Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



05.01.13 SG Saulheim - 1.FSV Mainz 05 II 26:36

Von amaschu, 05.01.2013, 07:11
05.01.13 17.00 Uhr SG Saulheim - 1.FSV Mainz 05 II 26:36 (Handball Halbfinale Landespokal Rheinhessen Frauen / "Sporthalle (neu) Sebastian-Münster-Gymnasium" / Kapazität.ca.150)
Ca.102 Zuschauer (davon ca.45 Saulheim, 25 Mainz) / kein Eintritt / 0,33er 1,50€ / Tageskilometer (Daheim-Sulzbach-Ingelheim-Daheim):109 km (davon 90 km Zug, 13 km Bus, 6 km Auto)

...warum jetzt um 17.00 Uhr parallel in den Hallen die Herren- wie auch Frauenmannschaft der SG Saulheim gleichzeitig gespielt haben, bleibt wohl ein Geheimnis des Veranstalters. Die Halle war wie bereits erwähnt - zumindest gemessen am Anlass - eine mittlere Katrastrophe. Schulsport allez. Da waren auch keine Tribünebauteile mehr irgendwo versteckt, die man hätte aktivieren können :-). Demnach drängelten sich Besucher alle auf einer Seite und schnappten sich gegenseitig die begehrten Bodensitzplätze weg. Dabei wollte ich nicht mitmachen und platzierte mich an der imaginären Eckfahne. Da halte ich mich ja ohnehin gerne auf, in dem Fall aber wohlgemerkt als einziger Zuschauer auf der Gegenseite :-). Von da aus konnte ich zwar die Anzeigetafel nicht sehen, aber das war auch völlig egal, denn die funktionierte eh nicht :-). Der Schiri lief sich vor dem Spiel im Kabinengang (?) warm
und bei den Mainzer Spielerinnen taten einem angesichts der Verrenkungen ja schon beim Zuschauer die Gräten weh. Haben bestimmt denselben Physio wie die Bundesligakicker :-). Mitzählen war also angesagt, was angesichts der Torflut (tolle Ausrede, Schu) aber gar nicht so einfach fiel. Irgendwann war ich doch recht bald beim "Schätzen" angekommen und sah richtigerweise die Mainzerinnen vorne. Ein Fotograf vermeldete auf Nachfrage zumindest ein "eben stand es 4:7".Leider konnte ich im Anschluss in Ermangelung von vorbeikommenden Leuten in meiner Ecke nicht mehr so gut nachharken, weshalb ich mir in der Pause mal ne sich aufwärmende Spielerin schnappte, die das aber selbst nicht so genau wusste :-). Also ging die zu einer weiteren Spielerin, die ihrerseits dann zu den Klapptafeln joggte und einen Pausenstand von 14:16 vermeldete :-). Hm, kam mir bis dahin höher vor. Aber höher wurde es ja dann noch und ich denke (als völlig Unbeteiligter) ja, dass die Saulheimerinnen viel zu oft und überhastet aus der zweiten Reihe den Abschluss gesucht haben. Da hätte ich doch eher den verstärkten Einsatz der Kreisläuferin(nen) empfohlen :-). Also ging der Sieg für die Tuchel-Elf völlig in Ordnung und in Ordnung war heute ausnahmsweise auch mal das fahrplanmäßige Verkehren meiner gesammelten Fortbewegungsmittel (Zug, Bus, Zug, Bus), weshalb ich Sulzbach pünktlich erreichte und es dann "volle van der Vaart voraus" auf die Couch hieß. Um Punkt 10 verfrachtete mich Frau Schu aber rigoros einige Meter weiter ins Bettchen, da der Bub´ ja noch immer so müde war vom "unter der Tribüne rumkraxeln" und mein Sekundenschlaf beim Herrenhandball offensichtlich nicht ausgereicht hatte, um eine abendlich-konstante Leistungsfähigkeit vor dem Fernseher hervorzurufen :-)





















Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: