden die aber bei weitem nicht alle, bei den Gästen vielleicht nur so jeder dritte würde ich sagen. Die Torfrau der Gäste mit Brille? Oh, ob das so für den Handballsport geeignet ist ? Im schlechtesten Fall die Spliter im Auge zu haben, ist bestimmt nicht so prickelnd. Das Mädel auf der anderen Seite im Tor kam mir dann doch gleich so bekannt vor, denn die habe ich bei der HSG Isenburg/Zeppelinheim nun mittlerweile schon 3 Mal im Tor (hab die Bilder verglichen) spielen sehen. 2 Mal in der 1.Mannschaft und einmal in der 2.Mannschaft. Haben die denn nur eine einzige Torhüterin in dem Verein? Sie heißt übrigens Loretta, wie ich mal aufgeschnappt habe und gehalten hat Loretta richtig gut. Zur Pause stand es 8:4, ein wahrhaftes Schützenfest, aber ich war um einiges mehr an der Partie interessiert, als beispielsweise gestern in der Dietzenbacher Dunkelkammer. Torraumszenen gab es wahrlich genug und auf meiner Holzbank am Kopfende war ich ja mehr mittendrin als nur stiller Zuschauer. Einmal habe ich Loretta sogar den Ball zugeworfen....:-) Nach dem Wechsel haben die Büdingerinnen glaube ich überhaupt keinen Freiwurf mehr versenkt, denn wer eine Loretta im Tor hat, der braucht sich eben um nix mehr zu sorgen :-). Irgendwann stand es 17:6, das empfand ich dann schon als ein wenig zu hoch, aber die Anzeigetafel hat schließlich immer Recht. Ich bin ja froh, wenn eine da ist, während die Gästespielerinnen heute wohl lieber nicht so oft darauf geguckt hätten :-). Wieder nach Hause gegurkt, war ja doch ganz ok. Mal die Neuansetzungen der heute ausgefallen Spiele geprüft und für halbwegs anständig befunden. Glaube da kann ich ....






























Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: